Die Suche ergab 15 Treffer

von stradivarius
Mittwoch 2. August 2023, 20:18
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Hey Leute, ich habe es. Mein OIRAM ACK . *freu* ! In Raw Brass . Aber auch nur , weil andere abgesprungen sind. Es ist eines von denen, an dem der Meister himself Hub Van Laar noch Hand angelegt hat. Es fühlt sich nach ein paar Tagen so an , als hätte ich zum ersten mal ein richtiges Flügelhorn. Mei...
von stradivarius
Samstag 22. April 2023, 23:19
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Für alle, die es interessiert. Ich war heute wieder in Holland und habe mich auf 4 Hörner konzentriert. BR2, BR4, ack und fresu. Und mein Eindruck von vor 2 Monaten hat sich sehr schnell bestätigt und ich habe das ack Modell in raw brass bestellt. Wenn ihr mich fragt warum, könnte ich einiges anführ...
von stradivarius
Sonntag 5. März 2023, 19:54
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Danke für die Bestätigung. Welche Oberfläche hast du gewählt ? Da bin ich mir nicht so sicher. Alle Instrumente gestern waren raw. Zur Auswahl steht: - Raw brass unlackiert (mache ich nicht, wegen stinkender Hände und Anlaufen, auch wenns cool aussieht) - Versilbert (mache ich auch nicht) - komplett...
von stradivarius
Sonntag 5. März 2023, 15:20
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Für alle , die es interessiert: Ich hatte gestern einen Termin bei Van Laar in Holland und Gelegenheit etwa 3h ausführlich alle Flügelhörner der Firma zu testen. Von B1 bis B6, Ack, Fresu, Belmondo und Sandoval. Daneben anfangs zwischendurch immer mein Stomvi zum Vergleich. Ich wurde sehr herzlich e...
von stradivarius
Dienstag 28. Februar 2023, 09:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neu versilbern/ nachversilbern
Antworten: 10
Zugriffe: 1535

Re: Neu versilbern/ nachversilbern

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Entlacken und neu Versilbern bei meiner Strad ml172 schildern. Ich habe das Instrument damals bei meinem Lehrer gekauft. Es war einmalig in Ansprache und Ton. Aber der Lack war ab. Ich habe mich dann entschieden das...
von stradivarius
Mittwoch 2. Februar 2022, 00:36
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Danke auch für diesen konstruktiven Beitrag. Ich bevorzuge ebenfalls einen wolkigen Klang. Wer den eines stomvi elite 5326 nicht kennt, dem empfehle ich die Marke nicht einfach in die Ecke zu legen, sondern ganz einfach mal zu testen. Dieses Ding wird nie zur Trompete mutieren. ;-) ICH für meinen Te...
von stradivarius
Dienstag 1. Februar 2022, 00:19
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Hallo Leute, Für die , die es interessiert: Ich habe mein Mundrohr mit der Schieblehre ausgemessen und von Matthias Beck 6 Mundrohre zum Test bekommen. Dazu noch 3 Breslmayr Mundstücke (F2, F4 und F6a) und 4 Mundstückränder. Ich bin beeindruckt, wie sehr sowohl die Mundrohre, als auch die Mundstücke...
von stradivarius
Dienstag 28. Dezember 2021, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Hi Gozilla, Danke. Ich denke ich werde erst mal die die Mundrohre von Matthias Beck testen und dann sehen wir weiter. Die habe ich gestern zum Test bestellt. Das Stomvi hat etwa 2700 Euronen gekostet. Für 1300 gebe ich das Teil nicht her. Ist erst 3 Jahre alt, gepflegt, no Kratzer und läuft top gut....
von stradivarius
Montag 27. Dezember 2021, 22:41
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Danke für jede konstruktive Beiträge und Meinungen. Gerne teile ich Dir meine Meinung mit und hoffe, Du empfindest sie als konstruktiv. Also, zunächst mal ist das Stomvi ja kein Billiginstrument, deshalb wäre für mich die erste Frage, ob dieses Instrument nicht noch optimiert werden könnte. Mundstü...
von stradivarius
Montag 27. Dezember 2021, 22:12
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Moin moin, gibt es hier doch schon öfters im Forum Schaust Du mal unter Yamaha Flügelhörner und bei Stomvi als Suchwort. Dann reden wir nochmal über persönlcihe Erfahrungen…wichtig wäre auch was Du für ein Mundstück spielst…zwischen einem Yamaha EM einem Breslmair F0 und einem einfachen Bach 3C gib...
von stradivarius
Samstag 25. Dezember 2021, 17:11
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Doch, Du kannst mich ruhi ordentlich naß machen. Schhreibe und schicke was Du magst, wenn Du die Instrumente kennst.
Danke
von stradivarius
Samstag 25. Dezember 2021, 17:08
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Danke für jede konstruktive Beiträge und Meinungen. Wasch mich, Bitte keine Links verschicken, aber mach mich nicht nass ... Doch ... Du kannst mich ruhig ordentlich nass machen, von mir aus auch Links schicken, aber bitte keine Herstellerseiten, die kenne ich alle. Ich möchte gerne input von allen...
von stradivarius
Samstag 25. Dezember 2021, 17:01
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Re: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

blechfan hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 14:10
stradivarius hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 11:04 Danke für jede konstruktive Beiträge und Meinungen.
Wasch mich,
stradivarius hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 11:04 Bitte keine Links verschicken,
aber mach mich nicht nass ...
Na, dann seif mich mal richtig ein ;-) Nur zu ...
von stradivarius
Samstag 25. Dezember 2021, 11:04
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3650

Stomvi, B&S FBX, Elaboration, 8310 ZG, van Laar ?

Liebe Leute, Ich spiele schon ein paar Tage und aktuell (3J) ein Stomvi 5926 versilbert mit Kupfer Schallrohr (vorher Cortouis 154) und bin vom Sound her im Prinzip zufrieden. Dennoch gibt mir mein lieber Dealer immer wieder mal etwas anderes mit. Natürlich völlig ohne Hintergedanken. ;-) Darunter w...
von stradivarius
Sonntag 22. Dezember 2019, 04:20
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6335s
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Yamaha 6335s

Hallo Tobias, das sieht nach einem hervorragenden Zustand aus. Zu dem Preis machst Du sicher nichts falsch. Sie kostet neu fast das doppelte. Ich habe mich vor kurzem von meiner 172er Stradivarius getrennt und eine 6335 RC in Goldmessing gekauft. Für mich das optimale Instrument. Mein Tip: kaufen. G...