Die Suche ergab 20 Treffer

von gense
Samstag 11. Juli 2015, 10:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Around the World in 80 Days (Otto M. Schwarz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1435

Around the World in 80 Days (Otto M. Schwarz)

Hallo liebe Gemeinde,

hätte jemand von euch zufällig die 1. Trompeten-Stimme dieses Stückes und könnte diese online stellen?
Wäre echt super.
Ich habe das Stück auf einem Konzert gehört und finde es wahnsinnig gut.
Vielen Dank schon im Voraus.

Mit besten Grüssen
von gense
Dienstag 29. März 2011, 16:35
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Hi Dennis, danke für das Bild. Ist ja interessant. An meiner 138 ist kein Daumensattel. Und Stütze auch nicht. Steht allerdings Mod. 138 drauf sieht aber aus wie die 137er. Seltsam, oder? Jetzt aber noch ein Update zu den getesteten Trompeten. Inzwischen konnte ich mir auch die Kanstul 1001 besorgen...
von gense
Samstag 19. März 2011, 17:36
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Ist schon klar mit der Erhöhung. Kommt mir aber vom Gefühl her kürzer vor wie bei meiner Challenger 2. Hab vorher nochmal auf allen Instrumenten gespielt. Mir persönlich liegt die Vintage sehr gut. Die spielt sich wie auf Schienen. Super Ansprache auch im Piano. Oben rum klingt sie richtig voll. C3 ...
von gense
Samstag 19. März 2011, 13:20
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Nein, sowas läuft unter "im-falschen-Forumuser"
von gense
Samstag 19. März 2011, 11:08
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Schade das das jetzt so Offtopic geworden ist. Interessiert ehrlich gesagt den Normaluser nicht die Bohne. Zurück zum Thema. Hab mir jetzt mal auf die schnelle die Conn Vintage One und ne 52B für die Probe gestern besorgen können. Beides super Instrumente muss ich sagen. Zumindest was ich nach 2 Stu...
von gense
Freitag 18. März 2011, 14:48
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Das ist natürlich auch gut zu wissen. Spiel nämlich in nem normalen Musikverein. Anspielen will ich das Instrument aber auf jeden Fall mal. Bertram hat es leider nicht auf Lager und ich muss es mir anderweitig zukommen lassen. Wurde mir vorher noch ne bezahlbare Conn Vintage One angeboten. Gibt es h...
von gense
Freitag 18. März 2011, 00:36
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Die DBX hast für 1633,-- bekommen? Das ist wirklich mehr als fair. Da ich ja eh beim Bertram fast um die Ecke wohne könnt ich die auf jeden Fall auch mal antesten. Bin von EUR 2000,-- ausgegangen und das wär definitiv zu teuer. Aber die Kanstul CHI 1001 schneidet eigentlich auch überall sehr gut ab....
von gense
Donnerstag 17. März 2011, 21:42
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Das ist ja das Problem. Drum spiel ja auch mit dem Gedanken mir ein neues Horn zuzulegen.
Ne Kombi aus Sound und leichtem Spielgefühl wäre genial. Probier auf jeden Fall ein paar Trompeten aus
und poste meine Erfahrung. Hilft ja vielleicht auch dem Ein oder Anderen weiter.
Gense
von gense
Donnerstag 17. März 2011, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Noch leichter wie die 138? Find die schon leicht. Hab halt nur den Vergleich zur Challenger 2.
von gense
Donnerstag 17. März 2011, 21:15
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Stimmt. Ist alles subjektiv. Hab auch des öfteren gelesen, daß die Leute mit der Challenger 2 oben raus super klar kommen. Muss man selber rausfinden. Ich spiel halt auch mit nem sehr flachen Mundstück. Ist eventuell auch ein Grund. Die Challenger 1 kann ich ja dann auf jeden Fall abhaken. Gut zu wi...
von gense
Donnerstag 17. März 2011, 20:55
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

Re: B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Das ging ja fix mit deiner Antwort. Danke. Ich bin froh das ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe. Meinst du wirklich die 43er wäre besser? Die könnte ich mal anspielen. Bin ja sehr zufrieden mit B&S. Sind auf jeden Fall schon einmal ein paar gute Tipps dabei, wobei ich da wohl die Prei...
von gense
Donnerstag 17. März 2011, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 2 vs. Modell 138
Antworten: 33
Zugriffe: 16558

B&S Challenger 2 vs. Modell 138

Hallo zusammen, ich spiele nun schon seit 8 Jahren eine Challenger 2 3137/2 GLB. Bisher auch mit viel Freude. Jetzt ist mir letztens eine B&S Mod. 138 zwischen die Finger gekommen. Eins vorweg. Klanglich sind beide Trompeten natürlich nicht zu vergleichen. Die Challenger hat nen super Sound. Aber mi...
von gense
Dienstag 29. Mai 2007, 10:30
Forum: Trompeten
Thema: Lumase - Kennt jemand die Marke?
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Also ich würd die Finger davon lassen. Hatte mir mal so ein Teil bei ebay ersteigert. Sollte für die Guggemusik sein. Aber nichtmal dazu hat es gereicht. Im speziellen waren es bei mir die Ventile. Absoluter Oberschrott. Kann ja sein das ich Pech hatte mit meinem Instrument, aber ich glaub da gibt e...
von gense
Freitag 24. November 2006, 17:46
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: "Showtoppers in Brass" von der Brass Band Willebro
Antworten: 0
Zugriffe: 528

"Showtoppers in Brass" von der Brass Band Willebro

Tach zusammen,
suche das Album "Showtoppers in Brass" Ist von der Brass Band Willebroek. Brauch da eigentlich nur einen Song und zwar "Greatest Hits of the 80´s"
Wär so genial wenn das jemand für mich hätte.
Danke schonmal im voraus
Gruss
Gense
von gense
Donnerstag 12. Januar 2006, 09:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Perinettventil auf Hochglanz bringen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Vielen Dank für die guten Tipps. Das mit den Kukident-Tabletten find ich witzig. Werd da mal meiner Oma ein paar abschwatzen und das so probieren. Informier euch dann über das Ergebnis.
Besten Dank nochmal für die vielen Antworten.
Gruss
Gense