Die Suche ergab 9 Treffer

von brassforever
Samstag 9. Juni 2012, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl

@ trompeterli:
Kann es sein, dass dir ist langweilig ist? :lol:
von brassforever
Samstag 9. Juni 2012, 11:43
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl

So wie es aussieht hat sich das mit dem Trompetenkauf erledigt, da sich mein Sohnemann eindeutig zum Tenorhorn hingezogen fühlt. Das hat sich beim gestrigen Besuch eines Instrumentenbauers erhärtet. Sollte er nun wirklich mit einem Instrument beginnen, wird es keine Trompete werden. Ein vernünftiges...
von brassforever
Donnerstag 7. Juni 2012, 21:37
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl

Hallo nochmal, habe gerade die K&H Sella G mit der Topline verglichen: Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Was mir sehr gefällt, ist dass beide komplett in Goldmessing sind. Da hat der Zinkfraß kaum eine Chance. "Meine" Yamaha YTR6335HG (Vereinsinstrument) sieht inzwischen am Stimmzug rot gesp...
von brassforever
Donnerstag 7. Juni 2012, 20:55
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl

Danke für die schnellen Antworten! @Da HoReh ja, habe meine Liste inzwischen aktualisiert. Dass Jupiter und die Academicas aus Fernost kommen, habe ich gerade gegoogelt :roll: Hätt ich auch gleich machen können. @dizzioliver Ja, den Beitrag habe ich gefunden und "quergelesen". Aber schon jetzt hat s...
von brassforever
Donnerstag 7. Juni 2012, 20:11
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Kaufberatung für Schülerinstrument. K&H-Jupiter-Schagerl,...

Hallo Zusammen, zum Thema Anfängerinstrument gibt es bereits andere Beiträge. Ich möchte trotzdem einen neuen Beitrag eröffnen, weil ich keine Antworten auf meine Fragen finden konnte. Einleitung: Mein Junior (12 Jahre) möchte es seinem Papa gleichtun, und ein Instrument erlernen. :D In der Auswahl ...
von brassforever
Samstag 3. Juli 2010, 09:25
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: "Der alte dessauer" A. Franz/Breuer Flügelhornstimme 2
Antworten: 0
Zugriffe: 703

"Der alte dessauer" A. Franz/Breuer Flügelhornstimme 2

Hallo Zusammen, ich suche für " Der alte Dessauer " (Vier Posten) von A. Franz Franz, Neuinstrumentation Josef Breuer die zweite Flügelhorn-Stimme . Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, und sagen, wo ich die beziehen kann. Ich habe ansonsten den kompletten Satz, aber diese Stimme fehlt, und die...
von brassforever
Donnerstag 3. Juni 2010, 19:16
Forum: Fundamentales
Thema: Tonhöhe, -qualität und Ansatz verbessern - gute Literatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: Tonhöhe, -qualität und Ansatz verbessern - gute Literatu

Danke für den Tipp! werde mir das gute Stück ansehen.
Dass es nicht über Nacht besser wird, ist mir klar. Jetzt hoffe ich mal, dass es keine 2 - 3 Jahre dauert... :wink:
grüße brassforever
von brassforever
Donnerstag 3. Juni 2010, 10:16
Forum: Fundamentales
Thema: Tonhöhe, -qualität und Ansatz verbessern - gute Literatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Tonhöhe, -qualität und Ansatz verbessern - gute Literatur?

Hallo Zusammen, ich spiele nun schon seit einigen Jahren 1. Trompete und 1. Flügelhorn in einer Musikkapelle. Mein Problem ist, dass ich nicht über das C3 rauskomme. Bis dahin ist bei gutem Ansatz alles i.O., bei nachlassendem Ansatz wird der Ton schärfer. Aber drüber geht gar nichts mehr. Manchmal ...
von brassforever
Sonntag 23. Mai 2010, 09:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"
Antworten: 10
Zugriffe: 6943

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Hallo, bei uns in der Kapelle wird der alte Dessauer wieder aufgelegt. Wir spielen das Arrangement mit 4 Posten von F.J. Breuer zu zweit. Nun wäre ich an anderen Arrangements interessiert, da mich meine Version nicht wirklich auslastet. Ich suche nicht gleich die Version von Walter Scholz ;-) aber a...