Die Suche ergab 636 Treffer

von gozilla
Freitag 24. Januar 2020, 08:41
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi

Moin moin, hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben Bach 7C sehr komischer Rand, würde ich korrespondierend ein Klier US 7 sehen, allerdings sind die US Modelle meiner Meinung nach für symphonische Blasmusik wenig geeignet weil sie einfach zu spitz klingen. Falls Dir das Exklusiv 5Flügelhorn zu k...
von gozilla
Mittwoch 22. Januar 2020, 09:17
Forum: Instrumente
Thema: Weber Perinet Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Weber Perinet Trompete

Hallo Gemeinde, wegen Modellwechsel möchte ich meine Weber Perinet anbieten. Die Trompete ist matt versilbert und ohne Resonanzbleche mit dem kleineren Schall der Modellreihe. Mundrohr ist wechselbar wie bei Weber üblich. Zustand ist makellos und die Spieleigenschaften suchen ihres Gleichen. Von sof...
von gozilla
Samstag 4. Januar 2020, 19:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

doc_trumpet hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 08:27
Eher so eine alte Monette :-)
https://thompsonmusic.com/product/usedm ... mpetsn455/
:Hä:
Hat so eine nicht auch mal Dale Marrs gespielt?
von gozilla
Freitag 3. Januar 2020, 19:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Jetzt hab ich mir das Konzert auch angeguckt. Super! Da war aber nirgendwo eine D- oder Es Trompete im Spiel. Und wie doc_trumpet schon schrieb, das war eine alte Monette C und gedoppelt hat Martin Wagemann. Die hohen Stellen im Mambo und Cool hat Guillaume Jehl gespielt. Die Aufteilung bei den sin...
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich hab das Konzert ja nicht gehört, aber kann man sich bei dem ganzen Trompetengegucke noch auf die Musik konzentrieren? Ehrlich? Natürlich...hab mich bei der Bildauswahl immer mal wieder gefreut wie gut die Kollegen gespielt haben und gewundert warum gerade diese Modelle. Auch bei Jehl. Natürlich...
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

doc_trumpet hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:01
Werte Herren - Augen auf :-) Das ist Guillaume auf der B - und verdoppelt wird er von Martin Wagemann.
Grüße
Nachdem es die Berliner Phil ja nicht hinbekommen mit ihren Trompeten :roll:
Eben von der Oper
Hat ja schon öfters mit den Phil gespielt
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich denke, es könnte eine D- Trompete gewesen sein, denn manches ist in D geschrieben. Ich denke auch dass es eine D Trompete gewesen ist. Wobei ich bei Kollege Velenczei insgesamt mindestens 3 verschiedene Modelle gezählt habe...2 Yamaha (Chicago und LA) wenn ich richtig gesehen habe und bei Schoc...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 22:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schleifen / läppen / honen
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: schleifen / läppen / honen

... das ist aber keine Mensurveränderung! Meine Antwort bezog sich auf eine Veränderung des Schallbechers. Der “Singing Bell“ meines geschätzten Kollegen ist nichts anderes als ein “Hammerschlag“-Schallstück. Das ist nichts Neues. In den 70er Jahren war das besonders bei den eng mensurierten Jazztr...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 11:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schleifen / läppen / honen
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: schleifen / läppen / honen

Theoretisch ist das möglich... aber sehr aufwendig. Das Schallstück muss dazu ausgebaut werden. Es wird dann aber nicht gehämmert, sondern auf einer Drehbank auf einer entsprechenden Eisenform aufgedrückt. In der Regel muss dabei auch der Schallstückrand erneuert werden. Um ein Schallstück ab derar...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 10:10
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 689

Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Moin moin und ein Gutes Neues Euch allen. Alle Jahre wieder die Berliner Philharmoniker mit Ihrem Silvesterkonzert. Diesmal mit Gershwin, Bernstein , Weil und Rodgers. Sehr interessant und oh Wunder alle Trompeter auf Pumpe unterwegs :D Auch vom Spielen der Stücke teilweise schon anspruchsvoll, da v...
von gozilla
Sonntag 22. Dezember 2019, 13:18
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6335s
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Yamaha 6335s

Hallo Tobias, Hab die Yamaha auch uf meiner Liste. Zustand ist denke ich gut. Zinkfraß müsste abgeklärt werden. Ist eher die Frage ob die 6335 vom Spielprofil passt. Würde sie eventuell auch anspielen. Grüße G Hallo, ein Kollege sucht für seinen Sohn ein ordentliches Instrument. Ich denke, mit der Y...
von gozilla
Montag 16. Dezember 2019, 21:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Noten Tine Thing
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Libertango Noten Tine Thing

Hochwälder hat geschrieben:
Montag 16. Dezember 2019, 09:31
Hallo,
ja hab ich. Schreib mir ne kurze Nachricht mit Angabe deiner Email.
Ist von unserem Freund Tobias.
LG
Würde mich auch interessieren
Email hst Du glaube ich noch
Grüße
G
von gozilla
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:38
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Flügelhorn Master 5981
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Stomvi Flügelhorn Master 5981

Ansonsten gelten die üblichen Vor- bzw Nachteile beim Kauf von Stomvi Instrumenten. Sind die allgemein bekannt und anerkannt? Hab ich da eine Bildungslücke? Klär uns doch bitte mal auf über die "üblichen" Vor- bzw. Nachteile der Stomvi-Instrumente. Gruß blechfan Hallo blechfan, schaust Du hier http...
von gozilla
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:09
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Flügelhorn Master 5981
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Stomvi Flügelhorn Master 5981

Moin Drumbeet, angespielt hast Du es ja schon das ist gut. Ansonsten würde ich falls Du Dein Fides Horn noch spielst den Erbauer mal fragen. Der hat früher den Stomvi D Vertrieb gemacht und war auch sicherlich noch in die Entwicklung des Master involviert. Ansonsten gelten die üblichen Vor- bzw Nach...
von gozilla
Sonntag 1. Dezember 2019, 16:39
Forum: Mundstücke
Thema: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück

Moin natürlich dann ein G Rand
Bei DV Flügelhorn irgendwas F4 bis F7
Pumpe F0 oder F4