Die Suche ergab 6 Treffer

von ConnChristian
Sonntag 7. August 2011, 19:24
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompete)
Antworten: 44
Zugriffe: 28771

Re: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompe

Moin zusammenm
ich hab auch ne 38b. Is schon n geiles Teil, fetter Klang und so... UND ich hab auch noch alle Unterlagen von dem Schätzchen. Meine is aus 75 und komplett vernickelt
von ConnChristian
Samstag 25. Juni 2011, 20:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gebr. Alexander Mainz Lack
Antworten: 6
Zugriffe: 4778

Re: Gebr. Alexander Mainz Lack

Mein Opa hat das schon immer mit Sidol gemacht, ist nie was passiert, außerdem hab ich nur die großen Rohre poliert...
trotzdem danke für den Hinweis.

Zugrohre stehen parallel, wurde schon gemessen. Wo kann man so ein Ultraschallbad machen lassen? Maschine läuft top, die Kanne wurde kaum gespielt.
von ConnChristian
Samstag 25. Juni 2011, 19:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gebr. Alexander Mainz Lack
Antworten: 6
Zugriffe: 4778

Re: Gebr. Alexander Mainz Lack

So, das Ding glänzt wieder vom feinsten, ohne Witz, sieht aus wie neu. Ich hab mit Opa gesprochen, ist nicht lackiert. Gleichzeitig hat er mit Sidol mitgegeben. Das Material war nur angelaufen, sieht wieder richtig geil aus. Zinkfraß lässt sich ausschließen. Jetzt was anderes: Leider hat die Kanne k...
von ConnChristian
Montag 13. Juni 2011, 14:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gebr. Alexander Mainz Lack
Antworten: 6
Zugriffe: 4778

Gebr. Alexander Mainz Lack

Moin Leute, ich hab gerade bei meinem Opa im Keller ne alte Alex gefunden, die stehen ja auf jedenfall schonmal für Qualität. Leider ist der Lack an einigen Stellen viel, an anderen nur wenig angelaufen. Bekommt ma die wieder schön? Wenn mir jmd. sagt wie ich hier Bilder hochladen kann, würd ich sie...
von ConnChristian
Sonntag 19. Dezember 2010, 00:55
Forum: Trompeten
Thema: Perinet B-Trompete bis 1000 Euro
Antworten: 1
Zugriffe: 878

Perinet B-Trompete bis 1000 Euro

Moin, ich suche eine neue Perinet B-Trompete. Sie sollte maximal 1000 Euro kosten. Sie sollte eine ML Bohrung und ein Mundstück und Koffer im Lieferumfang haben. Die Materialien überlasse ich euch. Wenn sie gold lackiert ist, bitte kein bleiches Gold. Ich spiele seit 4 Jahren und wollte mal was neue...
von ConnChristian
Montag 2. August 2010, 14:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Connstellation 38B Nickel
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Connstellation 38B Nickel

Moin Leute,
bei meiner Connnstellation 38B ist der Nickel ein bisschen angelaufen, ein paar kleine kratzer sind auch dabei.
Kann man das irgendwie polieren oder muss ich sie sandstrahlen lassen und neu vernickeln lassen?
Danke im Voraus!
ConnChristian