Die Suche ergab 367 Treffer

von goozi
Sonntag 25. Januar 2015, 13:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompete spielen mit Gastritis/Magengeschwür?
Antworten: 6
Zugriffe: 72277

Re: Trompete spielen mit Gastritis/Magengeschwür?

Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten! Ich habe gemerkt solange ich grundsätzlich schmerzfrei bin (aufgrund der umgestellten Ernährung) ist das Trompetespielen scheinbar kein Problem. Sobald Schmerzen da sind merke ich die natürlich auch automatisch beim Spielen etwas. Ich werde morgen auf je...
von goozi
Freitag 23. Januar 2015, 17:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompete spielen mit Gastritis/Magengeschwür?
Antworten: 6
Zugriffe: 72277

Trompete spielen mit Gastritis/Magengeschwür?

Hallo Jungs und Mädels, der Betreff schildert ja schon meine Frage (vielleicht auch an die Ärzte unter euch?!). Seit Dezember habe ich mit chronischen Magenproblemen zu kämpfen. Da ich nun eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgeschlossen habe und den Termin für eine Magenspiegelung leider erst En...
von goozi
Donnerstag 17. Juli 2014, 15:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!



Also ich habe bis jetzt leider nur 17 Titel rausgehört ... auf jeden Fall witzig gemacht :lol:
von goozi
Montag 14. Juli 2014, 14:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!

Bixel hat geschrieben:Wow - wundervoll!
Danke für den Link! :gut:

Kornett, ne?

:P
.
Ja, sieht wie ein altes Kornett oder so aus, weiß es aber auch nicht sicher. In vielen anderen Videos spielt er auch Trompete oder andere Kornette so wie er gerade lustig ist, glaube ich. :wink:
von goozi
Freitag 11. Juli 2014, 21:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!



Schlagzeug gut
Bass gut
Trompete fantastisch
Gesang phenomenal!

Band = tierisch !! ;)
von goozi
Mittwoch 4. Juni 2014, 08:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Fahnenappell Stücke gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 9682

Re: Fahnenappell Stücke gesucht

Hallo liebe Kollegen, ich benötige kurzfristig Noten oder eine Audiodatei zum o.g. Trompetensignal "Flaggenparade". Welcher Veranstalter will schon seine Flagge hissen ohne diesen wunderschönen (mir völlig unbekannten) "Gassenhauer" :? ? Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand Material zukommen lasse...
von goozi
Donnerstag 24. April 2014, 10:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!



Nette Tontechnik für so eine Örtlichkeit etc. ... :)
von goozi
Sonntag 9. September 2012, 23:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ruben Simeo
Antworten: 23
Zugriffe: 7942

Re: Ruben Simeo

http://www.youtube.com/watch?v=hc1B_YP-AN0

das finde ich auch recht musikalisch von ihm ... vielleicht sollte er einfach weniger solo spielen und mal bissel ensemble arbeit oder solche projekte angehen.


LG goozi
von goozi
Dienstag 24. Juli 2012, 19:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!



er chillt auch erstma ne runde :D
von goozi
Samstag 26. Mai 2012, 10:40
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10671

Re: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?

Macht euch nicht verrückt. Ich finde auch, dass das Einspielen eine eher individuelle Sache darstellt und zusätzlich mit der Tagesform zusammenhängt (manchmal spielt man 3 Töne und die Lippen sind sofort "anwesend", manchmal hat man nach 20 Minuten Konzert immer noch kein angenehmes Spielgefühl). Be...
von goozi
Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:29
Forum: Mundstücke
Thema: Downsizing: Kleinstmöglich versus Größtmöglich
Antworten: 292
Zugriffe: 85589

Re: Downsizing: Kleinstmöglich versus Größtmöglich

Hallo Leute, nachdem ich viel drüber gelesen habe und bei einem meiner letzten Auftritte mal wieder eine schlechte Erfahrung mit meinem 16C4 machen musste :) ... habe ich nun auch mal ein altes schon schwarz angelaufenes 13C4 aus der Schublade gekramt und war recht überrascht, wieviel einfacher das ...
von goozi
Dienstag 6. Dezember 2011, 23:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!

Da surft man so durch youtube ...



ist das nicht stefan dettl in einer klassischen besetzung ? ^^

(bei 0:48 gut zu sehen)
von goozi
Mittwoch 29. Juni 2011, 10:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Horror ! Wow !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Horror ! Wow !!!

nakariakov ist einer der besten ... aber er gefällt mir vom sound her auf seinem 4-ventiligen monster-flügelhorn besser, da klingt sein anstoß auch etwas weicher ^^ (geschmackssache)

LG goozi
von goozi
Freitag 15. April 2011, 17:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308907

Re: Video Sammlung!



die sann´s juuut find´sch! ;)
von goozi
Mittwoch 13. April 2011, 15:09
Forum: Fundamentales
Thema: ANSATZUMSTELLUNG:für VIELE trompeter früher/später ein MUSS?
Antworten: 18
Zugriffe: 4179

Re: ANSATZUMSTELLUNG:für VIELE trompeter früher/später ein M

hallo mano237 ... so wie du dein problem beschreibst ... so könnte es ungefähr bei mir gewesen sein ... ich habe damals (ich glaube aufgrund der festen zahnspange an den unteren schneidezähnen) angefangen meine unterlippe einzurollen (was ja nicht immer zwangsweise schlecht sein muss). auf jeden fal...