Die Suche ergab 33 Treffer

von Johny-Boy
Donnerstag 3. August 2006, 02:47
Forum: Trompeten
Thema: Warmer weicher Sound
Antworten: 42
Zugriffe: 11882

hallo! der durchmesser des schallbechers sagt gar nichts über den klang einer trompete aus! du kannst den auch vorne absägen, das verändert nichts am ton! eine trompete mit weiter mensur hat einen weicheren klang. mit enger mensur hast du einen harten klang. die mundstück bohrung macht auch viel aus...
von Johny-Boy
Donnerstag 2. Februar 2006, 12:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hilfsmittel für drucklosen Ansatz
Antworten: 28
Zugriffe: 9789

hallo mlas! ich kenne dieses teil. es ist der grösste mist den es gibt. ich kann dir nur raten die finger davon wegzulassen. ich habe es selbst ausprobiert. es heisst wie du schon richtig geschrieben hast: ansatztrainer. ich hab hier einen link in ebay für dich gefunden. schau mal hier: http://cgi.e...
von Johny-Boy
Dienstag 31. Januar 2006, 17:14
Forum: High Notes !
Thema: länger, schneller, höher ???????????????????????????????????
Antworten: 90
Zugriffe: 23613

hallo puukka! ja, war damals ein effektgerät das ich wo ausgeliehen bekam. hast scho recht, das passt nicht so ganz aber ich konnts nicht mehr besser hinbiegen. achja, c7;-o). das war natürlich n joke. ich komm locker bis zum c3 aber alles danach geht nur kurzzeitig. c4 geht auch noch aber nur kurz ...
von Johny-Boy
Dienstag 31. Januar 2006, 16:39
Forum: High Notes !
Thema: länger, schneller, höher ???????????????????????????????????
Antworten: 90
Zugriffe: 23613

gordon d5 also ich hab mir grad deine hörprobe angehört. das is ja schon ziemlich hoch. aber irgendwie find ich den ganzen thread blöd;-o). das meint ihr doch wohl nicht alle ernst. http://www.laserzuschnitt.de/musik/Ein-Walzer-der-Gemuetlichkeit(Alexander-Ness).mp3 P.S: heute hab ich n c7 geschafft...
von Johny-Boy
Dienstag 31. Januar 2006, 16:31
Forum: High Notes !
Thema: länger, schneller, höher ???????????????????????????????????
Antworten: 90
Zugriffe: 23613

seid ihr neidisch ?
von Johny-Boy
Dienstag 31. Januar 2006, 03:11
Forum: High Notes !
Thema: länger, schneller, höher ???????????????????????????????????
Antworten: 90
Zugriffe: 23613

hey, ihr. also ich bin ja echt nicht erstaunt drüber was ihr da so schreibt. ich spiel locker ein c5. überhaupt kein problem. hört euch ruhig mal meinen trucker song an. http://www.laserzuschnitt.de/musik/Trucker-Song(Alexander-Ness).mp3 also c5 spiel ich noch nach 4 stunden. einfach einmal tief dur...
von Johny-Boy
Donnerstag 22. Dezember 2005, 01:44
Forum: Trompeten
Thema: ist diese trompete für anfänger geeignet
Antworten: 42
Zugriffe: 13599

hallo gunkel. die roy benson is nicht gut und nicht schlecht. ich hab einige trompeten zuhause rumliegen, unter anderem auch ne roy benson die ich mal in ebay ersteigert hab. ich kann nur soviel dazu sagen. sie ist sauber verarbeitet, ordentlich lackiert, die ventile haken nicht, und man kann darauf...
von Johny-Boy
Samstag 17. Dezember 2005, 17:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7939

hallo danke für eure antworten. aber druckstellen habe ich nirgendwo. ich habe einfach das gefühl dass der luftstrom nicht richtig abfließt. ich würde schon behaupten dass es bei bestimmten leuten von vorteil wäre wenn man diese korrektur vornehmen lässt. das wäre ja nur ganz gering;-). Ich dachte m...
von Johny-Boy
Samstag 17. Dezember 2005, 16:58
Forum: Trompeten
Thema: ist diese trompete für anfänger geeignet
Antworten: 42
Zugriffe: 13599

hallo! staag trompeten habe ich noch nie ausprobiert. 86 euro ist doch sehr preiswert. ich denke du musst schon ein vollprofi sein um auf diesem instrument anständig spielen zu können. ich würde an deiner stelle als anfänger die finger von dem teil lassen und mir stattdessen eine gebrauchte getzen, ...
von Johny-Boy
Samstag 17. Dezember 2005, 02:14
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Schneidezahn einschleifen lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7939

Schneidezahn einschleifen lassen?

Hallo! Ich habe Probleme mit dem Luftfluss! Im ganz hohen Register muss ich mich ziemlich anstrengen. Ich kam jetzt auf eine Idee und dachte mir wenn ich mir den oberen Schneidezahn einschleifen lasse gehts leichter, weil ja der Luftstrom nicht so blockiert sodern die Luft schön in die Mundstückbohr...
von Johny-Boy
Mittwoch 14. Dezember 2005, 04:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Blechbläser aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 5048

hallo miss trumpet so, erstmal muss ja gesagt werden dass es schon einiges an erfahrung braucht eine bläsergruppe professionell aufzunehmen. du benötigst aufjedenfall ein mischpult mit genügend kanälen. dann würde ich dir ein lexicon hallgerät empfehlen. am pc wirst du niemals einen guten klang hinb...
von Johny-Boy
Sonntag 27. November 2005, 16:11
Forum: Fundamentales
Thema: Schleimhautschwellung was tun ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3200

weniger rauchen, mehr trinken, öfter zähne putzen;-o)

ey. hatte auch schon das problem
von Johny-Boy
Sonntag 27. November 2005, 16:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44218

meine lieblingspolkas sind: Flotte Mädels (von Jörg Bollin) Lustige Moldaufahrt (Jörg Bollin) Blasmusik bringt Glück (Jörg Bollin) Böhmischer Traum (Scherzachtaler) Pratelum (Blaskapelle Gloria Zdenek Gursky) Jörg Bollin bringt übrigens sicher bald ne neue cd raus mit ner super polka für tenorhorn. ...
von Johny-Boy
Mittwoch 23. November 2005, 03:40
Forum: Trompeten
Thema: Konzertflügelhorn Miraphone
Antworten: 13
Zugriffe: 4637

hallo!

ich würde aufjedenfall auch mal ein cerveny flügelhorn testen.
von Johny-Boy
Donnerstag 17. November 2005, 17:38
Forum: Trompeten
Thema: Was haltet Ihr von dieser Roy Benson Trompete ???
Antworten: 28
Zugriffe: 17502

ey aber klar.

das kommt natürlich darauf an wie heftig die ist und an welcher stelle. am schallbecher machts sicher nichts, aber wenn die beule zum beispiel an einem bogen ist schon. ne mini beule macht natürlich sicher nichts.

der widerstand wird dadurch grösser. okay