Die Suche ergab 9 Treffer

von falterro
Mittwoch 24. März 2021, 12:24
Forum: Testberichte
Thema: Tieftemperaturbehandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Re: Tieftemperaturbehandlung

Servus zusammen, also hat von euch noch niemand direkte Tests machen können? Dann muss ich mich wohl auf die Rezensionen auf der Homepage verlassen... https://cooltech.at/tieftemperaturbehandlung-von-musikinstrumenten/ Leider habe ich vom Hr. Moschberger keine Antwort erhalten, denn ich hätte Ihn ge...
von falterro
Sonntag 21. März 2021, 13:06
Forum: Testberichte
Thema: Tieftemperaturbehandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Tieftemperaturbehandlung

Servus zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem tieftemperatur behandeltem Instrument machen können? Ich habe den Hr. Lausecker der Fa. Cooltec vor ca. 4 Jahren auf einem Seminar kennen lernen dürfen und überlege mir zur Zeit ob ich meine Instrumente behandeln lassen soll. Letzte Woch...
von falterro
Sonntag 14. März 2021, 13:41
Forum: Trompeten
Thema: Kordick Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 4122

Re: Kordick Trompeten

Servus miteinander, ich kenne die Instrumente auch gut. Viele meiner Kollegen, in unterschiedlichsten Besetzungen, spielen die Instrumente sehr gerne. Da durfte ich des öftern schon probe spielen. Der Michael macht mit Kupfer nicht nur unterschiedliche Materialien sondern auch verschiedenste Materia...
von falterro
Montag 17. Juni 2013, 23:08
Forum: Trompeten
Thema: Mährisches Flügelhorn Neusilber Uli Pfreimbtner
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Mährisches Flügelhorn Neusilber Uli Pfreimbtner

Servus, a Kumpel vo mir hat sich eines bauen lassen. Ich habs auch schon angespielt. Es ist echt fantastisch. Super klang, a astreine Intonation und super ansprache. Die Ansprache ist mir vor allem beim A2 aufgefallen. Da tu ich mich mit meinem Miraphone sehr schwer und mit dem Pfreimbtner überhaupt...
von falterro
Montag 13. Juni 2011, 09:23
Forum: Downloads
Thema: Noten vom Einsamen Hirten
Antworten: 0
Zugriffe: 3570

Noten vom Einsamen Hirten

Servus zusammen,
weis jemand zufällig, wo ich noten vom Einsamen Hirten herbekomme, oder hat die jemand zuhause?
Brauche dringend am besten einen zweistimmigen Satz.
Bitte helft mir, wenn ihr was wist.
Danke

Mfg
von falterro
Freitag 22. April 2011, 13:20
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 124709

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Hallo Leute, warum kommt bei diesem Thema nicht die Heckel Trompete von Martin Schmidt Potsdam rein. Ein klasse Instrument, handwerkliche Kunst mit Gravuren. Laut Webseite von Herrn Schmidt ist die Trompete mit Original Heckel Werkzeug hergestellt worden. Ich habe eine und bin sehr zufrieden. Ich ka...
von falterro
Donnerstag 17. Februar 2011, 00:02
Forum: Trompeten
Thema: Martin Schmidt Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 4328

Re: Martin Schmidt Trompete

Dem kann ich mich nur anschließen. Ansprache und intonation sind top. Der Klang ist super. Der Dirigent meint, dass, mein klang viel besser ist. Bei Solis, besser hervortretend, aber trotzdem bei normalen passagen untermalend. Dies kann man alles nur durch die Spielweise steuer, was auch ein Vorteil...
von falterro
Donnerstag 13. Januar 2011, 10:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Winkelhöfer Regensburg Trompeten
Antworten: 4
Zugriffe: 7532

Re: Winkelhöfer Regensburg Trompeten

Hallo zusammen, hab die Trompete leider nicht bekommen. Ich hätte Musik Winklhöfer ja schon gefragt, doch das Geschäft gibt es ja leider nicht mehr. Der Herr Winklhöfer ist in rente gegangen. Nachfolger gibt es keinen. Ich wohne ja in Regensburg, darum weis ich das auch. Jetzt hat sich das ja leider...
von falterro
Mittwoch 5. Januar 2011, 19:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Winkelhöfer Regensburg Trompeten
Antworten: 4
Zugriffe: 7532

Winkelhöfer Regensburg Trompeten

Hallo,
weis irgendjemand etwas über die Winkelhöfer Trompeten?
Hätte eine im Internet gefunden.
Danke