Die Suche ergab 646 Treffer

von gozilla
Sonntag 11. Oktober 2020, 16:31
Forum: Trompeten
Thema: Schwere Trompete für Test gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Schwere Trompete für Test gesucht

Hallo G, ich will ja gar keine schwere kaufen, das war der Kollege, der den Thread erstellt hat :D Ich hatte nur meine Eindrücke zu den Böhme Instrumenten geschildert. Die Adams A4 mag ich ja so überhaupt nicht und bleibe dann doch lieber bei meiner Standard Bach. Alles gut Auf welche A4 beziehst D...
von gozilla
Samstag 10. Oktober 2020, 19:07
Forum: Trompeten
Thema: Schwere Trompete für Test gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Schwere Trompete für Test gesuchtn

Ich hatte vor Corona mal die Gelegenheit, die Tumultus von Martin Böhme anzuspielen. Top Gerät, sehr schön gemacht, aber für mich als Amateur brauchts da viel zu viel Kraft. Ich glaube, die ist so um 1200 g und ich habe mich wirklich schwergetan, da ordentlich zu spielen. Wäre aber ein Beispiel in ...
von gozilla
Sonntag 6. September 2020, 20:34
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 23
Zugriffe: 1459

Re: Yamaha Flügelhörner

@blechnase. Netter Austausch hier und gar nicht off topic. Das Schilke-Horn hat oben liegende Federn. Habe inzwischen allerdings die Erkenntnis gewonnen, dass unten liegende Federn ebenso gut funktionieren, wenn die Maschine sorgfältig gefertigt ist. @gozilla. Deine Erfahrungen mit van Laar R3 und ...
von gozilla
Sonntag 30. August 2020, 16:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 84
Zugriffe: 47528

Re: Eine Solo-Trompete...

monke hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 22:08 wo siehst du denn da eine Schagerl?
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F6F7F30
von gozilla
Samstag 29. August 2020, 07:37
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 23
Zugriffe: 1459

Re: Yamaha Flügelhörner

Das ist äusserst interessant. Ich hab ja ein 631G Daß das Z Horn wahrscheinlich keine Verbesserung darstellt, dachte ich mir schon. Die anderen Fakten wusste ich nicht Vielleicht kann noch jemand was zu 731,735 und 635 sagen... Wenn Du das Oiram vielleicht noch mit dem 631 vergleichen kannst? Alsoo...
von gozilla
Samstag 29. August 2020, 07:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 84
Zugriffe: 47528

Re: Eine Solo-Trompete...

Masterclasses André Schoch: https://m.youtube.com/watch?v=AnBADpoce90 https://m.youtube.com/watch?v=m3mVsOCNCG8 https://m.youtube.com/watch?v=OJYffsvWbqE Grüße Moin moin Am Krassesten finde eigentlich den tonalen Unterschied zwischen Lehrer und "Schüler" beim Böhme Konzert. Liegt doch an der Schage...
von gozilla
Mittwoch 19. August 2020, 21:46
Forum: Mundstücke
Thema: soundfresh Flügelhorn MP
Antworten: 24
Zugriffe: 969

Re: soundfresh Flügelhorn MP

doc_trumpet hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 14:15 Mein Ton rauscht auch ohne diese Mundstücke :(
Dein Ton rauscht :mrgreen: :roll:
Wirklich? Kann ich nicht glauben.
LG G
von gozilla
Sonntag 12. Juli 2020, 14:56
Forum: Mundstücke
Thema: Mit Kornettschaft auf deutschem Flh.
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Mit Kornettschaft auf deutschem Flh.

Hallo ich spiel auf meinem Kornett einen Breslmair F8 Kornettschaft. Ich möchte den Schaft jetzt auch auf meinem deutschen Drehventilflügelhorn probieren. Frage: Da der Schaft für das Flh. zu dünn ist, gibt es da einen entsprechenden Adapter von Kornett auf Drehventilflügelhorn? Lass es glaub mir.....
von gozilla
Sonntag 3. Mai 2020, 14:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Inlays

Blas! hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 09:12 Hallo gozilla,

Du meinst: Cryo statt Inlay?

Grüße
Muss nicht , kann bzw kommt auf Deine Vorstellungen an.
Gerne auch per PN
von gozilla
Sonntag 3. Mai 2020, 07:09
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Inlays

Hallo zusammen, bei einer meiner Trompeten (Bach Strad) möchte ich ein wenig mit dem Sound (darf etwas kompakter und zentrierter sein) und dem Slotting experimentieren. Da mir Heavy Caps und sonstige „Anbauteile“ am Instrument optisch nicht zusagen, würde ich gerne in die unteren Ventildeckel Gewic...
von gozilla
Montag 27. April 2020, 19:59
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 38
Zugriffe: 7280

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Aber eine Getzen 390 mit einer King Silver Flair auch UMI zu vergleichen halte ich für fraglich. Kannst Du tun, hast Du je einen Vergleich spielen können? Ich was die NEUEREN King SF angeht ja. Auf Ebay versuche ich "Blindkäufe" zu vermeiden. Doch weder dieses noch nächstes Jahr brauche ich bestimm...
von gozilla
Sonntag 26. April 2020, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 38
Zugriffe: 7280

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Also, mit Sicherheit nach 1983 gebaut, sorich UMI-Zeit. Das habt ihr bereits geklärt. Man sieht auch, dass nur eine Wasserklappe vorhanden ist, das war bei den alten King SF nicht so gewesen. Die Oben genannte King Trompete aus den Ebay Kleinanzeigen ist sogar in meiner Nähe. Da ich aber bestens be...
von gozilla
Samstag 18. April 2020, 21:09
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11647

Re: Neues Yamaha Modell

Hallo gozilla, Ich hatte geschrieben, dass ich ne Trompete für die Bigband suche, die oben gut los geht und dass ich bis jetzt nur die 8335rgs in Händen hatte. Die 8335RS war bis jetzt für mich -Raum Pforzheim- nirgendwo aufzutreiben. Mein Hintergedanke ist, dass ein Messingbecher obenraus evtl. et...
von gozilla
Freitag 17. April 2020, 22:07
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11647

Re: Neues Yamaha Modell

Hallo gozilla, Du spielst ne 8335RS..? Ich habe nach meiner Enttäuschung mit der 6335RC (vielleicht wars ja ein Montagsmodell) beschlossen, mir mal die 8335RS, die 8335RGS und die 8335 LA anzuschauen. Leider konnte ich bis jetzt nur die RGS probespielen, die mir allerdings sehe gut gefallen hat! Ic...
von gozilla
Freitag 17. April 2020, 21:44
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1396

Re: Trompete "schreit"

@orlando furioso Hallo orlando, ich spiele auch schon mind. 25 Jahre JBS Mundstücke..Tp. und Flgh. Produziert er aktuell noch welche? Der alte Hr.Böpple hat sich ja aus dem Geschäft zurückgezogen und an seinen Sohn übergeben..... Stimmt das echt, dass Hub van Laar ein Schüler von Böpple ist? Tatsäc...