Die Suche ergab 113 Treffer

von mk-trumpet
Donnerstag 11. Juli 2019, 15:06
Forum: Trompeten
Thema: Martin Böhme Tumultus
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Martin Böhme Tumultus

Habe 2016 die vermutlich Vormodelle von Sturm und Drang bei einem Konzert ausprobieren können. Die waren damals schon super gut, insbesondere das etwas schwerere Modell mit - ich glaube - 0,6-er Blech war mächtig und hat oben sehr schön "aufgemacht". Da hilft nur: Termin machen, hinfahren und probie...
von mk-trumpet
Samstag 6. April 2019, 18:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Horst Fischer CDs
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Horst Fischer CDs

Hallo,
Bob's Music macht Ende September dicht, wer sich noch Horst Fischer CDs aus seiner Liste besorgen will, hier der Link
https://www.bobsmusic.de/ausverkauf.htm
Gruß Manni
von mk-trumpet
Donnerstag 4. April 2019, 09:52
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten von Martin Böhme
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Trompeten von Martin Böhme

Die Dinger sind echt gut !!!
Gruß Manni
von mk-trumpet
Samstag 23. Februar 2019, 16:10
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Ausdauerprobleme

Der U-Trainer ist nach meiner Erfahrung eines der besten Hilfsmittel, richtig eingesetzt. Also am besten zum Abschluss des Tages und nicht zu Beginn. Sinn oder Unsinn von Lippenbuzzing ist sehr individuell zu sehen, für manche prima, für andere wie auch mich unbrauchbar. Vielleicht mal den Übungsve...
von mk-trumpet
Donnerstag 31. Januar 2019, 09:18
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauerprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Ausdauerprobleme

Der U-Trainer ist nach meiner Erfahrung eines der besten Hilfsmittel, richtig eingesetzt. Also am besten zum Abschluss des Tages und nicht zu Beginn. Sinn oder Unsinn von Lippenbuzzing ist sehr individuell zu sehen, für manche prima, für andere wie auch mich unbrauchbar. Vielleicht mal den Übungsver...
von mk-trumpet
Montag 19. November 2018, 21:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn

Prima! Dann bis Freitag :D
von mk-trumpet
Dienstag 6. November 2018, 09:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn

Ja super. Ich kann leider Sa+So nicht da sein, da ich dann in Heidelberg und Mannheim weitere Gigs habe.
Bis dann.
von mk-trumpet
Montag 5. November 2018, 21:51
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 717

Re: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn

Hi Tobias,
ich bin Freitags mit der UniBB Siegen dabei.
Gruß Manni
von mk-trumpet
Samstag 21. Juli 2018, 11:50
Forum: Fundamentales
Thema: Bauernfeind Ventil zäh
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Bauernfeind Ventil zäh

Hi, werden ganz normal gereinigt. Am besten nicht mit Lappen abwischen nach der Reinigung damit keine Fusseln reinkommen. Ältere Bauerfeind vertragen sich sehr gut mit Hetman 1 (wenn sie noch dicht sind) oder Hetman 2, aber auch mit La Tromba T2. Ganz dünnflüssige Zeugs wie z.B. Al Cass o.ä. würde i...
von mk-trumpet
Freitag 30. März 2018, 21:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Leadpipe biegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Leadpipe biegen

Oder kompromisslos alle 3 Varianten zusammen. Es fühlt sich super an ????????

http://www.kinle.com/images/JBS-Bl2.html
von mk-trumpet
Samstag 6. Januar 2018, 17:36
Forum: Trompeten
Thema: JBS Ditzingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: JBS Ditzingen

So, mal ein bischen Werbung für meine Lieblings-Instrumentenbauer. Habe mir ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht: 1kg JBS-Power-Schwarzhorn bestehend aus uralter Schediwy-Legierung (Schallbecher und Mundrohr) und Edelstahlventilen aus der Van Laar-Schmiede. War natürlich klar vorauszusehen, dass ...
von mk-trumpet
Mittwoch 3. Januar 2018, 20:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer-Empfehlungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Dämpfer-Empfehlungen gesucht

Hi,
diese beiden habe ich mir vor Kurzem auch zugelegt und kann den Eindruck nur bestätigen.
Nicht gerade preisgünstig, dafür aber auch gut.
Gruß Manni
von mk-trumpet
Dienstag 21. November 2017, 09:55
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bilder einer Ausstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 9528

Re: Bilder einer Ausstellung

Wenn ich da mal einen Link auf meinen Kollegen Bernhard anbringen darf, in seiner Videoliste eine Version mit Trompete&Orgel. Er benutzt Piccolo mit Dämpfer. https://bmw-music.de/index.php/rechte-de
Gruß Manni
von mk-trumpet
Mittwoch 9. August 2017, 14:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: BARTH (Stuttgart) Musikinstrumentenfabrik
Antworten: 5
Zugriffe: 3479

Re: BARTH (Stuttgart) Musikinstrumentenfabrik

Schön recherchierter Artikel. Bleibt meinerseits zu ergänzen, dass auch Lukas sein Handwerk erstklassig versteht. Habe auch gerade wieder eine neue JBS in Arbeit.
Auch im Restaurieren der alten Hörner sind sie Spitze.
Webseite hat sich kürzlich mal geändert in http://www.musik-boepple.de
Gruß Manni
von mk-trumpet
Freitag 19. Mai 2017, 18:48
Forum: Mundstücke
Thema: 7C oder 3C
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: 7C oder 3C

Von all den tausenden Mundstückvarianten dürfte das 7C mit dem Messerschneidenrand wohl das miserabelste sein. Hab noch nie verstanden, dass solche Dinger sog. Standardmundstücke in den Trompetenkoffern sind. Schmeiß das Ding in den Müll und versuche herauszufinden, welcher Rand dir gut tut. Der Res...