Die Suche ergab 19 Treffer

von ChrNebbo
Montag 23. Juli 2012, 14:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Koffer für Trompete+Flügelhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 5738

Re: Koffer für Trompete+Flügelhorn

Hallo, ich würde es mal mit dem hier probieren http://www.thomann.de/de/protec_ipac_301t_triplekoffer.htm ist zwar ein bisschen teurer, dafür bietet er genügend platz für Drehventilflügelhorn und -trompete. passt bei mir super und ist sehr stabil :) Nur das Umbauen dauert ein bisschen, da der Koffer...
von ChrNebbo
Samstag 26. Mai 2012, 16:41
Forum: Mundstücke
Thema: "Trapezförmiges" Mundstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: "Trapezförmiges" Mundstück?

Hallo! ich habe auch eine dicke Lippe die auch nach dem Proben noch dicker wird und anschwillt... Auf meinem alten Mundstück (ein Arnolds and sons 3c ) konnnte ich auch nicht so lange spielen da meine Lippen nach ca. 1 Stunde angefangen haben weh zu tun. Deswegen habe ich mir bei Klier ein Mundstück...
von ChrNebbo
Donnerstag 8. März 2012, 11:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Danke Bresl-Maier! da ich eh bei Thomann um die Ecke wohne ( ca. 30 minuten) werde ich da mal hin fahren und testen. Den Kariso kenn ich auch ist mir aber ein bisschen zu schwer, deswegen werde ich mal alle Koffer von Protec durchtesten und hoffe dass einer für meine Dotzauer Instrumente passt ( 130...
von ChrNebbo
Mittwoch 7. März 2012, 16:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Hallo, bin auch auf der Suche nach einem Koffer für mein Flügelhorn und meine trompete, beides Drehventiler.. glaubt ihr der Koffer würde passen? denke auch noch an diese beiden anderen Koffer: http://www.thomann.de/de/protec_pb301f_koffer_fuer_trpt_flgh.htm http://www.thomann.de/de/protec_ipac_301t...
von ChrNebbo
Dienstag 26. April 2011, 14:12
Forum: Fundamentales
Thema: Griffe Software?
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Griffe Software?

http://www.8notes.com/school/theory/mus ... 86_en.html
ist online aber für Anfänger doch sehr nützlich


christian
von ChrNebbo
Freitag 15. April 2011, 13:38
Forum: Trompeten
Thema: Was für eine Trompete ist es?
Antworten: 13
Zugriffe: 3077

Re: Was für eine Trompete ist es?

Hallo,
habe selbst eine ca. 20 Jahre alte Dotzauer.
Maschine, Stützen und trigger scheinen nicht vom Dotzauer zu sein, da sie meiner nicht ähneln.
bei den Wasserklappen gibt es auch deutliche Unterschiede.

Christian
von ChrNebbo
Sonntag 23. Januar 2011, 19:39
Forum: Trompeten
Thema: älteres Flügelhorn Reisser - Ulm
Antworten: 20
Zugriffe: 10780

Re: älteres Flügelhorn Reisser - Ulm

hallo schieggy über das Meister Dotzauer Flügelhorn kann ich nicht viel sagen. ich habe eine alte Dotzauer Konzerttrompete ( mit meiner meinung nach ähnlichen Ventilen) die ventile laufen mit entsprechender Pflege ( Hetman Öl) sehr sehr gut Intonation ist bei meiner Trompete auch akzeptabel. Der Kla...
von ChrNebbo
Donnerstag 4. November 2010, 16:32
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 9794

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Hallo zusammen habe letzte Woche 2 Flügelhörner von mesister Dotzauer aus Karlstadt getestet und war damit sehr zufrieden. Das "normale" Flügelhorn mit Trigger aus Goldmessing hat einen schönen dunklen typischen Flügelhornklang, war damit sehr zufrieden, bis auf das einzelne Töne ein bisschen " schw...
von ChrNebbo
Freitag 8. Oktober 2010, 16:38
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 9794

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Hallo alle zusammen. Ich weiss, dass der Normalfall heisst, das gute Qualität = viel geld bedeutet. es ist mir auch klar das ich für 1000 euro kein SUPER Flügelhorn bekomme. Jedoch gibt es einige kleinere Betriebe, welche ihre Instrumente sehr billig und trotzdem mit guter bis sehr guter Qualität ve...
von ChrNebbo
Donnerstag 16. September 2010, 21:13
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 9794

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

@ulli96 ich werds mal ausprobieren danke :p
@schattie280 auch danke :p
@kleiner Trompeter ja ich komm denk ich mal mit drehventil besser zurecht,gebrauchtes bin ich auch schon auf der Suche ist hald sehr schwierig... trotzdem Danke für die Hilfe
von ChrNebbo
Donnerstag 16. September 2010, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 9794

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

@ buddy: hab mir da schon das meiste durchgelesen, hab aber eine andere Preisvorstellung @kleiner Trompeter: diese Erfahrung teilen viele meiner Musikkollegen, deswegen wollte ich hier fragen ob jemand über einen echten "geheimtipp" bescheid weiss @Bresl-Maier: Ich habe jetzt eigentlich eher an eine...
von ChrNebbo
Mittwoch 15. September 2010, 22:57
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 9794

Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Hallo, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Flügelhorn Da ich sehr gut Drehventil-Trompeten zurecht komme will ich auch ein Drehventil-Flügelhorn gute Intonation ist sehr wichtig da es nicht nur Blaskapelle "geeignet" sein soll sondern hauptsächlich im Einsatz in guten Blasorchestern ist Ich be...
von ChrNebbo
Donnerstag 27. Mai 2010, 17:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Fantaisie en mi b von barat
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Fantaisie en mi b von barat

Hallo ihr Forumsmitglieder! Ich habe wieder mal eine Frage diesmal bin ich auf der Suche nach Informationen über das oben genannte Stück von Barat sowie einigen Informationen über den Komponisten, also in welcher "verfassung" oder aus welchem grund er das Stück entwarf. Ich spiele das Stück bei mein...
von ChrNebbo
Montag 10. Mai 2010, 12:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Notensuche für goldene Hochzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1866

Notensuche für goldene Hochzeit

hallo ihr Trompeter & musiker in 4 wochen haben meine Großeltern goldene Hochzeit, da sie es lieben wenn ich und mein Bruder Trompete spiele haben sie sich eine Umrahmung der (katholischen) Messfeier gewünscht. Nun bin ich auf der Suche nach passenden sowie kostenlosen Stücken aus dem Internet. Über...
von ChrNebbo
Montag 10. Mai 2010, 12:20
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II 3137, 3143 oder MBX, schwere Entscheidung!
Antworten: 47
Zugriffe: 14610

Re: B&S Challenger II 3137, 3143 oder MBX, schwere Entscheid

naja ich werde mich erst mal mit meiner Dotzauer befassen & darauf sieln.. da sie für mich dne optimlaen klang hat. es war ja wirklich über einen längeren zeitraum, dass ich nicht mehr in die höhe gekommen bib, schlechter klang, etc. Könntest Du dieses Kauderwelsch bitte jetzt und künftig in eine a...