Die Suche ergab 12 Treffer

von Trompander
Sonntag 28. August 2011, 11:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot
Antworten: 115
Zugriffe: 42416

Re: Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot

Immerhin zeigt sich Herr Hot Shot seines Namens würdig: sowohl trompeterisch als auch rhetorisch greift er immer ein wenig daneben.
Zweimal heiß ins Knie ist auch vorbei.
P.S. Woran genau ist Jon Eardley eigentlich noch einmal gestorben?
von Trompander
Sonntag 28. August 2011, 10:40
Forum: Trompeten
Thema: KANSTUL MAR 991 MARIACHI BB-TROMPETE
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: KANSTUL MAR 991 MARIACHI BB-TROMPETE

Diese Trompete hat einen dunlklen warmen Sound, da bricht nichts auseinenader, die Bohrung ist für das Spielgefühl, wie immer, ohne Belang, sie spielt sich wie eine ML.
P.S. Wie klingt denn deutsche Bratensoße? So wie sich deutsche Forensoße liest?
von Trompander
Sonntag 28. August 2011, 10:37
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6320
Antworten: 30
Zugriffe: 8841

Re: Yamaha 6320

Ob der gute Sops die Trompete nach immerhin sechs Jahren noch hat, ist fraglich....
von Trompander
Freitag 11. Februar 2011, 09:28
Forum: Fundamentales
Thema: Mein Übungsprogramm
Antworten: 57
Zugriffe: 13955

Re: Mein Übungsprogramm

Ich übe nur noch eine Viertelstunde am Tag. Das reicht, um mein Niveau zu halten... Ich denke, dass man erheblich mehr üben muss, wenn man seinen Ansatz auf Basis von Lippenkraft aufgebaut hat. Nach meiner (Jahre dauernden) Umstellung brauche ich nun nicht mehr viel für den Ansatz zu tun...schon gar...
von Trompander
Donnerstag 3. Februar 2011, 09:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165296

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Mir würde "Sound of Silence" gefallen, aber wörtlich genommen, und möglichst ein paar Jahre lang...

Immerhin hattest du doch vor gar nicht allzu langer Zeit deinen Hut genommen!
von Trompander
Dienstag 5. Oktober 2010, 13:30
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist Lippenbuzzing
Antworten: 106
Zugriffe: 31883

Re: Wie wichtig ist Lippenbuzzing

Ich glaube allerdings, die Antwort ist falsch ;-)
von Trompander
Dienstag 5. Oktober 2010, 13:29
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist Lippenbuzzing
Antworten: 106
Zugriffe: 31883

Re: Wie wichtig ist Lippenbuzzing

Per Anhalter durch die Galaxis...42
von Trompander
Dienstag 5. Oktober 2010, 13:08
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist Lippenbuzzing
Antworten: 106
Zugriffe: 31883

Re: Wie wichtig ist Lippenbuzzing

Als Farkas damal seine Röntgenaufnahmen und Mundstückandruckmessungen (in Pferdestärken ??) von Blechbläsern machte, stellte sich heraus, dass der für seinen druckschwachen Ansatz bekannte Bläser so ziemlich am meisten drückte...was soll uns das nur sagen?
von Trompander
Dienstag 5. Oktober 2010, 12:42
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist Lippenbuzzing
Antworten: 106
Zugriffe: 31883

Re: Wie wichtig ist Lippenbuzzing

@Bixel, ich glaube, sie WOLLEN es nicht kapieren. wer will was nicht kapieren und was sagt Herr Böpple dazu? :mrgreen: Wer: das darf sich jeder selbst raussuchen Was: dass Lippenbuzzing für einen kraftvollen, freien Ton, den man auch nach ein paar Stunden Spielzeit noch haben will, nix bringt Und w...
von Trompander
Montag 27. September 2010, 08:59
Forum: Fundamentales
Thema: Ein paar grundsätzliche Fragen (CoachFrank)
Antworten: 7
Zugriffe: 2898

Re: Ein paar grundsätzliche Fragen (CoachFrank)

Wenn du hohe Töne nicht triffst, dann liegt das oft an mangelndem Muskelgedächnis. Spiel die Problemtöne immer wieder an, entspanne die Lippen zwischen den Tönen. So lernt das Gehirn, was es machen muss...Und: immer erst die Spannung, dann der Ton. Viele spannen erst im letzten Moment an, das erzeug...
von Trompander
Sonntag 26. September 2010, 08:31
Forum: Trompeten
Thema: Connstellation bei Ebay
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Re: Connstellation bei Ebay

Ich würde eher die Finger davon lassen. Die Sechziger Jahre waren die letzten guten Jahrgänge bei den Conns.
von Trompander
Freitag 24. September 2010, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: Connstellation bei Ebay
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Connstellation bei Ebay

Ich bin ratlos! Eigentlich war ich mit den Connstellations immer ganz gut vertraut, aber hier bin ich etwas verwirrt: http://cgi.ebay.de/Conn-Constellation-38-B-Jazztrompete-/250701533575?pt=Blasinstrumente&hash=item3a5ef9d187 1.Das Teil ist nicht vernickelt, 2. es hat eine (extrem schlechte) Gravur...