Die Suche ergab 48 Treffer

von Mr.Maple
Donnerstag 13. Januar 2011, 13:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Funk Kartell
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Funk Kartell

Hallo zusammen. Ich möchte mich hiermit auch "outen" und hab ein paar aktuelle Aufnahmen meiner Band und ein kleines Klavierstück von mir auf meinen MySpace hochgeladen. Anzuhören unter: www.myspace.com\aaronhaug Zu den Bandaufnahmen: Das Schlagzeug wurde in einem kleinen Studio hier in der Nähe auf...
von Mr.Maple
Donnerstag 6. Januar 2011, 14:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Rhythm Combination & Brass - 30 Jahre live
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Rhythm Combination & Brass - 30 Jahre live

Hallo zusammen. Hoffentlich ist der Beitrag in der richtigen Abteilung gelandet, falls nicht bitte verschieben. Es geht um die Literatur zu dieser Aufnahme. Die 30 Jahre live Cd war meine erste Big Band Cd, die ich mir damals bei einem Workshop von Peter H. gekauft habe und ist mir bis heute die lie...
von Mr.Maple
Freitag 4. Juni 2010, 17:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Traktor
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Traktor

Vor allem ist dieser Schlagzeuger relativ durstig.
Allerdings läuft er besser je mehr er trinkt im Gegensatz zu anderen Schlagzeugern :mrgreen:
von Mr.Maple
Donnerstag 3. Juni 2010, 12:02
Forum: High Notes !
Thema: Steve Campos - Intermission Riff
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Steve Campos - Intermission Riff

Einerseits finde ich es beeindruckend und andererseits frage ich mich "was soll der Quatsch ?" Kommt mir ein bisschen vor wie "Probenraum-Gepose". Zugegebenermaßen würde ich auch gerne so hoch spielen können, aber an dieser Stelle hätte mir ein musikalisch wertvolleres Solo unter der viergestrichene...
von Mr.Maple
Montag 31. Mai 2010, 21:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25816

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Hab ca. 620 € abgedrueckt. Es wiegt voll bestueckt so viel das es im Flieger locker als handgepaeck durchgeht. Denk mal so um die 2 kg leer. Das ist natürlich ein stolzer Preis. Aber mit lebenslanger Garantie auf lange Sicht günstiger als Gewa Gig Bags :wink: 2kg ? Das wäre ja ein Wahnsinn. Mein al...
von Mr.Maple
Montag 31. Mai 2010, 20:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165459

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

N.b., ist wohl doch nur ein Gerücht, dass die Bach Strad "oben zu" macht. :mrgreen: Da gibt's auch Unterschiede bei Trompeten des gleichen Modells. Ein Bekannter von mir hat die gleiche Trompete wie ich und mit meiner tue ich mich in der Höhe wesentlich leichter. Ein anderer Trompeter könnte sicher...
von Mr.Maple
Montag 31. Mai 2010, 20:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165459

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hallo Ralf, ich möchte zu "One Moment In Time" gerne meinen Senf abgeben :wink: Trotz aller Skepsis im Vorfeld hast du mich eines Besseren belehrt. (Wir haben das Stück auch schon im Posaunenchor für Blechbläser bearbeitet gespielt und es hat mir nicht gefallen). Vielleicht gerade deshalb war ich so...
von Mr.Maple
Montag 31. Mai 2010, 19:30
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25816

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Hab seit nun knapp einem Halben Jahr ein Wiseman Case, Es ist der absolute safe für´s edle Blech. Nur zu Empfehlen! Lebenslange Garantie die allerdings schon recht saftig ist! http://www.wisemancases.com/ Guruß Ol Das sieht schon seeeeh stabil aus. Sieht aus als könnte meinen Schätzchen da wirklich...
von Mr.Maple
Donnerstag 27. Mai 2010, 15:32
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück aus Fiberglas
Antworten: 46
Zugriffe: 11105

Re: Mundstück aus Fiberglas

Du bekommst sie nach Maß oder von der Stange bei Tilz-Mundstückbau und bei Klier. Ich spiele seit einiger Zeit auch welche (Custom-Made by Tilz) und bin sehr zufrieden damit. Wie wird das denn bei Bruno Tilz gemacht ? Sagt man ihm einfach die Größe, die man haben will oder vermisst er auch die Lipp...
von Mr.Maple
Donnerstag 27. Mai 2010, 14:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Real Book App für IPhone
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Real Book App für IPhone

Also wenn ich mir das bildlich vorstelle: Trompete in der rechten und Handy in der linken Hand, dann sieht das doch recht albern aus. :narr: Allerdings glaube ich, dass die wenigsten Trompeter ein unbekanntes Stück vom Blatt zufriedenstellend umsetzen können. Aber ich denke doch, dass es gerade für'...
von Mr.Maple
Donnerstag 27. Mai 2010, 12:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Real Book App für IPhone
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Real Book App für IPhone

Hallo Gemeinde, ich weiß nicht genau, ob dieses Thema jetzt unter Jazz / Moderne Musik, Sonstiges Equipment oder in die Plauderecke gehört. Ich habe es jetzt einfach mal hier eingestellt, da es ja eigentlich nur die Jazzer interessiert. Kürzlich habe ich bei einem anderen Trompeter das Real Book App...
von Mr.Maple
Freitag 21. Mai 2010, 18:25
Forum: Fundamentales
Thema: weiteres üben und proben
Antworten: 24
Zugriffe: 4439

Re: weiteres üben und proben

Tja - Die Sprache des Jazz ist was völlig anderes als das, was man im klassischen Studium lernt (was ich selbst erleben durfte). Höre dir richtige Jazzer an oder nehme bei selbigen Unterricht. Den Unterschied dürftest du sofort hören. Lerne die Sprache des Jazz kennen anhand konkreter und geeignete...
von Mr.Maple
Mittwoch 19. Mai 2010, 16:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165459

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hallo Ralf, Das ging ja schnell. Daran merkt man mal wieder mit welchem Elan Du hinter deiner Sache stehst, mach weiter :gut: Die zweite Version deines Gute-Laune-Songs gefällt mir schon viel besser als die Erste ! Kein "Midi-Waschi" sondern fetzige Blasmusik (auch wenn ich im Allgemeinen kein große...
von Mr.Maple
Dienstag 18. Mai 2010, 08:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Soulkitchen-Ranking auf Sk-Channel
Antworten: 15
Zugriffe: 3149

Re: Soulkitchen-Ranking auf Sk-Channel

Josef M. hat geschrieben: Liebe Freunde.

Der Saxophonist ist Thorsten Skringer. Thorsten spielt auch bei den Heavytones (der Band von TV-Total).
L.G.
Der Josef
Aahhh, jetzt weiß ich auch wieder woher mir der Name so bekannt war :licht:

Greetz,
Maple
von Mr.Maple
Dienstag 18. Mai 2010, 00:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Soulkitchen-Ranking auf Sk-Channel
Antworten: 15
Zugriffe: 3149

Re: Soulkitchen-Ranking auf Sk-Channel

die sind phääät !
sollte man sich fast mal live anhören =)

Ja, das dient als eine Art "Monitor"

Greetz,
Maple