Die Suche ergab 2816 Treffer

von burt
Freitag 23. Februar 2024, 14:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 219
Zugriffe: 21798

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Und weg. :wink:
von burt
Freitag 23. Februar 2024, 14:17
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4 mit ML Bohrung
Antworten: 21
Zugriffe: 9170

Re: Adams A4 mit ML Bohrung

Falls die Info noch benötigt wird. Meine LT hatte 126mm.
von burt
Dienstag 20. Februar 2024, 11:20
Forum: Instrumente
Thema: Krinner Drehventiltrompete
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Krinner Drehventiltrompete

Noch zu haben. Der Preis ist verhandelbar.
von burt
Samstag 17. Februar 2024, 19:41
Forum: Instrumente
Thema: Scherzer 8219
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Scherzer 8219

Kleine Ergänzung noch von mir. Die 8219 ist keineswegs der Vorgänger der 8218. Beide Modelle wurden jahrelang parallel angeboten.
Viel Erfolg beim Verkauf. :)
von burt
Mittwoch 14. Februar 2024, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Infos zu Weltklang-Trompeten
Antworten: 16
Zugriffe: 12254

Re: Infos zu Weltklang-Trompeten

Ich habe selbst eine B&S B-Trompete aus etwa 1985 Drehventil und in Verwandtschaft eine Weltklang gleichen Typs auch etwa 1985. Dies sind seit 40 Jahren in Gebrauch. Bei der B&S einmal Ventilsitze nachgeschliffen und steht klanglich einer Meistertrompete nicht oder nur geringfügig nach. Vielen Dank...
von burt
Montag 12. Februar 2024, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Blechnase hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:00
Manchmal habe ich bei bei Adaci Trompeten den Eindruck eines kurzen Ventilhubs, aber das sind nur Bilder im Netz und die können gewaltig täuschen.
Adaci hat seinerzeit Bauerfeindmaschinen verbaut. Da ist der Hub geringfügig kürzer als beispielsweise bei Bach und B&S.
von burt
Montag 12. Februar 2024, 11:56
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Ich lasse mir gerade mit Bach-Stradivarius Ersatzteilen eine Trompete mit vertikalen Drehventilen und 6mm Drückerhub bauen, vermutlich das was Du suchst, Gruß Ne, ich denke, so etwas sucht er eben nicht. Er möchte ja kein Ganschhorn oder dessen Varianten. Drehventiler mit aufgestelltem Drückwerk gi...
von burt
Sonntag 11. Februar 2024, 17:23
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Da würden sich z.B. zwei Modelle von Conn anbieten. Vintage One oder die 52B. https://www.thomann.de/de/cgconn_52bsp_bbtrompete.htm?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7ebI6NijhAMVMZGDBx0RxAV5EAQYAyABEgIp1vD_BwE https://www.ebay.de/itm/202714720525?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0...
von burt
Mittwoch 31. Januar 2024, 10:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Wende Dich mal an Dein für Deinen Kreis zuständige Posaunenwerk. meines Wissens existiert da mittlerweile einiges, um sich einzuspielen, fit zu werden und auch fit zu bleiben.
Zum Beispiel:

https://www.bezirk-suednassau.de/litera ... 200806.pdf
von burt
Montag 29. Januar 2024, 14:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clugiae Brass Consort
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Clugiae Brass Consort

Moin Jörg,

ja, kenne ich. Gehört schon lange zu meinen Favouriten und ich schaue da immer mal wieder rein. :gut:
von burt
Donnerstag 25. Januar 2024, 18:19
Forum: Trompeten
Thema: Thein Drehventiltrompete Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Thein Drehventiltrompete Erfahrungen

Warum möchtest Du denn wechseln? Ich empfand das Hans Gansch Modell als sehr spritzig zu spielende aber auch sehr hell klingende Trompete.
von burt
Mittwoch 24. Januar 2024, 12:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Zuviel Patina entfernen, wie?

Das sieht für mich eher wie ein Antikfinish aus. Da würde ich mir überlegen, ob ich da mit einem stark abrasiven Mittel dran gehe. :NeNe:
Aber wenn Du das so haben willst. Ich würde es so lassen und die Oberfläche versiegeln, wie Trumpetzky vorschlug.
von burt
Dienstag 23. Januar 2024, 11:02
Forum: Fundamentales
Thema: Bericht des Scheiterns eines Trompeters
Antworten: 26
Zugriffe: 2423

Re: Bericht des Scheiterns eines Trompeters

Mir hat der zwischenzeitliche Wechsel ins Tiefblech sehr geholfen, auch wenn das natürlich ein drastischer Schritt ist. Ich bekam vor ca. 10 Jahren zunehmend Probleme mit meinem Ansatz, was sich in ständig wunden und ermüdeten Lippen äußerte. Es fand keine oder kaum noch Regeneration des Gewebes sta...
von burt
Montag 22. Januar 2024, 11:11
Forum: Suche
Thema: Drehventil Oberrauch, Schorre, Kühn, Schagerl
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Drehventil Oberrauch, Schorre, Kühn, Schagerl

Moin,

ich hätte eine Krinner abzugeben. Schorre hat bei Krinner gelernt und war dort auch langjährig tätig. Die Trompeten dürften vergleichbar sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 91-74-2498

Bei Interesse gerne melden. Der Preis ist VB.