Die Suche ergab 4529 Treffer

von Dobs
Freitag 9. August 2019, 14:06
Forum: Die Plauderecke
Thema: Diebstahl: YTR-8310-Z - S/N D27304
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Diebstahl: YTR-8310-Z - S/N D27304

Einem Freund von mir wurde nach einem Auftritt in Großburgwedel bei Hannover hinter der Bühne das obige Horn gestohlen.
Bitte haltet mal die Augen und Ohren offen und wenn Euch was auffällt, meldet Euch gerne direkt bei mir: kai@dobslaw.de
von Dobs
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:50
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?

Vielleicht ist es auch egal und es kommt nur darauf an, ob Du gerne hörst, was jemand spielt.
von Dobs
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 17949

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Aber Du selbst wusstest jeweils immer, ob Du gerade eine Trompete mit Soundbrücke oder ohne spielst, richtig?
von Dobs
Dienstag 11. Juni 2019, 13:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 17949

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die skeptischen Urteile und Vorbehalte kann ich gut nachvollziehen. Ich konnte mir den Effekt auch nicht vorstellen. Für mich und auch für neutrale, vorher überhaupt nicht informierte Zuhörer und auch Kollegen war ein Unterschied hörbar, signifikant. Mit reiner verst...
von Dobs
Mittwoch 8. Mai 2019, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 997

Re: Blechin - Kellerhorn

Trompeten mit aufrechten Drehventilen gab es auch schon lange von Scherzer. Aber wenn wir anfangen, wer von wem was kopiert hat, dann müssen wir seeeeeehr weit ausholen. Für die Kunden ist es auf jeden Fall zu begrüßen, wenn Sie unter mehreren Trompeten wählen können.
von Dobs
Donnerstag 4. April 2019, 16:44
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 3973

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das hohe C von Granini
von Dobs
Donnerstag 28. Februar 2019, 11:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte gerne wissen, wie denn die Variante mit dem Fahrradschlauch funktioniert hat? Ist das empfehlenswert? Wie ich schon geschrieben habe, die Fahrradschlauchvariante funktioniert bei mir sehr gut. Den Tip habe ich mir damals aus dem Trumpetherald geholt. D...
von Dobs
Dienstag 22. Januar 2019, 09:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Überhöhte Rechnung nach Reparatur
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Überhöhte Rechnung nach Reparatur

klauspeter hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 13:55
In rechtlicher Hinsicht bin ich bestens informiert, [...]
Ja?
von Dobs
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 7272

Re: Neues Yamaha Modell

Das würde ich auch so unterschreiben wollen. Hab gerade zu Weihnachten durch Zufall eine Getzen 300 gespielt, aus der Jugendzeit meines Schwagers. Das war einfach eine wirklich gute Trompete. Wir sollten uns nicht so sehr vom Nimbus einer Marke blenden lassen.
von Dobs
Montag 12. November 2018, 13:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Sebastian Höglauer

Arturo wer?
von Dobs
Sonntag 4. November 2018, 20:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: Dämpfer hält schlecht

Wolfgang Winkler hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 07:46
Hallo. Ich gute Erfahrungen mit einem Fahrradschlauch gemacht. Ein Stück abschneiden und einfach über den Kork stülpen. Kein kleben nötig. Sollte ein möglichst dünner Schlauch sein damit er auch hält und nicht zu dick aufträgt. Lg.
Jep. Diese Lösung verwende ich auch. Funktioniert wunderbar.
von Dobs
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 7272

Re: Neues Yamaha Modell

Ein Big-Band-Lead-Trompeter hat m. E. andere Bedarfe als z. B. ein dritter Trompeter im Symphonieorchester. Und das alles mit einem Instrument? Bereits die erfolgreiche Standard YTR 6335 war m. E. ohne weiteres in der Lage alle Genres abzudecken. Ob eine Trompete dann individuell gefällt, hängt sow...
von Dobs
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: 800 Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: 800 Tage

Ich denke, gemeint ist, dass ein Thread gelöscht wird, wenn der letzte Beitrag 800 Tage alt ist. Der "Bin ich Trompeter.." Thread wird ja immer wieder reanimiert. Manfrede, ich lade Dich gerne ein, als Moderator, die Plauderecke zu sichten und wertvolle Beiträge zu kategorisieren und an passende Ste...
von Dobs
Dienstag 23. Oktober 2018, 17:43
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 7272

Re: Neues Yamaha Modell

https://www.youtube.com/watch?v=D2bUkXrAvrQ

Macht natürlich neugierig. Trotzdem sind es ja irgendwie immer die gleichen Marketing Sprüche.