Die Suche ergab 108 Treffer

von Alien
Dienstag 23. Juli 2019, 10:04
Forum: Fundamentales
Thema: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss
Antworten: 125
Zugriffe: 51078

Re: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss

Man kann bei Charlie auf jeden Fall was mit nehmen.
wie hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=pl3oo50CL8o
diese Musik ist nicht unbedingt meine Fall, aber man kann hier viel über Ausdrucksmöglichkeiten beim Trompeten Solo in Mainstream Jazz der 60-70 Jahre erfahren.
von Alien
Dienstag 23. Juli 2019, 09:51
Forum: Fundamentales
Thema: Spiele seit 15 Jahren, dennoch Ansatz zu schnell weg...
Antworten: 64
Zugriffe: 14086

Re: Spiele seit 15 Jahren, dennoch Ansatz zu schnell weg...

23 Jahre gespielt...so viel Zeit ist doch reichlich für Stabilen Ansatz, wenn mann alles (oder fast alles) Richtig macht. Nicht wie Lange übt man, sondern - Wie effizient! Ich kannte einen Bassisten, der nach 12 Jahre Bass spielen (hat echt viel geübt) trotzdem ziemlich schwach am Bass spielte..# De...
von Alien
Montag 22. Juli 2019, 15:18
Forum: Fundamentales
Thema: Spiele seit 15 Jahren, dennoch Ansatz zu schnell weg...
Antworten: 64
Zugriffe: 14086

Re: Spiele seit 15 Jahren, dennoch Ansatz zu schnell weg...

das Problem ist leicht zu lösen. ich hatte in den letzten 2 Jahre - mehrere Gute Leute die das gleiche Problem gehabt haben... Allerdings ich gebe Tipps fast nur Online. ich muss kurz ein Blick auf Ihre Spielweise werfen und dann kann ich mit 99,9% sagen woran es genau bei Ihnen Liegt und wie Sie si...
von Alien
Montag 22. Juli 2019, 15:11
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Improvisation Workshop
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Ansatz und Improvisation Workshop

Hoffe es gibt Leute die besser spielen wollen.
von Alien
Montag 22. Juli 2019, 14:47
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 3424

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Das, nach dem G3 bis D4 ist für Lied Trompeter - Profis im Studio normal... Schön das H3 - C4 ist auch für Semis erreichbar, hab ich selten gehört. Freue mich auf die Musiker die es Erreichen können. Um am Ball zu Bleiben sollte man Fast jeden Tag in Dem Register sich trainieren, Töne aushalten, Mel...
von Alien
Montag 22. Juli 2019, 14:33
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?

Wenn Kohle dafür hat , kauft sich ein Neues Instrument...
Im Ausland kannst du das Gut Verkaufen , ich tippe auf Kroatien und Ukraine
von Alien
Montag 22. Juli 2019, 12:11
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Improvisation Workshop
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Ansatz und Improvisation Workshop

Hallo Musiker ich bin gespannt auf die Diskussion.Hahaha
Wie übt Ihr Improvisieren?
https://www.jimgalakti.com/music-jim-galakti/
von Alien
Samstag 1. Juni 2019, 17:25
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kann ich Ausdauer erhöhen
Antworten: 18
Zugriffe: 2804

Re: Wie kann ich Ausdauer erhöhen

Es gibt ja viele Wege zum Glück.
Die Ratschläge was man hier macht sind gewiss nur ein Teil von dem Übungs System die
Ein Musiker zur verfügung hat!
von Alien
Samstag 1. Juni 2019, 17:21
Forum: Fundamentales
Thema: Solo Improvisation
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Solo Improvisation

Hallo Trompeter, hat sich schon jemand mit Improvisation auf Akkorden schlau gemacht?
Wie habt Ihr ein Solo z.B für BigBand auftritt vorbereitet?
Augen zu und durch oder mit System dafür geübt?
von Alien
Donnerstag 16. August 2018, 14:39
Forum: Fundamentales
Thema: Urlaubsbedingt 3 Wochen nicht gespielt - Wie gezielt Kondition aufbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Urlaubsbedingt 3 Wochen nicht gespielt - Wie gezielt Kondition aufbauen?

Hi, 2 oktave ( F+ G bis H) , noten aushalten 10-20 bis zur 30 min, und in 3 Tagen ist die Form wieder da.
Ich mache bald ein Video dazu, wie man nach dem pausieren Wieder in Form kommt.
von Alien
Donnerstag 2. August 2018, 09:12
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 10381

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Diese These ist von Timofej Dokshitzer ( wenn jemand kennt ;) 30min vor dem auftritt - keine getränke mehr einnehmen 1 Stunde vor auftritt sollte - kein essen einnehmen Kein knoblauch , kein scharfes essen an dem tag des Konzertes. ...meine beobachtung: Wenn der Student aufgeregt ist, Atmet er etwas...
von Alien
Dienstag 31. Juli 2018, 10:02
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kann ich Ausdauer erhöhen
Antworten: 18
Zugriffe: 2804

Re: Wie kann ich Ausdauer erhöhen

Hallo Kollegen und -innen, nochmals vielen Dank für Eure Zuschriften. Wie von Blas empfohlen habe ich zwischzeitlich die Erkenntnis erlangt, daß die Koordination zwischen Luft, Lippe und Stütze das Problem erwirkt. Ich versuche nun mit der Empfehlung von doc_trumpet, dieses mit Basic Caruso in den ...
von Alien
Mittwoch 27. Juni 2018, 19:47
Forum: Fundamentales
Thema: Wasser kommt aus den Ventilen
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Re: Wasser kommt aus den Ventilen

Hey! Bloede Frage: Wenn es klickert: Ventildeckel anstaendig zugeschraubt? Oben und unten? Ventilknoepfe auch? ansonsten: Regelmaessig Wasser rausgelassen? Dass ab und an etwas Kondenswasser aus den Ventilen tropft ist bei mir normal, dafuer sind ja Loecher unten drin :) Wasser aus der ventile ist ...
von Alien
Sonntag 17. Juni 2018, 03:34
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 7691

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Danke Justus, Der Patrick ist auf jeden fall ein Fantastischer Spieler, Wenn ich mir genauer anschaue, wie er einsetzt, dann sehe ich folgendes: 1. Mundstück plaziert er so, dass mundstück in die unterlippe eingraviert ist.( so wird die unterlippe nach unten gezogen) 2. Die oberlippe ist belastet un...
von Alien
Donnerstag 14. Juni 2018, 23:29
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 7691

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Exstrem cool das du das kannst , muss aber sagen das auf diese weise ist die Trompete leider unerreibar...
Wenn du WEEEHHH sagst hat dein Kinn die position was sicheres trompeten spiel werwendet wird.
Die Ganze oberlippe pass leider nicht ganz in den Trompeten mundstück...