Die Suche ergab 24 Treffer

von Albert Castillo
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:03
Forum: Fundamentales
Thema: Euer Rat ist gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Euer Rat ist gefragt

Ein Lehrer meinte, ich solle mich in Geduld üben und Ansatz im unteren Bereich trainieren. Ja. Das genau. Eine 4335 ist (theoretisch) einfacher zu spielen als eine 6335, wegen des Mundrohrs. Der Unterschied ist aber sehr klein. Die 6335 ist viel besser, langfristig. Auf jedem Fall, Instrument ist n...
von Albert Castillo
Mittwoch 20. November 2019, 09:27
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair v. Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Breslmair v. Warburton

...beider Hersteller einarbeiten zu müssen: Was ist für mich die bessere Wahl hinsichtlich Auswahl, Möglichkeiten, Preis-Leistungsverhältnis und möglichem Wiederverkaufspreis? Ich spiele eine XL Spada 468 und eine Yamaha 9335 NYS, und möchte gerne ein Modulsystem kaufen mit dem ich jetzt und in Zuk...
von Albert Castillo
Freitag 8. November 2019, 10:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Yamaha hatte auch relativ gute Produkte. Meine Präferenz war leider Hetman.

Vorrat versorgen! :lol:
von Albert Castillo
Montag 4. November 2019, 07:23
Forum: Trompeten
Thema: Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:

Ist die Fassung mit Leonard Bernstein gemeint, oder?

Die alle erste Stelle stimmt. Die anderen nicht. Ja, die Posthornahfnahmen sind wahrscheinlich nicht "live".

Nie besser gesagt: die Posthornstellen sind "post".
von Albert Castillo
Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Einfache Etüden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Einfache Etüden gesucht

oh sorry, jetzt habe ich die genaue Vizzutti Etuden angeschaut. Ja, außer die Van der Cook von Kollegen schon ernannt, empfehle ich Getchell (2 Hefte) und Besancon 70 Etudes progressives (auch 2 Hefte). Meistens 2 Etuden pro Seite, sehr progressiv, nicht zu hoch. Meine Schüler arbeiten meistens gena...
von Albert Castillo
Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Einfache Etüden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Einfache Etüden gesucht

Ich bin neugierig: außer die Etuden von Vizzutti, welche "Klassiker" (Charlier, Chavanne, Smith, Brandt, Clarke, Bitsch, Besancon...) möchtest du definitiv ausschließen?

Phil Smith hat übrigens 2 Sammlungen von Etuden (ink. ein paar von Vizzutti auch) mit CD. Die sind sehr nett.

Gruß
von Albert Castillo
Mittwoch 13. März 2019, 09:15
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Umgang mit der Arban Schule ?
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Umgang mit der Arban Schule ?

Tipp: Check mal Eric Bolvin "Arban Manual" (Aber man muss die klassische Carl Fisher Fassung von Arban)
von Albert Castillo
Samstag 2. März 2019, 09:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Re: Kaufberatung

Wenn du zufrieden mit der Jupiter warst, eine Bach ist eine gute Idee (trotzdem, ich wurde Yamaha vorschlagen), aber eine ML37 wäre besser als eine L25. Das gesagt, die 25 ist eine sehr schöne Trompete, viele Kollegen von mir spielten es ohne Probleme. Einfach probieren. Wenn du schon 15 Jahre gespi...
von Albert Castillo
Donnerstag 21. Februar 2019, 07:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Rafael Méndez - Trumpet & Spaish Guitar - Noten?
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Rafael Méndez - Trumpet & Spaish Guitar - Noten?

Leider nicht. Es gibt nichts davon in der Rafael Méndez Library. Trompete und Guitare waren nicht am gleichen Tag aufgenommen, laut Méndez Söhne. Méndez war zuerst in Studio und Almeida spielte die Begleitung (ohne Noten!) einfach drauf ein paar Wochen später. Man kann schon merken, dass das Gleichg...
von Albert Castillo
Dienstag 9. Mai 2017, 08:05
Forum: Fundamentales
Thema: Suzuki Methode
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Re: Suzuki Methode

Für Geige gibt es das. Gibt's es auch Trompetenlehrer die nach der Suzuki Methode unterrichten, zumindest das erste halbe Jahr ? Machen dann die Schüler schnellere Fortschritte ? z.B für userin Staubflocke. So lang ich weiß, es gibt eine ofizielle Suzuki Trompetenlehrerin in Schweden, die zur Zeit ...
von Albert Castillo
Mittwoch 6. Januar 2016, 09:04
Forum: Fundamentales
Thema: Webster PPP
Antworten: 8
Zugriffe: 4556

Re: Webster PPP

Huhu Hat keiner der Kollegen Erfahrung mit diesem Werk? Ja, ich habe das Buch (es ist eigentlich mehr oder weniger seine Doktorarbeit) und ich habe mit ihm Masterklasse gehabt. Wunderbare warme Person, seeehr lustiger Typ! In Ausland nur bekannt als Kornettist, ist er auch ein sehr guter Trompeter,...
von Albert Castillo
Montag 8. Juni 2015, 10:43
Forum: Fundamentales
Thema: Spanisches
Antworten: 10
Zugriffe: 5498

Re: Spanisches

Hallo, Ja, auf spanisch corneta ist richtig. "Clarín" ist auch benutzt, und sebstverständlich kommt vom italiensichen "clarino". Weil in Spanien mehr Tradition mit dem Flügelhorn als mit dem Kornett gibt, gibt es immer eine Verwechslung zwischen die "corneta" und das Kornett, das auch genauso heiß.....
von Albert Castillo
Mittwoch 25. März 2015, 09:25
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke P Reihe
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Re: Schilke P Reihe

Es gibt standard 11Ax, aber keine 12Ax/13Ax. Der Rand ist etwas anders (flach). Die Schaft ist auch kürzer (wie bei Bach, Schilke standard ist immer ein bisschen länger). "Expanding options for piccolo trumpet, these new Symphony Series rim shapes matched with our a shallow ‘A’ cup and Schilke ‘x’ b...