Die Suche ergab 182 Treffer

von knatterbock
Samstag 30. November 2019, 20:12
Forum: Instrumente
Thema: GETZEN Eterna C-Trompete
Antworten: 0
Zugriffe: 134

GETZEN Eterna C-Trompete

Biete eine GETZEN ETERNA C-Trompete mit Koffer in sensationellem, neuwertigem Zustand. Versilbert. Die Legende aus den 70er Jahren.
Bei Interesse Bilder.
Schnäppchenpreis 900 Euro :gut: :gut:
von knatterbock
Freitag 29. November 2019, 21:37
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: C-Trompete Empfehlung

Kann eine legendäre GETZEN Eterna C-Trompete in absolut neuwertigem Zustand anbieten.
900 Euro
von knatterbock
Freitag 29. November 2019, 12:02
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: „Historische“ instrumente

Ich nehme für 20er/30er Jahre Arrangements ein etwas flacheres Mundstück mit engerer Bohrung, also kein BACH 1C. Dann geht der Originalsound gut. :gut:
von knatterbock
Dienstag 26. November 2019, 11:41
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: „Historische“ instrumente

Ich besitze mehrere BUESCHER-, CONN- Trompeten und Kornette aus den 20er Jahren, zum Teil noch älter. Kein einziges Instrument hat die beschriebenen Intonationsmängel, alle sind wunderbare, heute nicht mehr (oder mit saftigem Aufpreis) erhältliche "Kunst"-stücke. Der Sound ist für die authentische W...
von knatterbock
Donnerstag 7. November 2019, 19:50
Forum: Suche
Thema: Händel Messias 2. Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Händel Messias 2. Trompete

Super, danke ! :gut: :gut: :gut: :gut: :cracy: :cracy:
von knatterbock
Donnerstag 7. November 2019, 14:08
Forum: Suche
Thema: Händel Messias 2. Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Händel Messias 2. Trompete

Suche komplette 2. Trompetenstimme des Messias. Scan wäre super. :gut:
Danke.
von knatterbock
Sonntag 3. November 2019, 12:52
Forum: Trompeten
Thema: Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:

Habe mir die Aufnahme mit den Wiener Philharmonikern aus den 70er Jahren angeschaut: im Abspann ist Adolf Holler als Solist angegeben. Was mich wundert: man sieht in nie, nur ein (Ventil-)Posthorn (?) das offensichtlich in C die Stimme "imitiert". Mehrere Stellen mit völlig asynchroner Ventilbewegun...
von knatterbock
Mittwoch 29. Mai 2019, 23:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 18418

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Entschuldigung, für diesen "Krampf" kann man wirklich keine vernünftigen Kommentare abgeben. Gibt es wirklich ein Orchester welches die Benutzung diskutiert? Welches ?? :rot: :rot:
von knatterbock
Mittwoch 29. Mai 2019, 10:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Thomas Dehmal „Trompete“
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Thomas Dehmal „Trompete“

Thomas war der Neffe von Anton DEHMAL, welcher ein hervorragender Instrumentenbauer war. Er starb 1944. Anton starb 1904, seine Instrumente wurden unter "Anton Dehmal's Nachfolger" in Wien, Breitegasse hergestellt. Qualitativ extrem hochwertige Instrumente!
von knatterbock
Mittwoch 3. April 2019, 23:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Zurück zum Thema: nicht das Blech sollte eisgekühlt werden, sondern der Spieler!! :Tock: :Tock:
von knatterbock
Dienstag 2. April 2019, 10:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Amrein Absorberring
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Amrein Absorberring

Kann es sein, daß der "Absorberring" nicht kontrollierbare "Nervenirritationen" absorbiert ? Siehe auch bei Wikipedia: "Placebo". :oops: :rtfm:
von knatterbock
Montag 11. März 2019, 17:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"
Antworten: 10
Zugriffe: 5641

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Bitte um Zusendung (pdf) der Stimme für Solotrompete. Wäre super. Danke im Voraus ! :gut: :D
von knatterbock
Samstag 23. Februar 2019, 19:27
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1346

Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Im ITG (International Trumpet Guild) Journal vom Oktober 2018 ist ein Interview mit Roman Rindberger (Mnozil): habe ich das richtig verstanden: ein Eisbad kann das Blasen verbessern ?? Ich kann mich erinnern, da hat man Schallbecher "kryo" behandelt (übrigens meines Wissens ohne Ergebnis), aber wenn...
von knatterbock
Montag 28. Januar 2019, 16:49
Forum: Die Plauderecke
Thema: Prof. Kurt RAMM, Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Prof. Kurt RAMM, Leipzig

Wer kann nähere Informationen über Prof. Ramm geben ? Evtl. Kontaktdaten ? :D