Die Suche ergab 20 Treffer

von Uli
Donnerstag 15. September 2011, 09:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugverlängerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Stimmzugverlängerung

Moin, Moin,

ich bin noch auf eine Yamaha YTR-232S gestoßen, für 200,-€ Weiß aber nicht, ob der Preis ok ist.

Lieben Gruß

Uli
von Uli
Mittwoch 14. September 2011, 13:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugverlängerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Stimmzugverlängerung

Ok, das (die) ist es dann ja anscheinend nicht ... Vielen Dank.
von Uli
Mittwoch 14. September 2011, 12:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugverlängerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Stimmzugverlängerung

Hallo, also momentan spiele ich noch nirgendwo, um die Frage von Schatty zu beantworten. Daher kenne ich auch noch keine Trompetenkollegen hier. Allerdings bin ich auf ein (Amateur-) Blasorchester aufmerksam geworden, das scheinbar auch noch nicht so versierten Spielern gegenüber tolerant ist. Der A...
von Uli
Dienstag 13. September 2011, 19:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugverlängerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: Stimmzugverlängerung

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mit der gratis Simmzugverlängerung, wird es wohl nichts. Der Auszug beträgt hier nur etwa 5 cm. Aber trotzdem ein toller Tipp. Da ich auch scheinbar kein all zu gängiges Fabrikat besitze (Hüttel) werde ich wohl eher auf ein Zweitinstrument ausweichen müssen. Den...
von Uli
Montag 12. September 2011, 08:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugverlängerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Stimmzugverlängerung

Guten Tag, meine Trompete muss zum Doktor. Ich habe eine Entwässerungsklappe abgebrochen, die wieder angelötet werden muss und aus dem Mundstückrohr, müsste eine kleine Delle entfernt werden. Da es sich bei dem Instrument um eine C-Trompete handelt, überlege ich ferner mir eine Stimmzugverlängerung ...
von Uli
Donnerstag 7. Juli 2011, 12:23
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Re: Mundsück zu klein

Hallo nochmal, ich wollte zu diesem Thread nur nochmal anmerken, dass ich versucht habe meinen Ansatz in den letzten Tagen umzustellen. Mit dem Mundstück komme ich jetzt besser klar und habe ein paar Töne an Höhe gewonnen. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass es teilweise eine echte Quälerei ...
von Uli
Freitag 24. Juni 2011, 17:32
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Re: Mundsück zu klein

Miboba hat geschrieben:Dann ist das aber das 1 1/2 C und nicht das Screamer! :mrgreen:
Ahhhh!!! Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es. Ich dachte die ganze Serie heißt Screamer, wegen der schreiend bunten Farben. *lach*
von Uli
Freitag 24. Juni 2011, 11:56
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Re: Mundsück zu klein

buddy hat geschrieben:Vermutlich die Eine, in der das Mundstück erhältlich ist.
Dann nehme ich 1 1/2 C, damit der Trainingseffekt = 0 bleibt. :wink:
von Uli
Freitag 24. Juni 2011, 11:20
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Re: Mundsück zu klein

Hallo, @Bixel Nach meiner persönlichen Erfahrung lässt sich mit jeder beliebigen Lippen- und Zahnanatomie jede beliebige Mundstückgröße spielen. Es muss lediglich das Ansatzkonzept zum Mundstück passen. Also, was Du da oben schreibst klingt ja sehr interessant und ich habe ernsthaft darüber nachgeda...
von Uli
Dienstag 21. Juni 2011, 10:06
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Re: Mundsück zu klein

Hallo, vielen lieben Dank für die Hilfestellung. ... Doch oh je, soll das jetzt heißen, dass meine Lippen Inkontinenz haben??? :oops: Ich habe mich die Tage nun selber eingehender beobachtet und mir ist aufgefallen, dass dieses Problem tatsächlich verstärkt in den höheren Lagen, also mit mehr Luftdr...
von Uli
Samstag 18. Juni 2011, 14:40
Forum: Fundamentales
Thema: Mundsück zu klein
Antworten: 50
Zugriffe: 22559

Mundsück zu klein

Hallo, seit sich mein Ansatz langsam verbessert, habe ich das Gefühl, dass ich meinem Mundstück entwachse. Kann das objektiv sein, oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung? Ich spiele eine C-Trompete mit einem Jupiter C3 und seit kurzem entweicht mir Luft links und rechts vom Mundstück. Mein Ged...
von Uli
Samstag 18. Juni 2011, 14:09
Forum: Downloads
Thema: Arrival
Antworten: 0
Zugriffe: 4233

Arrival

Hallo, angeregt von diesem Thread http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=19&t=11468 habe ich mir die Noten mal rausgehorcht. Für die völlige Korrektheit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, zumal ich mich dabei an der Version von Mike Oldfield orientiert habe. Jedenfalls hoffe ich,...
von Uli
Mittwoch 2. Juni 2010, 08:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165581

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hallo Ralf, Ich habe mir gerade Deine Amsel Polka angehört und muss schon sagen ... Sehr schön gemacht. Schönen Dank, dass Du es hier vorgestellt hast. Vielleicht aber auch eine Kleinigkeit am Rande: Die Amsel (in Gestalt der Klarinetten) kommt mir nach meinem Geschmack etwas dünn davon. :wink: Ich ...
von Uli
Samstag 22. Mai 2010, 13:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Üben vrs. Lippen
Antworten: 9
Zugriffe: 5112

Re: Üben vrs. Lippen

Wenn man es schafft am 4.Trompetentag hintereinander 3 mal den gleichen Ton auf den Schlag und Tonhöhe zu treffen darf man sich dann schon als hoffnungsvoll begabten Trompeter bezeichnen ? Hallo wernertrp, diese philosophische Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich jedenfalls bin zuversic...
von Uli
Samstag 22. Mai 2010, 12:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Üben vrs. Lippen
Antworten: 9
Zugriffe: 5112

Re: Üben vrs. Lippen

wernertrp hat geschrieben:Es besteht doch die Möglichkeit, daß Du der beste 4 Tage Trompeter im Forum bist.
Ganz sicher nicht! Aber ich gebe Dir Bescheid, wenn ich das hier drauf habe: Tröööööööt. Dann bekommstDu auch dein mp3. :mrgreen: