Die Suche ergab 243 Treffer

von daos
Dienstag 12. Dezember 2023, 12:59
Forum: Mundstücke
Thema: Mack Backbores und eigene Mundstückserie
Antworten: 26
Zugriffe: 3452

Re: Mack Backbores und eigene Mundstückserie

Ich möchte eure (durchaus interessante) Diskussion zu den Breslmair Mundstücken ja nicht stören, aber vl. wäre das in einem eigenen Thread besser aufgehoben. Damit sind die interessanten Infos z.B. zum Kavalinski Modell auch in Zukunft leichter auffindbar. Vielleich kann da ein Moderator oder Admini...
von daos
Dienstag 12. Dezember 2023, 12:50
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?

Vielen Dank Amethyst. Das ist eine sehr interessante Beschreibung.
von daos
Mittwoch 8. November 2023, 13:31
Forum: High Notes !
Thema: Plötzlich keine höhe mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Plötzlich keine höhe mehr

Keine Panik. Versuche nur nicht, die "alte" Höhe über Gewalt zu lösen oder zu viel zu verändern. Dadurch machst du dir dein vorher aufgebautes System eher kaputt und reitest dich mehr in die Sch****, und das will man natürlich nicht. Übe einfach ein paar Tage locker im für dich erreichbaren Bereich ...
von daos
Freitag 27. Oktober 2023, 10:25
Forum: Fundamentales
Thema: Lampenfieber bewältigen
Antworten: 20
Zugriffe: 3127

Re: Lampenfieber bewältigen

[...] Mir hat schon die Aussage von Hans Gansch geholfen, der gemeint hat: "Ich bin Musiker und im Gegensatz zu der Arbeit eines Hirnchirugen stirbt keiner, wenn ich mal einen Gickser habe oder einen falschen Ton spiele." und Auch eine Herangehensweise ist sich die Situation vorzustellen, wie sieht...
von daos
Freitag 27. Oktober 2023, 10:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 184
Zugriffe: 81653

Re: Eine Solo-Trompete...

Eigenartig, dass Schoch keine Ambitionen hat, zumal er vor den Berlinern doch schon Solostellen innehatte. Weiß da jemand genaueres? Schätze mal, dass er auch etwas Zeit für seine Professur in Mannheim benötigt… Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich habe gehört...
von daos
Freitag 22. September 2023, 14:11
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Breslmair Rand nahe am Yamaha 16C4

Hallo zusammen, da ich nun auf der Trompete auf ein Yamaha 16C4 bzw. 16D umgestiegen bin, würde ich für mein Drehventil-Flügelhorn und damit für mein Breslmair F6d-Unterteil noch einen dazu passenden Rand suchen. Für das 15er von Yamaha gibts da was, aber soweit ich das gesehen habe, für das 16er ni...
von daos
Dienstag 5. September 2023, 15:43
Forum: Suche
Thema: Yamaha 16C4 Top (3,8mm Bohrung) mit Breslmair Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Yamaha 16C4 Top (3,8mm Bohrung) mit Breslmair Gewinde

Hi Maxbert,
danke für den Link. Das Mundstück hab ich schon gesehen. Es hat leider eine 3,88 Bohrung, die mir zu groß ist.
von daos
Dienstag 5. September 2023, 11:54
Forum: Suche
Thema: Yamaha 16C4 Top (3,8mm Bohrung) mit Breslmair Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Yamaha 16C4 Top (3,8mm Bohrung) mit Breslmair Gewinde

Hallo,

Gesucht wird ein Yamaha 16C4 Top (Rand und Kessel) mit 3,8mm Bohrung und Breslmair Gewinde.

Vielleicht hat einer von euch so eines noch herumliegen und braucht es nicht mehr...
Dann bräuchte ich mein 16C4 nicht mehr zu opfern :wink:

LG Daniel
von daos
Montag 3. Juli 2023, 15:39
Forum: Mundstücke
Thema: Mack Backbores und eigene Mundstückserie
Antworten: 26
Zugriffe: 3452

Re: Mack Backbores und eigene Mundstückserie

mijoh1211 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 20:57 Spiele auf meiner Buddenbohm Perinet in G3 mit Mack KLM Backbore und bin super zufrieden.
Ich hab außerdem in einem anderen Thread gelesen, dass du auch die Kombi G3 + N spielst bzw. gespielt hast? Wie ist denn der KLM so im direkten Vergleich mit dem N-Stengel?
von daos
Donnerstag 29. Juni 2023, 08:08
Forum: Mundstücke
Thema: Mack Backbores und eigene Mundstückserie
Antworten: 26
Zugriffe: 3452

Re: Mack Backbores und eigene Mundstückserie

Spiele auf meiner Buddenbohm Perinet in G3 mit Mack KLM Backbore und bin super zufrieden. Das KLM klingt so von der Beschreibung her nach etwas, was gut für mich passen könnte. Mich würde interessieren, wo das KLM klanglich und spieltechnisch im Vergleich zu den Breslmair Backbores steht. Hast du h...
von daos
Montag 26. Juni 2023, 13:49
Forum: Mundstücke
Thema: Mack Backbores und eigene Mundstückserie
Antworten: 26
Zugriffe: 3452

Mack Backbores und eigene Mundstückserie

Hallo zusammen, gibt es unter euch welche, die schon mehrere Schraubstengel von Holger Mack, oder seine eigene Mundstückserie oder die modifierten Standardmundstücke getestet haben bzw. auf welchen spielen? Ich hatte früher lange einen MACK (= Modellbezeichnung) Schraubstengel, der mir dann aber auf...
von daos
Montag 5. Juni 2023, 11:12
Forum: Suche
Thema: Lewington McCann Kornett Mundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Lewington McCann Kornett Mundstück

Hallo liebes Forum, ich mache mir jetzt mal keine großen Hoffnungen, da es sich bei dem Mundstück bei uns eher um einen Exoten handelt, aber vielleicht habe ich ja Glück :-) https://www.bill-lewington.com/lewmc.htm Ich würde das Kornett Mundstück Lewington McCann suchen. Ich finde abseits von Ebay n...
von daos
Donnerstag 13. April 2023, 14:07
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair auf dem Kornett
Antworten: 17
Zugriffe: 3530

Re: Breslmair auf dem Kornett

Da ich mich recht viel mit Brass Bands und den dazu passenden Mundstücken beschäftige, hier mal mein Senf dazu: Meiner Meinung nach ist es für das Kornett die beste Lösung, einfach ein fertiges Denis Wick oder Alliance Mundstück zu verwenden. Gerade bei Brass Bands, die doch einen sehr spezifischen ...
von daos
Donnerstag 13. Oktober 2022, 13:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bags 4er Case
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Bags 4er Case

Habe den Koffer und kann ihn sehr empfehlen. Hab auch ganz normal meine Bb- und C-Drehventiler + relativ viel Zubehör (3 Dämpfer, Notenständer, Mundstücktasche, ...) drinnen. Das geht soweit ohne Probleme. Den Hauptstimmzug muss ich noch nie rausnehmen. Man sieht in der Polsterung zwar einen Abdruck...
von daos
Montag 28. Juni 2021, 17:29
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4617

Re: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?

Mein Tipp bezügl. Kornett: Schau dass du ein gebrauchtes Yamaha Xeno oder Besson Sovereign für um die 1.500,- oder günstiger findest. Die spielen sich nicht zu anstrengend und klingen wirklich gut. Bei Yamaha profitierst du dann noch von der geringeren Serienstreuung (gerade bei Besson gibts intonat...