Die Suche ergab 4210 Treffer

von Dobs
Mittwoch 29. Juni 2022, 10:20
Forum: Suche
Thema: Schwing-Kapell für Sept./Okt. 2022 Hannover u.U.
Antworten: 20
Zugriffe: 506

Re: Schwing-Kapell für Sept./Okt. 2022 Hannover u.U.

Dass der rasende Roland hier noch mal marktwirtschaftliche Prinzipien verteidigt hätte ich nicht gedacht. Es wird den Musikschaffenden wenig nutzen darüber zu jammern, das Verhalten von Veranstaltern liegt nicht in unserem Einflussbereich, wohl aber unser eigenes. Leider gibt es bei solchen Anfragen...
von Dobs
Dienstag 28. Juni 2022, 10:13
Forum: Suche
Thema: Schwing-Kapell für Sept./Okt. 2022 Hannover u.U.
Antworten: 20
Zugriffe: 506

Re: Schwing-Kapell für Sept./Okt. 2022 Hannover u.U.

doc_trumpet hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 10:03 Fragt niemand für welche Partei man im Wahlkampf auftreten soll :Tock:
Volt
von Dobs
Montag 27. Juni 2022, 18:11
Forum: Trompeten
Thema: Schorre Instrumtenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Schorre Instrumtenbau

Ich weiß ja nicht, was Du genau suchst, aber ich habe auch ohne Schorre mein mehr als nur ordentliches Flügelhorn gefunden (B&S Elevation). Ich kenne Schorre nicht, doch um wirklich mehr zu erfahren solltest Du einen Termin vereinbaren und hinfahren. Was mir an dessen Homepage nicht so wirklich gef...
von Dobs
Montag 20. Juni 2022, 16:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 139
Zugriffe: 11374

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vincent-bach-stradivarius-trompete/2137077517-74-2790?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hier ist die Handynummer....: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-elektriker-fuer-sprechanlagen-...
von Dobs
Montag 9. Mai 2022, 10:39
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 541
Zugriffe: 193518

Re: The Balanced Embouchure

Vielleicht sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass es eine einzige Herangehensweise gibt, die zu jeder Zeit für jeden Spieler immer richtig und zielführend ist.
von Dobs
Montag 25. April 2022, 15:51
Forum: Fundamentales
Thema: Luft entweicht - Lippen undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Re: Luft entweicht - Lippen undicht

Ich hatte dieses Problem vor vielen Jahren auch, weil ich mir in jungen Jahren angewöhnt habe, das Mundstück im linken Mundwinkel und im Lippenrot anzusetzen. Dadurch hatte sich der Ringmuskel um die Lippen auf der linken Seite einseitig stark ausgebildet und war auf der rechten Seite relativ schwac...
von Dobs
Mittwoch 6. April 2022, 11:41
Forum: Die Plauderecke
Thema: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich
Antworten: 77
Zugriffe: 7560

Re: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich

Na ja, das mag vielleicht mit einer kleinen Gruppe irgendwoe auf dem Friedhof möglich sein. Bei anderen räumlichen Gegebenheiten und größerem Orchester ist der Standort des Orchesters durch die tatsächlichen Umstände vorgegeben.
von Dobs
Mittwoch 6. April 2022, 11:36
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 2191

Re: Mundstück für Lead

Preislich attraktiv und weniger bekannt:

https://fultonebrass.co.uk/mouthpieces/ ... uthpieces/
von Dobs
Montag 28. März 2022, 09:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Home Office Video
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Home Office Video

Chapeau. Sehr gut gespielt. Die Nummer ist 'nicht ohne'.
von Dobs
Mittwoch 2. März 2022, 10:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: TF Mitgliederproduktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 2591

Re: TF Mitgliederproduktionen

Das heisst, Du hast das alles auch noch selbst geschrieben? Hammer!
von Dobs
Mittwoch 2. März 2022, 09:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: TF Mitgliederproduktionen
Antworten: 26
Zugriffe: 2591

Re: TF Mitgliederproduktionen

Wow, richtig, richtig schön. Shice auf irgendwelche Schnitzer. Wenn man sich auf die Musik einlässt, hört man das nicht. Nur das fehlende "N" im Titel könntest Du vielleicht noch ergänzen... ;-) Sehr cool finde ich die Stelle, an der Du mit dem Flügelhorn ein posaunenähnliches Glissando mit dem Mund...
von Dobs
Sonntag 27. Februar 2022, 16:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Protec

Ich besitze einen Trolley von Protec für drei Trompeten, der auch für eine trompete und ein flügelhorn konfiguriert werden kann. Die Hörner können durch verschiedene Pads, die mit Klettverschluss flexibel an der Innenseite des Koffers angebracht werden, fixiert werden. Wer die Protec Koffer kennt, w...
von Dobs
Dienstag 22. Februar 2022, 16:38
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Axel Schlosser
Antworten: 43
Zugriffe: 3406

Re: Flügelhorn Axel Schlosser

Warum bauen die Hersteller von Flügelhörnern immer öfter einen Trigger ans 3..te Ventil (z.B. 631 / 631G), wenn's am Flügelhorn eigentlich unnötig ist? Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: "Wer gerne triggert, der darf es, auch ohne Deutschen Pass". Und offenbar will die Mehrzahl der ...
von Dobs
Donnerstag 17. Februar 2022, 20:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Compression Training System by Larry Meregilliano
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Compression Training System by Larry Meregilliano

Hm, grundsätzlich kann ich mal sagen, dass alle mir bekannten Blechbläser, die sehr stark auf "Air Compression" setzen, grundsätzlich nicht besonders gut klingen, kaum leise spielen können, eine schlechte Intonation haben und beim Spielen einen hochroten Kopf bekommen. Zu so einer generellen Aussag...
von Dobs
Donnerstag 17. Februar 2022, 12:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Compression Training System by Larry Meregilliano
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Compression Training System by Larry Meregilliano

Ebenso habe ich dazu folgendes völlig konträre Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=nlnmGeZTOmM&t=305s Kurt Thompson hält das Gerät mitunter sogar für Lebensgefährlich, da durch den aufgebauten Druck Gefäße platzen könnten bis hin zum Schlaganfall. - Wobei oben angesprochener namhafter T...