Die Suche ergab 1228 Treffer

von Singvögelchen
Freitag 5. März 2021, 23:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 114
Zugriffe: 5508

Re: Viren blasen ...

.
von Singvögelchen
Freitag 5. März 2021, 18:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 114
Zugriffe: 5508

Re: Viren blasen ...

Amethyst hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:28
Ohne Worte.
Glaub ich nicht. :Tock: :Tock: :Tock:
von Singvögelchen
Donnerstag 4. März 2021, 17:57
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 114
Zugriffe: 5508

Re: Viren blasen ...

Bixels Mantra "zurück zum Thema" beachtet hier so gut wie keiner. Schade. Die Propagandabeiträge gehen mir allmählich auf den Keks. Die haben mit TROMPETENforum absolut nichts zu tun, sowas kann man gern auf FB oder Twitter oder TikTok posten...da bin ich nämlich überall nicht dabei. :wink: Aber es ...
von Singvögelchen
Freitag 26. Februar 2021, 19:55
Forum: Mundstücke
Thema: Diamond Brass Beschichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Diamond Brass Beschichtung

Sollte die nun maximal härtere Innenwand des Mundstücks das Reflexions- und Resonanzverhalten verändern/verbessern?
Würde das auch für das Mundrohr innen möglich sein?
von Singvögelchen
Donnerstag 25. Februar 2021, 11:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1141
Zugriffe: 287250

Re: Video Sammlung!

Dieses ZENSIERT! mussten wir in der Schule singen.
Wer nicht wollte, hat ne 5 gefangen.
Ich hab trotzdem Musik studiert. Ätsch.

Trompeterisch find ich das Video aber top. Man muss halt nicht alles erschießen, was einem vor die Flinte kommt.
von Singvögelchen
Mittwoch 17. Februar 2021, 14:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wer bietet kleine Reparaturen an Trompeten an?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Wer bietet kleine Reparaturen an Trompeten an?

Ich glaube, dass weiß der Fragesteller selber. Er wollte wissen, wer von den Instrumentenbauern aus dem TF sowas macht.
Vielleicht um seine Freunde hier wirtschaftlich zu unterstützen...keine Ahnung.
von Singvögelchen
Donnerstag 11. Februar 2021, 09:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Sonderlackierung Instrument

Prinzipiell sollte das Spielverhalten nicht leiden. Entlacken, polieren, neu lackieren, eigentlich Routine. Der neue Lack hat dann Farbpigmente untergemischt, da ist alles möglich. Bei einer zweifarbigen Gestaltung ist allerdings der Aufwand schon größer. Und ich vermute, eine für Schwarz benutzte L...
von Singvögelchen
Samstag 6. Februar 2021, 19:01
Forum: Trompeten
Thema: Öl-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Öl-Problem

Ups, :argh: also du musst vom Fläschchen wirklich alles abschrauben zuvor, bis das weiße Plastikgewinde zu sehen ist. Also den normalen Ausgießstopfen notfalls mit einer Zange rausdrehen. Dann den Nadelaufsatz durch das andere mitgelieferte weiße Plastikteil mit Innengewinde schieben und diese beide...
von Singvögelchen
Mittwoch 3. Februar 2021, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete / Fanfare
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Naturtrompete / Fanfare

Zwischenfrage: gibt es irgendwelche Stempel oder Gravuren, die man auf den Fotos nicht sehen kann? Und in welcher Tonart ist das Instrument gestimmt? Die Antwort hierauf wäre zumindest ein Hinweis, ob es sich um ein ordinäres Fanfareninstrument oder vielleicht doch eher um eine Art Naturtrompete (im...
von Singvögelchen
Mittwoch 3. Februar 2021, 18:50
Forum: Fundamentales
Thema: Einstieg in Musiktheorie - Wo anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Re: Einstieg in Musiktheorie - Wo anfangen?

Na schade...der neue Thread wäre da aber sicherlich ne gute Hilfe gewesen. Damit niemand vom pH-Wert des Siefs abgelenkt wird. Ich kenne nämlich namentlich nur drei Leute in Deutschland, die mit Doppeltrompeten musiziert haben, zwei davon mit jeweils zwei Schallstücken und einen mit Umschaltvorricht...
von Singvögelchen
Montag 1. Februar 2021, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Einstieg in Musiktheorie - Wo anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Re: Einstieg in Musiktheorie - Wo anfangen?

Mal eine nicht direkt zum Thema gehörende Frage, könnte man auch in einem neuen Thread unterbringen: Du (cloogshizer) schreibst, dass du neben diversen exotischen Instrumenten auch eine Doppeltrompete hast, ich meine sogar auf deinem Avatar eine solche zu erkennen. Dazu wüsste ich gern viel mehr...h...
von Singvögelchen
Montag 1. Februar 2021, 15:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: FlowStick - Tool für den Luftfluß
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: FlowStick - Tool für den Luftfluß

Ich hab den Leto. Wenn die Schraube entfernt ist, dann ist es aber auch ein enormer Luftverbrauch. Zwei, drei Takte... mehr geht nicht. Aber danach atmet man automatisch intensiver.
von Singvögelchen
Sonntag 31. Januar 2021, 22:51
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 114
Zugriffe: 5508

Re: Viren blasen ...

Tja, dann muss der Träger überlegen ob er Kultur noch will. Ich empfehle: macht euch schlau und fordert es ein! Viele Träger haben sich schon schlau gemacht und wissen, dass die Kultur zu den sogenannten freiwilligen Leistungen zählt. Da wird in den nächsten Monaten bereits einiges in die Schlagzei...
von Singvögelchen
Sonntag 31. Januar 2021, 22:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: FlowStick - Tool für den Luftfluß
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: FlowStick - Tool für den Luftfluß

Du meinst sicherlich (mein Englisch hakt mal wieder...) du hast nur den Mundstückschaft aufgesteckt...ohne Kessel. Der Effekt sollte ähnlich sein. Aber beim Flowstick ist der Sitz an der Lippe sehr angenehm geformt, noch dazu aus Kunststoff ohne harte Kanten. Die Bohrung ist einige Zehntel größer al...
von Singvögelchen
Donnerstag 28. Januar 2021, 16:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: FlowStick - Tool für den Luftfluß
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: FlowStick - Tool für den Luftfluß

...nach mehreren Test-Tagen: das beste Zubehörteil, was ich in meiner Sammlung habe (habe von U-Trainer über Luftsack bis Lippenhantel schon fast alles getestet, mein Favorit bisher was der Mack/Mundstückadapter, also das einzige, was deutlich mehr Nutzen als Schaden angerichtet hat bei mir) Zwingt ...