Die Suche ergab 22 Treffer

von frank010265
Samstag 6. Februar 2016, 18:45
Forum: Trompeten
Thema: Erste eigene Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Re: Erste eigene Trompete

Also für den Anfang würde ich Dir schon eine Yamaha empfehlen. Am besten eine YTR2330. Und da gibt es auch eine versilberte Variante. Hab ich selber.. Sehr gut, das Teil.

Herzlich Willkommen im Kreise der TrompetenFreunde.
von frank010265
Samstag 6. Februar 2016, 15:24
Forum: Trompeten
Thema: YTR 2330 S Seriennummer
Antworten: 13
Zugriffe: 8139

Re: YTR 2330 S Seriennummer

Anhand einer Sendungsnummer konnte der Händler das damals recherchieren. War kein Problem für ihn. Angekommen sind die Sendungspakete für den Händler damals entweder in Rotterdam oder in Hamburg. Möglicherweise waren Schiffe von CMA CGM aus Marseilles oder von Hapag-Lloyd aus Hamburg die Transportme...
von frank010265
Donnerstag 3. Dezember 2015, 14:06
Forum: Trompeten
Thema: YTR 2330 S Seriennummer
Antworten: 13
Zugriffe: 8139

Re: YTR 2330 S Seriennummer

Macht Euch nur lustig über mein Ansinnen... . Hat aber leider schonmal funktioniert. Man konnte die Lieferung genau zuordnen. Welches Schiff die Charge transportierte, hat man recherchiert beim Händler.
von frank010265
Mittwoch 18. November 2015, 13:41
Forum: Trompeten
Thema: YTR 2330 S Seriennummer
Antworten: 13
Zugriffe: 8139

Re: YTR 2330 S Seriennummer

Vielen Dank, Andreas. Kann nun meine "Silver Sunny" YTR 2330S einen ungefähren Produktionszeitraum Sommer 2015 zuordnen. Mal schauen, ob ich nachrecherchieren kann, welches Schiff dieses Instrument nach Deutschland gebracht hat.
von frank010265
Samstag 19. September 2015, 17:43
Forum: Trompeten
Thema: YTR 2330 S Seriennummer
Antworten: 13
Zugriffe: 8139

YTR 2330 S Seriennummer

Habe ja eine YTR 2330S. Spiele das geile Teil mit einem 3C und auch mit dem mitgelieferten 11B4. Geht mächtig ab, die Kanne. Auf dem 2 Ventil steht eine Nummer - scheint die Seriennummer zu sein. Sie lautet V 83267 ( Made in China ). Was kann man aus dieser Zahlenreihe ablesen ? Danke schon mal Frank
von frank010265
Montag 13. Juli 2015, 14:13
Forum: Trompeten
Thema: Silberne Trompeten
Antworten: 52
Zugriffe: 25228

Re: Silberne Trompeten

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer YAMAHA YTR 2330 in Silber. Das Teil hat echt einen sehr hellen Klang. Unterscheidet sich vollkommen von einer vergoldeten Trompete. Das hat mir auch die Verkäuferin so gesagt. Silber hat einen völlig anderen Klang. Deshalb wird eine silberne Trompete auch in gr...
von frank010265
Mittwoch 8. April 2015, 10:29
Forum: Fundamentales
Thema: Grifftabelle
Antworten: 24
Zugriffe: 11387

Re: Grifftabelle

Vielen Dank. Also wenn ich das jetzt recht verstanden habe, handelt es sich um einen "Hilfsgriff". Auch gut. Werde ich mal austesten...
von frank010265
Dienstag 7. April 2015, 20:35
Forum: Fundamentales
Thema: Grifftabelle
Antworten: 24
Zugriffe: 11387

Grifftabelle

Habe mir die Grifftabelle B Trompete in B (transponiert) von brass-online heruntergeladen und ausgedruckt. Stelle fest, dass unter der Notierung a" die Ventilkombi 12 steht, aber darunter eine 3 in Klammern. Was hat das zu bedeuten ? Ist ja nur das einzige Mal in der Grifftabelle. Vielen Dank frank0...
von frank010265
Montag 22. September 2014, 14:49
Forum: Trompeten
Thema: Frage wegen SCHAGERL Bb
Antworten: 0
Zugriffe: 1266

Frage wegen SCHAGERL Bb

Ich möchte mir vielleicht eine Schagerl NODUS Bb-Trompete zulegen. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ? Ist dieses Instrument empfehlenswert ? Würde bei SCHAGERL ca. 2900 Euronen kosten...

Danke
von frank010265
Donnerstag 23. Januar 2014, 17:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete entlacken
Antworten: 33
Zugriffe: 14929

Re: Trompete entlacken

Bei einem Neupreis dieser Trompete von nur ca. 120 Euro lohnt sich m. E. keine professionelle Entlackung. Wenn der Lack ohnehin schon blättert, schaffst Du es ja vielleicht selbst mit einfachen Hausmitteln, wie z. B. heißes Wasser mit Geschirrspüler (am Besten in der Spülmaschine) oder einem Bad in...
von frank010265
Donnerstag 23. Januar 2014, 13:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete entlacken
Antworten: 33
Zugriffe: 14929

Re: Trompete entlacken

Habe eine Steinbach STR100Bb in Blau. Der Lack beginnt allmählich abzuplatzen .... sieht nicht schön aus. Möchte gerne das gute Stück entlacken lassen. Wozu ratet ihr mir da ?
von frank010265
Samstag 21. Dezember 2013, 13:32
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke für Taschentrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Re: Mundstücke für Taschentrompete

orlando_furioso hat geschrieben:Vielleicht sollte er zur Taschentrompete auch ein Taschenmundstück probieren :narr:
:)
von frank010265
Dienstag 17. Dezember 2013, 15:45
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke für Taschentrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Mundstücke für Taschentrompete

Zu meiner MONZANI Taschentrompete wurde ein 7C mitgeliefert. Bin eigentlich zufrieden damit. Möchte aber gerne noch andere Mdst. ausprobieren. Welches ist die nächstgrößere und nächstkleinere Variante ? Würde mir die auch dann besorgen.

Vielen Dank erstmal
von frank010265
Montag 2. Dezember 2013, 20:24
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete im Alleingang... sind hier welche anwesend?
Antworten: 90
Zugriffe: 27768

Re: Trompete im Alleingang... sind hier welche anwesend?

Zebra777 hat geschrieben:Was für eine Trompete hast Du denn? :cracy:
...eine MONZANI...- produziert zwar in China, aber dafür überraschenderweise Qualität. Sogar mein Cousin hat sich über die leichte Anspielbarkeit und den guten Klang gewundert... . Er müsse seine Einstellung zu diesen Taschentrompeten ändern, sagte er.
von frank010265
Sonntag 1. Dezember 2013, 13:15
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete im Alleingang... sind hier welche anwesend?
Antworten: 90
Zugriffe: 27768

Re: Trompete im Alleingang... sind hier welche anwesend?

Ja, ich bringe mir das Spielen auf der Trompete auch selber bei. Habe eine Taschentrompete und gebe da mein Bestes. Das Teil hat eine gute Ansprache und klingt auch toll. Macht Spaß.. . Und das ist auch sehr wichtig. Möchte auch kein Profitrompeter werden.