Die Suche ergab 1178 Treffer

von Singvögelchen
Montag 23. November 2020, 21:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Tonstabilisator
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: TSE Tonstabilisator

Da hat dir jemand deinen Link kaputtgemacht. :argh:
Wenn man ihn aber von Hand neu eingibt, findet man die gewünschte Seite.

Ob ich mir dieses Teil jemals bestellen werde? Zum Preis von 3 Kisten Bier fängt man an zu überlegen, was einem wirklich wichtig ist...
:Uups:
von Singvögelchen
Samstag 21. November 2020, 21:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Walter Scholz
Antworten: 73
Zugriffe: 24544

Re: Walter Scholz

Walter Scholz ist ohne jeden Zweifel einer der ganz großen Trompeter. Völlig zu Unrecht belächelt für seine Ausflüge in die Musik, die ihm Spaß machte. Das haben Hans Gansch und Maurice André übrigens auch getan :D Und voller Schrecken habe ich beim Hochscrollen gemerkt, dass die Beiträge von werner...
von Singvögelchen
Samstag 14. November 2020, 21:16
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 17
Zugriffe: 714

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

ttrumpett hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 20:46 Ach ja, ich bin im Badischen zuhause....
Da soll es guten Wein geben, sehr sympathisch :D
von Singvögelchen
Samstag 14. November 2020, 20:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 36
Zugriffe: 2890

Re: Viren blasen ...

Ich muss dir leider in allen Punkten zustimmen. :-?
von Singvögelchen
Samstag 14. November 2020, 20:20
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 17
Zugriffe: 714

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

ich schick dir ne PN... :D

Viele hier kennen sich, manche sogar persönlich, aber die ganze Welt muss dann doch nicht alles wissen.
von Singvögelchen
Freitag 13. November 2020, 19:57
Forum: Fundamentales
Thema: Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Statistik

yogi hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 16:44 zählen schizophrene Musiker doppelt :Hä:
Würde ich vom Zahnstatus abhängig machen. :trumpet2:
von Singvögelchen
Freitag 13. November 2020, 12:35
Forum: Fundamentales
Thema: Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Statistik

Cool, danke schonmal, das ist doch ein guter Anfang der Recherche.

Auf jeden Fall eine geballte Macht, in BaWü natürlich vorbildlich aufgestellt,
in der Spitze wie in der Breite. :gut: :gut: :gut:
von Singvögelchen
Donnerstag 12. November 2020, 23:42
Forum: Fundamentales
Thema: Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Statistik

Liebes Forum, was mich seit einiger Zeit beschäftigt ist die Frage nach belastbaren Zahlen, wieviele Instrumentalisten es im Verhältnis zueinander in Deutschland derzeit gibt. Natürlich mit den Zahlen für die Trompete im Mittelpunkt. Während es in den Profi-Sinfonieorchestern relativ leicht hochzure...
von Singvögelchen
Montag 9. November 2020, 21:38
Forum: High Notes !
Thema: Alternative Griffe in der 3. Oktave
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Alternative Griffe in der 3. Oktave

Wenns richtig schnell gehen soll, dann kannst du die Griffe von zwei oder einer Oktave tiefer verwenden. Die funktionieren in jedem Fall. 12 kannst du mit 3 ersetzen, d und h kommen manchmal auch super mit 13, einfach testen, wie es auf deiner Kanne gut anspricht und stimmt. Je höher du kommst, umso...
von Singvögelchen
Sonntag 8. November 2020, 18:19
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück preiswert neu lackieren...Nagellack?
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Mundstück preiswert neu lackieren...Nagellack?

Mein Tipp, wenn du eh erst am Anfang stehst: kauf dir ein nagelneues, ordentlich versilbertes. Ist appetitlicher als dein altes und kostet bedeutend weniger als wenn du das alte versilbern lässt. Gibts bei Thomann ab 10,80 €. Allerdings gibts tausende Modelle und Größen...probier mal mit einem Stand...
von Singvögelchen
Samstag 7. November 2020, 22:37
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 38
Zugriffe: 1651

Re: Trompete und Horn

Ich hoffe und wünsche, dass es so bleibt. :gut:
von Singvögelchen
Mittwoch 4. November 2020, 23:35
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2634

Re: Lippensummen klappt nicht

[/quote]
Insofern betrachten wir das Geschlecht mal als geklärt :wink:
[/quote]

:gut: jetzt fühle ich mich vollständig aufgeklärt :D dankesehr.
von Singvögelchen
Mittwoch 4. November 2020, 23:33
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 837

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Hi Chris, mit Flügelhörnern bin ich nicht allzusehr bewandert, aber mit Instrumentenkäufen im allgemeinen schon. An deiner Stelle würde ich den Vorgänger in deiner Kapelle kontaktieren, ob er dir zum Testen mal für drei Wochen sein altes Horn überlässt. Dann würde ich gleichzeitig bei Thomann oder e...
von Singvögelchen
Montag 2. November 2020, 22:36
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2634

Re: Lippensummen klappt nicht

:D Liebe(r) Schlange, wenn du ehrlich interessiert bist am Weiterkommen mit der Trompete, dann nimm mal ein Video auf von deinen Versuchen...kannst du einigen vertrauenswürdigen Leuten (zB mir :D ) gern per PN senden, bzw an die dort evtl. erfahrbare Mailadresse. Ich hab irgendwie den Eindruck, du s...
von Singvögelchen
Sonntag 1. November 2020, 17:33
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen klappt nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2634

Re: Lippensummen klappt nicht

Stoppppppp...nein, die Stimmlippen bringen beim Trompeten keinen Ton hervor. Das muss sich hinten drin absolut offen anfühlen...ein bisschen wie beim Gähnen. Eine Ausnahme gibt es, wenn du beides gleichzeitig hinkriegst, mehrstimmig sozusagen. Wie beim Didgeridoo, aber das kommt allenfalls im fortge...