Die Suche ergab 16 Treffer

von Wuga
Mittwoch 30. August 2006, 00:04
Forum: Mundstücke
Thema: Trompetenmundstück + Flügelhorn
Antworten: 66
Zugriffe: 24724

In Mähren verwendet kein Mensch ein Flügelhornmundstück auf seinem Kridlovki (90% spielen ein 3C, der Rest 1 1/5C) Abgesehen davon, daß die fetzigen Mährischen sowieso mit der Trompete gespielt werden, hört sich meiner Meinung nach auch besch... an diese Musikstil mit dumpfen, hornigen Klang zu spie...
von Wuga
Dienstag 15. August 2006, 22:29
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14a4
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Gibts eigentlich einen anderen Mundstückhersteller welcher größenmäßig ein identes Mundstück wie das Schilke 14a4 herstellt, bloß mit einem anderen Rand (ideal wär einer wie Bach 1 1/5C)?
Der vom Schilke ist mir irgendwie zu rund und "flutsch" so rum

Gruß
Wolfgang
von Wuga
Mittwoch 23. November 2005, 19:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gabor Boldoczki
Antworten: 27
Zugriffe: 10725

Ich hab mir jetzt wieder mal eine CD zugelegt, zufälligerweise Barockkonzerte von Nakariakov gespielt.
Ton-naja geht so, aber Nerudas Es-Konzert ist schon etwas eigen Interpretiert-meiner Meinung nach fast schon eine Schändung :evil:
von Wuga
Samstag 5. November 2005, 18:32
Forum: Trompeten
Thema: Straub-Trompeten?
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

Ich weis zwar keine genauen Preise, aber auf jeden Fall sind sie bei Straub günstiger als auf der Gloria-Shopseite angeboten.
Gursky will scheinbar auch was dazuverdienen :wink: .
von Wuga
Freitag 28. Oktober 2005, 12:09
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Mundstück
Antworten: 17
Zugriffe: 4960

Vielen Dank erstmal, mit der Atmung hauts bei mir schon hin. War mal bei einem Mundstückmacher (Windhaager). Dieser meinte daß bei mir alles Verkehrt sei, was bei anderen gut in der Höhe, bring ich die Luft nicht weg. Er meinte bei mir wäre gut ein mittel/bis flacher Kessel und eine große Bohrung. W...
von Wuga
Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:07
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Mundstück
Antworten: 17
Zugriffe: 4960

Könnt mich da gleich anschließen. Hab früher (bis vor 10 Jahren und zum Verlust selbigen-Autodach liegengelassen und fort wars) ein 7C gespielt, leider keine Ahnung mehr von welchem Hersteller. Seit dem einiges probiert (auch 7C`s aber ist doch meinermeinung eins anders wie das andere) und nie so ri...
von Wuga
Freitag 21. Oktober 2005, 10:07
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 3236

Aufpassen bei den Votruba Instrumenten mit der Stimmung :evil: !!!
von Wuga
Mittwoch 19. Oktober 2005, 09:57
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete in Hoch B/A
Antworten: 60
Zugriffe: 32494

Ich hab ja im vorigen Beitrag geschrieben das meine Schmerzgrenze bei 2000 Euronen liegt. Aber da es sich bei der Scherzer um eine von mir bevorzugte Piccolo mit Drehventilen handelt ist es mir die paar Euro mehr wert (Thomann Preis 2111 Euro). Hingegen die YTR 9830 eine mit Perinett ist und da scho...
von Wuga
Dienstag 18. Oktober 2005, 09:22
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenstellung aufs Mundstück (Trompetenlehrer anwesend ??)
Antworten: 29
Zugriffe: 8121

Wußte gar nicht, daß man in den Lippen - vorallem in der Unterlippe Knochen hat.
Das manche Silikon drin haben hab ich ja schon gehört, aber von Knochen... :lol:
von Wuga
Dienstag 18. Oktober 2005, 00:42
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete in Hoch B/A
Antworten: 60
Zugriffe: 32494

Also meine Schmerzgrenze liegt bei einer Piccolo so bei 2000 Euro. Hab jetzt mal bei Schagerl nachgefragt wies mit den Kanstul aussieht. Stomvi scheinen auch nicht so schlecht zu sein-kannte ich bisher eigentlich nicht, haben bei musicbeck.de aber recht vernünftige Preise. Martin Schmidt wäre allein...
von Wuga
Montag 17. Oktober 2005, 14:22
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete in Hoch B/A
Antworten: 60
Zugriffe: 32494

Piccolo Trompete in Hoch B/A

Hallo miteinand, ich hab in nächster Zeit vor mir eine neue Piccolo zuzulegen. Nun hab ich mich schon mal schlau gemacht und ín der Preisklasse welche für mich interessant ist folgende Instrumente gefunden, wobei ich sagen muß, daß ich eine mit Drehventilen bevorzuge: Welche der folgenden würdet ihr...
von Wuga
Donnerstag 13. Oktober 2005, 23:47
Forum: Trompeten
Thema: Braune Flecken am Becherrand
Antworten: 6
Zugriffe: 3436

Stimmt ist Flüssigkeit unterm Lack-vorallem Yamaha Instrumente neigen dazu.
Kann sich unterm Lack aber weiter ausbreiten - falls dies der Fall ist, mit einer Rasierklinge auf betroffener Stelle einen kleinen Ritzer machen, damit das Wasser kondensieren kann.

Wolfgang
von Wuga
Sonntag 2. Oktober 2005, 22:02
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius: Was/Wie hab ich da gekauft
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Nun mitgesteigert hab ich eigentlich nur zum Spaß, dachte nicht den Zuschlag zu erhalten. Obwohl nach einer Bach hab ich doch schon länger spekuliert. Nehme Unterricht in Tschechien bei einem Flügelhornisten der Blaskapelle Tufaranka . Dieser (und auch die anderen der Kapelle) spielt auf einer Strad...
von Wuga
Samstag 1. Oktober 2005, 23:47
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius: Was/Wie hab ich da gekauft
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Bach Stradivarius: Was/Wie hab ich da gekauft

Hallo, also vorweg ich bin neu hier im Forum. Hab heute für mich etwas überraschend eine 43er Stradivarius Trompete im Ebay ersteigert. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7353640125&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:12 Nun meine Hauptmusikrichtung liegt eigentlich in der Böhmisch/Mährischen...
von Wuga
Dienstag 19. Juli 2005, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Habe mir soeben (also vergangene Woche hab ichs bekommen) ein Flügelhorn von Martin Schmidt Potsdam* anfertigen lassen. Ist wirklich ein edles Ding, mit einem perfekten Klang. Vorallem hat er es nach meinen Spezialwünschen angefertigt, "Normale Bauweise", Kunstgavur á la Heckel und vergoldet. Dies a...