Die Suche ergab 180 Treffer

von Alien
Samstag 23. März 2024, 12:36
Forum: Fundamentales
Thema: Wie Ausdauer erhöhen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Re: Wie Ausdauer erhöhen?

Ausdauer… vielleicht ein in ear ( ein Ohr zu machen) , dann hört man sich auf die Bühne besser, muss dann nicht so laut spielen und hält dann durch den Konzert;)
Bonus:
https://youtube.com/shorts/oUUb1jObQKI? ... PHYXRJ9PGK
von Alien
Freitag 16. Februar 2024, 08:55
Forum: Fundamentales
Thema: Bericht des Scheiterns eines Trompeters
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Bericht des Scheiterns eines Trompeters

Ich habe keinen Grund an Aliens Fähigkeiten zu zweifeln, der spielt bestimmt besser als ich - ich finde aber schon, dass er regelmäßig mit despektierlichen, takt- oder geschmacklosen statements auffällt. Weiter möchte ich das hier nicht diskutieren, es geht ja ums Trompeten. Burba kann ich nur indi...
von Alien
Freitag 9. Februar 2024, 21:07
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Etwas anderer Jazz
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Etwas anderer Jazz

Etwas andere Jazz, hört rein kommentiert , was sagt ihr zum sound?
MAGIC VIBES TRIO -- Ocean Breeze 🌊 🌅
https://youtu.be/503qqKNYcV0
von Alien
Freitag 19. Januar 2024, 06:41
Forum: Fundamentales
Thema: Bericht des Scheiterns eines Trompeters
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Bericht des Scheiterns eines Trompeters

Ja Hallo Florian, dann kannst du jetzt auf Posaune umsteigen😂 , es ist nur die Frage, ob jemand Bock drauf hat. Super talentierte Mensch finde ich. Die Frage ist, warum macht man das alles? Warum spielt man ein Instrument? Das ist die Frage natürlich.🍀 wenn die Gründe nicht zu anstrengend sind, kann...
von Alien
Sonntag 14. Januar 2024, 12:05
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Profi Tipps fürs Hohes Register

Alien hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 12:30 Hallo Trompeter, hier ist ein kurzes Video als Tipp für Hohes Register

Effective Pro Method to practice High Notes
https://youtu.be/qsX7WTex56w

Wenn jemand Fragen dazu hat, dann bitte hier schreiben.
Hier ist das Video wieder
https://youtube.com/shorts/pwIBQSzlOeA? ... GWCQOm649H
von Alien
Samstag 13. Januar 2024, 12:06
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Profi Tipps fürs Hohes Register

Sorry habe das Video zufällig gelöscht ...
mache noch eins
von Alien
Freitag 12. Januar 2024, 08:37
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Profi Tipps fürs Hohes Register

Stimmt , das ist ja verstecktes Vorteil:)
Ich lebe in dem Naturschutzgebiet, da beschweren sich nur die Hirsche und Waschbären 😂😂😂, konnte diese Vorteile noch nicht zu nutze bringen🍀, Viele Grüße Singvögelchen
von Alien
Freitag 12. Januar 2024, 08:36
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Profi Tipps fürs Hohes Register

Stimmt , das ist ja verstecktes Vorteil:)
von Alien
Freitag 12. Januar 2024, 08:36
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Profi Tipps fürs Hohes Register

😂😂😂
von Alien
Donnerstag 11. Januar 2024, 12:30
Forum: Fundamentales
Thema: Profi Tipps fürs Hohes Register
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Profi Tipps fürs Hohes Register

Hallo Trompeter, hier ist ein kurzes Video als Tipp für Hohes Register

Effective Pro Method to practice High Notes
https://youtu.be/qsX7WTex56w

Wenn jemand Fragen dazu hat, dann bitte hier schreiben.
von Alien
Mittwoch 13. Dezember 2023, 23:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Yamaha - Electronic Trumpet
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Yamaha - Electronic Trumpet

Noch ein bisschen von dem Teil, ich finde insgesamt sehr schön, wenn man singen könnte, was man spielt…besonderes bei Improvisieren.Ich glaube sogar, dass wenn man das vorsingen kann, oder mindestens andeutend vorsingen kann was man spielt, kann man aufgrund von anderen technischen Vorgang die Melod...
von Alien
Sonntag 12. November 2023, 17:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Play Along - Back to the Future (Trompeten Thema)
Antworten: 0
Zugriffe: 674

Play Along - Back to the Future (Trompeten Thema)

Liebe dieser Film, voll schön und Spannend.
hier Thema Audio , Noten und Play- Along :D spiet mit.
https://youtu.be/mozL_PVnBQ8
von Alien
Donnerstag 2. November 2023, 22:39
Forum: Fundamentales
Thema: Lampenfieber bewältigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2985

Re: Lampenfieber bewältigen

Mein Fazit : sich Fehler zu Erlauben
von Alien
Donnerstag 2. November 2023, 22:32
Forum: Fundamentales
Thema: Lampenfieber bewältigen
Antworten: 20
Zugriffe: 2985

Re: Lampenfieber bewältigen

Also mich hats natürlich auch beschäftigt… meistens die Augen zugemacht… und sich erlaubt ein paar Fehler zu machen und ein paar Gickser nicht so wichtig zu nehmen. Manchmal während dem spielen im Aufnahm Studio gedacht oh manooo… aber auf der Aufnahmen selber war schön… ach wenn mann Jahre später h...
von Alien
Montag 16. Oktober 2023, 20:47
Forum: Fundamentales
Thema: Warm Up und Hohes Register (10 Jahre später)
Antworten: 0
Zugriffe: 1096

Warm Up und Hohes Register (10 Jahre später)

:shock: Leute die Zeit fliest… es ist schon 10Jahre vergangen als ich DEN Warm Up Programm hier vorgeschlagen habe…Danke für die Äußerungen, Schläge und Vorschläge :ironie: :lol: Heute noch mal … Trumpet Techniques - Warm Up and High Register https://youtube.com/live/4e3-jbsphaU?feature=share einfac...