Die Suche ergab 4 Treffer

von aquila
Donnerstag 30. August 2007, 09:43
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompete)
Antworten: 44
Zugriffe: 28687

Re: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompete)

Ich habe eine Connstellation von 1963 und muß sagen, daß ich damit am Anfang auch meine Probleme hatte, weil sie sich völlig anders (aber nicht schlechter) spielen ließ als meine Selmer. Jetzt spiele ich seit einigen Wochen nur noch darauf und es klappt ganz wunderbar. Der Ton ist fett und laut, abe...
von aquila
Donnerstag 30. August 2007, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Frage an die Experten - was ist diese Conn wert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Re: Frage an die Experten - was ist diese Conn wert ?

Mein Trompetenlehrer hat eine Connstellation mit einer ähnlichen Seriennummer. Bei der ist mir aufgefallen, daß sie zwar einen sehr fetten Ton hat, allerdings bricht der Ton manchmal weg und fängt an, zu plärren... das habe ich bei meiner Connstellation (von '63) nicht, allerdings ist der Ton auch n...
von aquila
Samstag 17. Dezember 2005, 20:02
Forum: Trompeten
Thema: Selmer-Trompeten
Antworten: 44
Zugriffe: 21898

Moin, ich bin endlich mal jemand, der die Selmer Chorus 90 spielt ^^ Ich muss sagen, dass mir diese Trompete sehr (!) gut gefällt. Man hat eine astreine Kontrolle über den Ton und der Ton klingt ziemlich geil (zumindest mit meinem C3-Mundstück - mitgeliefert war ein Selmer 7EW, womit der Ton ziemlic...
von aquila
Sonntag 10. Juli 2005, 20:38
Forum: Fundamentales
Thema: Flatterzunge
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

weller hat geschrieben:Also ich kann es, aber ich habe mir sagen lassen das es einige Leute gibt, bei denen das anatomisch oder so nicht möglich ist (vgl. Zungenrollen).
Stimmt genau. Ich kann das leider nicht. Ich kann nur den Kram mit dem Gaumen d'oh.

freddy