Die Suche ergab 196 Treffer

von alberto1966
Donnerstag 2. Januar 2020, 12:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 19
Zugriffe: 1760

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Vielen Dank Schattie, auch für die Anleitung.
von alberto1966
Mittwoch 1. Januar 2020, 21:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 19
Zugriffe: 1760

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Vielen lieben Dank für deinen Tip.

Vielleicht sonst noch jemand aus der Praxis?
von alberto1966
Montag 30. Dezember 2019, 22:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 19
Zugriffe: 1760

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Muss den Thread hier nochmal aufgreifen. Habe mir ein Ultraschallreinigungsgerät 22l bestellt und bin auf der Suche nach dem optimalen Reinigungsmittelzusatz bisher aber noch nicht fündig geworden. Es sollte für versilberte als auch lackierte Instrumente geeignet sein. Hat jemand Erfahrungen bzw. ei...
von alberto1966
Freitag 27. Dezember 2019, 18:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Weihnachts CD Kornett
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Weihnachts CD Kornett

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.

Gruß Albert
von alberto1966
Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Weihnachts CD Kornett
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Weihnachts CD Kornett

Kennt hier jemand eine schöne instrumentale Weihnachts-CD mit dem Kornett gespielt?

Gruß Albert
von alberto1966
Samstag 6. April 2019, 20:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Horst Fischer CDs
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Horst Fischer CDs

Danke für den Link Manni,

habe gleich mal alle drei bestellt.

Gruß Albert
von alberto1966
Montag 28. Januar 2019, 11:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 61
Zugriffe: 10360

Re: Neues Yamaha Modell

Was möchtest Du denn durch den Stimmzug (aus Goldmessing) verbessern? Vielleicht die Lebensdauer des Zuges verlängern? Yamahas Gelbmessing taugt nix mehr, in kürzester Zeit tritt Lochfraß auf. Angeblich, weil die Legierung zu rein sei. Immerhin hat Yamaha mir auf Gewährleistung (oder Garantie? bin ...
von alberto1966
Freitag 25. Januar 2019, 11:49
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 61
Zugriffe: 10360

Re: Neues Yamaha Modell

Maxbert hat geschrieben:
Freitag 25. Januar 2019, 11:18
Wie bereits vermutet wurde, Yamaha hat auch die 8310Z geupdatet!
https://europe.yamaha.com/en/products/m ... index.html
Hoffentlich gehört zum Update auch ein Stimmzug aus Goldmessing dazu.
von alberto1966
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:04
Forum: Fundamentales
Thema: Öfters Schwierigkeiten bei tiefen Tönen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Öfters Schwierigkeiten bei tiefen Tönen

Ab und zu heißt ja, dass es meistens funktioniert? Es ist durchaus denkbar, dass der höhere Wiederstand, welcher durch das Spielen mit einem Übungsdämpfer entsteht, Einfluss auf ein besseres Rasten der Töne in der Höhe als auch in der Tiefe nehmen kann. Entscheiden ist doch aber, dass das Ganze auch...
von alberto1966
Dienstag 8. Januar 2019, 13:18
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 23
Zugriffe: 7403

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Da das eigene Empfinden, ob einem nun ein Mundstück passt oder auch nicht und vor allen Dingen warum kann immer nur subjektiv beschrieben werden, somit wirst du um einen Selbsttest nicht herum kommen. Trotzdem ein paar technische Daten, welche schon einiges aussagen: Bobby Shew Lead Innen: 16,54 Kes...
von alberto1966
Montag 7. Januar 2019, 14:53
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 23
Zugriffe: 7403

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Wenn du das 14a4a gegen das Bobby Shew Lead testen möchtest, wirst du schnell feststellen, dass da Welten dazwischen liegen. Insbesondere wenn du mit dem Lead gut und auch nach längerer Spielzeit klar kommst. Zu dem von dir angedachten Test empfehle ich dir unbedingt das Yamaha Allen Vizzutti mit ei...
von alberto1966
Mittwoch 15. August 2018, 16:22
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 46
Zugriffe: 6396

Re: Eure Mundstückkombinationen

High (eher selten) – Yamaha Bobby Shew Lead

High / middle – Yamaha Allen Vizzutti

Low – Yamaha Bobby Shew Jazz
von alberto1966
Donnerstag 31. Mai 2018, 00:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem notierten Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“ (siehe Link) https://www.youtube.com/watch?v=JGaGP--6APM&list=RDJGaGP--6APM Zu hören ab 4:02. Ca. 23 Takte. Raushören und notieren ist leider nicht meine Stärke. Vielleicht hat es ja mal ein...
von alberto1966
Montag 14. Mai 2018, 10:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 7910

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

Trumpetier001 hat geschrieben:Aber leider nicht für den MAC
Falls du musescore meinst, läuft auf meinem MAC hervorragend.
von alberto1966
Montag 7. Mai 2018, 13:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Attacke
Antworten: 6
Zugriffe: 5575

Re: Attacke

Hier solltest du fündig werden.

http://www.music.army.mil/music/buglecalls/