Die Suche ergab 13 Treffer

von xtr
Sonntag 22. Oktober 2023, 22:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82969

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ja, Vor und Zurück halt. Und in schwarz wär's ganz nett. Hier in D gibt's diesen Ring wohl derzeit nur in rosa. Offenbar emulieren diese Mehrfach-Tasten-Teile aber alle nur Laustärke-Tasten, was nicht alle Tablets umsetzen können. Der Lumi2 kann's jedenfalls nicht. Mit einer Taste wäre es auch OK, a...
von xtr
Freitag 20. Oktober 2023, 08:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82969

Re: Tablet PC plus Musicreader

Der läuft bei mir nicht vernünftig, wie oben beschrieben.
Welches Tablet hast du?
von xtr
Donnerstag 19. Oktober 2023, 22:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82969

Re: Tablet PC plus Musicreader

Hat jemand einen Ring gefunden, mit dem man über zwei Tasten mit kurzem Druck vor- oder zurückzublättern kann? Mit "kurz" meine ich antippen und nicht 1s gedrückt halten. Ich habe ein Lumi2, und es funktioniert mit zwei Ringen ( hier und hier ) weder mit MobilSheets noch dem Boox-Neoreader. Eingeric...
von xtr
Freitag 2. Juni 2023, 17:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23429

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Ich finde es interessant, wie viele Kleinanzeigen-Accounts mittlerweile gehackt und mit Anzeigen aus anderen Plattformen geschaltet werden. Immer Top-Zufriedenheit, 5a dabei und Zweibuchstaben-Namen. Teilweise schon 100e Anzeigen gehabt. Dann merkwürdig unstimmige Angebote zum halben Gebrauchtpreis ...
von xtr
Mittwoch 12. April 2023, 12:39
Forum: Trompeten
Thema: Neue "Personality"-Linie von B&S
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Neue "Personality"-Linie von B&S

Ohne die Modelle näher zu kennen, frage ich mich bei den Texten, welcher Marketing-Heini das wieder geschrieben hat. Als erstes spendiere ich mal gefühlte 100 Leerzeichen. Was heißt denn bei der PTI das "Magnificent Multibore™"? L-XL oder M-ML oder noch etwas anderes? Am besten die PBB: "Die ganze L...
von xtr
Samstag 30. Juli 2022, 00:48
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61274

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

King Silverflair 1055 (1975) 1027g
Kanstul 1502 1070g
Hub van Laar B5 1098g
von xtr
Samstag 30. Juli 2022, 00:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64888

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Servus, ich habe hier den Sony DPT-RP1 im Einsatz, also sozusagen eine Generation älter als Bixels Modell. Leider schwer zu bekommen. Wie der Lumi ist er mit 13,3" fast A4-groß, spiegelfrei super ablesbar auch im grellsten Licht, überhitzt in der Sonne nicht und hat eine lange Akkulaufzeit. Mutmaßli...
von xtr
Sonntag 3. Juli 2022, 20:54
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Always and Forever
Antworten: 12
Zugriffe: 2142

Re: Always and Forever

Toll gespielt!
Pat Metheny liefert gute Vorlagen mit sehr schönen Melodien, fast wie ein Bläser.
Falls nicht bekannt: Von Bob Curnow gibt's eine phantastische Platte "Music of Pat Metheny & Lyle Mays", da ist die Nummer auch drauf.
Aber eigentlich kennt die Scheibe wohl hoffentlich jeder...
von xtr
Dienstag 16. Februar 2021, 22:58
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61274

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Ich habe meine gewogen und dachte mir, dass ich hier jetzt mal einen wichtigen Beitrag bringe. :lol: Das Ding ist schon wirklich ziemlich leicht. Und groß.
von xtr
Montag 15. Februar 2021, 22:39
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61274

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Stomvi Mambo Titanium 968g :D (XL, vergoldet), nicht 1100g
von xtr
Mittwoch 29. April 2020, 22:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16780

Re: Viren blasen ...

Hier ein neuer, m.E. gut geschriebener Artikel zum Thema:
https://www.mh-freiburg.de/hochschule/c ... chaetzung/
von xtr
Freitag 10. April 2020, 00:24
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16780

Re: Viren blasen ...

In der NZZ stand kürzlich ein Artikel über einen Chor aus der Nähe von Seattle, der Mitte März geprobt hat. Von 60 Sängern waren anschließend 3/4 infiziert. Alles alte Leute und von daher "gute Indikatoren" für die Ansteckung. Ob das nun vom Singen selbst oder vom anschließendem Zusammensitzen kommt...
von xtr
Donnerstag 12. Juli 2018, 23:25
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete von Carol Brass
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Taschentrompete von Carol Brass

Ich habe das Vorläufermodell CPT-300 hier gebraucht gekauft; die 3000 wird nicht viel anders sein. Ein solides, vollwertiges Horn. Sound, Höhe, Intonation, alles absolut OK und ohne weiteres auch für Gigs zu gebrauchen. Die Maschine läuft zuverlässig und hängt nie. Die Federn fand ich etwas kräftig,...