Die Suche ergab 3 Treffer

von Trombene
Montag 28. Oktober 2019, 19:05
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Re: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Danke für Eure Antworten. Ich hätte mich ein wenig klarer ausdrücken sollen; habe in b-Denkweise geschrieben. Gemeint war natürlich ein klingendes Des. Aber ist ja auch völlig unerheblich. Das sollte vielmehr darauf bezogen sein, dass ich keine wirklichen Auswirkungen meines "Ansatzfehlers" auf die ...
von Trombene
Samstag 26. Oktober 2019, 11:13
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Hallo Zusammen, ich habe ein Herzensanliegen und erhoffe mir hier die richtige Resonanz. Ich bin 25 Jahre jung und spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne Trompete. Meiner Meinung nach auf einem durchaus semi-professionellen Niveau. Habe mich damals gegen das Trompetenstudium entschieden, spiele a...
von Trombene
Sonntag 22. März 2015, 12:25
Forum: Trompeten
Thema: Eb-Kornett (Xeno) Intonation + Hilfsgriffe
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Eb-Kornett (Xeno) Intonation + Hilfsgriffe

Ich spiele seit einiger Zeit in einer Brass Band Eb-Kornett. Dabei handelt es sich um ein Xeno von Yamaha. Eigentlich wie ich finde ein schönes Instrument, aber dieses eine ist von seiner gesamten Grundintonation viel zu tief. Gibt es da Möglichkeiten was dran zu machen oder ist das "normal" bei die...