Die Suche ergab 2741 Treffer

von burt
Donnerstag 10. November 2022, 17:53
Forum: Trompeten
Thema: Musica Steyr Modell Toni Maier
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Musica Steyr Modell Toni Maier

Preislich liegt er halt dort, wo alle anderen mit handgefertigten Instrumenten auch liegen. Und wenns bezahlt wird.... Also da liegt er m.E. deutlich darüber. Ich vergleiche mal mit Hub van Laar, da liegen wir in versilbert zwischen €3290,- und 3770,-, nur die Oirams sind teurer, liegen aber auch n...
von burt
Mittwoch 9. November 2022, 20:04
Forum: Trompeten
Thema: Musica Steyr Modell Toni Maier
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Musica Steyr Modell Toni Maier

Der Gute hat jedenfalls eine sehr übersichtliche Preisgestaltung. Alle Instrumente kosten 5000,- :argh: :lol:
von burt
Freitag 4. November 2022, 15:48
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Lip Flexibilities

Bei den Lip Flexibilities empfiehlt es sich nicht, die Übungen immer bis an die eigene Grenze zu treiben. Selbst wenn Du bis e3 spielen kannst, ist es nicht zielführend, sich kaputt zu machen. Du schreibst ja auch, dass Du die Sektion 5 oft nur halb schaffst. Gehe lieber einen oder zwei Töne zurück ...
von burt
Mittwoch 26. Oktober 2022, 15:28
Forum: Fundamentales
Thema: Triolenzunge 6 auf 120
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Triolenzunge 6 auf 120

Für das Erlernen und Trainieren der Doppel- und Triplezunge ist m.E. immer noch die gute alte Arbanschule zu empfehlen. Sehr methodisch aufgebaut und die Übungen kann man ein Leben lang machen, um sich fit zu halten. :gut:
von burt
Sonntag 23. Oktober 2022, 19:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B-Schallbecher/C-Schallbecher
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: B-Schallbecher/C-Schallbecher

Das mag sicher ein sehr gutes Horn sein aber mal wieder die alte Leier vom Verkäufer. Die Trompete wurde extra bestellt, ist mega-super-duper und eigentlich das Beste, was man für Geld bekommt. Und dann kaum gespielt und jetzt natürlich schweren Herzens zu verkaufen, weil die Sammlung angeblich zu g...
von burt
Freitag 9. September 2022, 11:11
Forum: Suche
Thema: Bach 7B Trompetenmundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Bach 7B Trompetenmundstück

Ich hätte ein 1,5B anzubieten.
von burt
Freitag 9. September 2022, 10:53
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3D Anpassung
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Bach 3D Anpassung

Klier hat in der USA Serie (sehr gute Bachkopie) auch ein 3D (und sogar ein 3E) drin. Das Klier USA 3D und 3E kenne ich nicht. Was ich aber besitze, ist das Klier USA 3C. Und das hat eine völlig andere Innenkante (viel schärfer) als das Bach 3C. Fühlt sich an den Lippen total anders an. Kann man sc...
von burt
Donnerstag 8. September 2022, 11:05
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3D Anpassung
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Bach 3D Anpassung

NiScho1311 hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 09:34 ein Mundstück, das mir das obere Register erleichtert, aber vor allem auch unten rum seehr gefühlvoll sein kann.

Tja, wer sucht das nicht? :wink:
von burt
Montag 22. August 2022, 14:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Patina komplett wegbekommen, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Patina komplett wegbekommen, wie?

https://www.nevrdull.de/

Das sollte funktionieren. Damit habe ich früher die über Jahrzehnte angelaufenen Altinstrumente aus dem Fundus wieder auf Hochglanz poliert. :huepf:
von burt
Dienstag 16. August 2022, 17:47
Forum: Fundamentales
Thema: „Vor allem die Achtelfiguren, das klingt ja wie Arban Schule“
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: „Vor allem die Achtelfiguren, das klingt ja wie Arban Schule“

Die Arbanschule begleitet mich bereits mein gesamtes Bläserleben und wird es wohl auch weiterhin.
Es ist einfach von allem, was der klassische Trompeter so benötigt, etwas dabei und man findet alles, um vor allem finger- und zungentechnisch in Form zu bleiben. :gut:
von burt
Dienstag 16. August 2022, 14:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Grauenvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Grauenvoll ?

Ein wenig Arbanschule und dann wird's schon. :wink:
von burt
Mittwoch 10. August 2022, 17:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: Spielfilme zum Thema Trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Spielfilme zum Thema Trompete

Der Pastor mit der Jazztrompete

Ist zwar ein alter Schinken aber mit hörenswerten Soli von Horst Fischer. :gut:
von burt
Mittwoch 10. August 2022, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: Sonic Zeitschriften zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Sonic Zeitschriften zu verschenken

Ich verschenke die kompletten Jahrgänge 2002 bis 2015.
Wegen des Gewichts allerdings nur an Selbstabholer.
Standort ist in der Nähe von Bad Nenndorf. (25km westlich von Hannover)
von burt
Sonntag 31. Juli 2022, 13:00
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 173
Zugriffe: 118019

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Ist aber auch nicht weniger langweilig als beispielsweise die leichteste Perinettrompete. :wink: