Die Suche ergab 65 Treffer

von dogo
Montag 16. August 2010, 23:03
Forum: Fundamentales
Thema: Transport der Trompete im Flugzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 9471

Re: Transport der Trompete im Flugzeug

Hallo miteinander,

also Trompete würde ich definitiv nur (!) mit ins Handgepäck nehmen. Im Normalfall hat man da ja auch nicht so viel dabei oder? Trompete mit normalem Koffer aufgeben würde ich definitiv nicht. Wenn ihr wüsstet wie die Jung mit den Koffern manchmal umgehen.

LG!
von dogo
Mittwoch 14. Juli 2010, 09:19
Forum: Trompeten
Thema: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"
Antworten: 62
Zugriffe: 19387

Re: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"

Naja, du könntest dir das Flügelhorn ja erst einmal im rohen Zustand kaufen, und es dann in 2 oder 3 Jahren versilbern/vergolden lassen?!

LG, Wolfgang!
von dogo
Dienstag 13. Juli 2010, 23:25
Forum: Trompeten
Thema: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"
Antworten: 62
Zugriffe: 19387

Re: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"

Hallo miteinander, ich weiß zwar nicht aus welchem Teil von Deutschland du kommst, aber ein Besuch bei Dowids würde sich für dich sicherlich auch lohnen. Da in Bayern viel Blasmusik auf Drehventilflügelhörnern gemacht wird, und Hr. Dowids in Süddeutschland meiner Meinung nach in dieser Richtung (Dre...
von dogo
Donnerstag 16. April 2009, 11:38
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasen
Antworten: 26
Zugriffe: 8658

Re: Einblasen

Hallo miteinander, um mal einen kurzen Einblick zu geben was ich so mache wenn ich die Trompete mal in die Hand bekomme: 1.) Trompete weglegen Mundstück aufgreifen und kurzes Buzzing (Glissando, 3-Klänge). 2.) Trompete nehmen, eine beliebige Tonleiter 1x hoch, 1x runter. (Damit man wieder ein Gefühl...
von dogo
Samstag 14. Februar 2009, 14:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16064

Re: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...

Hallo miteinander, also da mich das jetzt wirklich sehr neugierig gemacht hat habe ich gleich mal meinen Haydn aus dem Schrank gesucht. Habe dabei 2 Sachen festgestellt, 1.) Ich muss mal wieder aufräumen ;-) 2.) Auf meinem Haydn steht die Tempoangabe von 126. Die Tempoangabe wurde von meinem Trompet...
von dogo
Freitag 13. Februar 2009, 13:34
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19301

Re: Posaunenchor, allgemein

Momentan im Posaunenchören in Erlangen unterwegs,
und bei http://www.blechverlangen.de
von dogo
Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:34
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Vergoldung bei Spada
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Re: Vergoldung bei Spada

Hallo miteinander, hier darf ich auch meinen Senf mit dazu geben, Firma Dowdis in München lässt auch direkt auf das Messing vergolden, diese haben sich mit dem Galvaniseur kurz geschlossen, und dieser meinte das sein absolut kein Problem. Solche Aussagen wie, "Gold hält besser auf Silber", sind wohl...
von dogo
Montag 16. Juni 2008, 11:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neues versilbertes Instrument vergolden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3577

Re: Neues versilbertes Instrument vergolden?

Um das Thema noch mal aufzugreifen, meine S42L JF Modell habe ich mir direkt vergoldet bei Schilke bestellt. Ist überhaupt kein Problem. Meine P5-4 habe ich bei Spada in der Schweiz verkauft. Er hatte dort 3 versilberte zur Auswahl. Meine Auswahl aus den dreien hat er mir dann vergoldet. Kann alles ...
von dogo
Dienstag 8. April 2008, 13:47
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9769

Re: Größensystematik bei Tilz-Spezial

Hallo miteinander, Und wo ganau stehen da bitte die Vergleiche zu Bach, Schilke oder Klier? Oder glaubst Du ernsthaft, z.B. mittelbreit bedeutet bei allen Herstellern dasselbe? Ich habe in meine Post nie behauptet das sich dort eine Vergleichstabelle befindet. Ich hatte mich eher auf den Original Po...
von dogo
Dienstag 8. April 2008, 11:45
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9769

Re: Größensystematik bei Tilz-Spezial

Am besten einfach auf der Homepage nachlesen ?!

http://www.mundstueckbau-tilz.de/

Dort unter Produkte -> Allgemeines
von dogo
Dienstag 15. Mai 2007, 13:29
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Überragendes Konzert von Reinhold Friedrich
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Im inneren der CD ist die Schilke noch einmal von der Seite abgebildet,
dort kann man sehr schön die Seriennummer ablesen.
Ist schon etwas älter die Piccolo, aber dadurch ja nicht schlechter wie man sieht.

Liebe Grüße,
Wolfgang.
von dogo
Dienstag 15. Mai 2007, 13:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Überragendes Konzert von Reinhold Friedrich
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Hallo miteinander,

also wenn ich meinen Senf auch dazu beitragen darf,
auf der neuen CD von ihm sind sehr viele Bilder von Schilke Piccolo Trompeten drauf, und diese spielt er auch. Link zur CD

Liebe Grüße,
Wolfgang.
von dogo
Mittwoch 4. April 2007, 09:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor - Besetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 3848

Hi Schlaui, als eine normale Besetztung würde ich sagen 2 Trompeten/Flügelhörner + 2 Posaunen/Bariton/Tenorhörner/Waldhörner/Euphonien +1 Tuba. Damit kann man dann schön alle 4 Stimmigen Choräle Abdecken. Es gibt aber viel Literatur die mehrstimmig gespielt wird. Dafür braucht man dann entsprechend ...
von dogo
Montag 26. Februar 2007, 15:29
Forum: Trompeten
Thema: Schilke, die beliebteste Trompete in diesem Forum?
Antworten: 18
Zugriffe: 5718

Na hier muss ich auch mal schreiben als alter Schilke Fan :-D. - Schilke S42L Jon Faddis (Gold plated) - Schilke CXL Beryllium Bell (Silver plated) - Schilke P 5/4 (Gold plated) Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer guten Drehventil. Die stellt Schilke leide...