Die Suche ergab 9 Treffer

von Tini1803
Donnerstag 12. März 2015, 14:54
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten mit Tuning Bell
Antworten: 6
Zugriffe: 2807

Trompeten mit Tuning Bell

Liebe Forumsgemeinde,

bitte um eure Erfahrungen zum Thema Trompeten mit Tuning Bell...
Abgesehen von einer Putzerleichterung :-)

Vielen Dank!
von Tini1803
Montag 20. Oktober 2014, 13:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 13861

Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Liebe Trompetenforum-Gemeinde, wollte mal in die Runde fragen, wer von euch welche Form von Tasche verwendet? Bitte um eure Erfahrungswerte - hauptsächlich für Perinettrompete, Perinetflügelhorn und Zubehör (Dämpfer, Noten, usw.) in einer Tasche. Aber bitte auch Meinungen zu größeren Bags wie ZB Fus...
von Tini1803
Montag 31. März 2014, 22:39
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Piccolo Trompeten
Antworten: 18
Zugriffe: 5055

Re: Unterschiede Piccolo Trompeten

Schaut mal - so schaut meine Piccolo aus:

Bild
von Tini1803
Montag 31. März 2014, 14:29
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Piccolo Trompeten
Antworten: 18
Zugriffe: 5055

Unterschiede Piccolo Trompeten

Hallo liebe Gemeinde, ich brauch die Meinungen/Erfahrungen von den Piccolo-Spezialisten unter euch :-) ich habe eine alte Selmer Piccolo Trompete - nur hat diese beim 4. Ventil nicht den langen Zug sondern ebenfalls wie beim 2. Ventil einen Halbton. Warum ist das so bzw. kann mir jemand von euch wei...
von Tini1803
Sonntag 14. Juli 2013, 22:49
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Piccolo Unterschiede
Antworten: 0
Zugriffe: 979

Selmer Piccolo Unterschiede

könnte mir jemand helfen mit den Unterschieden der versch. Selmer Piccolo Trompeten? Hier die Bilder: http://www.bilder-hochladen.net/files/fy69-v-c16a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fy69-w-6364.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/fy69-x-182b.jpg Danke für die Hilfe...:-)
von Tini1803
Freitag 25. November 2011, 16:39
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41352

Re: Hub van Laar Trompeten

Ok, ich verstehe... Schade, denn ich wollte einfach einen Meinungsaustausch anregen. Es gibt neue Trompeten Modelle von Hub eine sogen. "R" Serie, weiters hat sich auch einiges in den "B" Modellen getan - ZB: wurde die Chuck Findley erneut überarbeitet, die Maschinen kommen auch mittlerweile von ihm...
von Tini1803
Freitag 25. November 2011, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41352

Hub van Laar Trompeten

Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zum Thema Hub van Laar gibt - dennoch möchte ich in diesem versuchen, sämtliche Erfahrungen von allen Trompetern die Hubs Trompeten spielen "zusammenzuführen". Ich bitte um eure Meinungen (wenn möglich nicht die üblichen Lobeshymnen!) sondern sachliche und kla...
von Tini1803
Mittwoch 25. August 2010, 08:16
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenhändler in New York City?
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Instrumentenhändler in New York City?

dann solltest du am besten zu dillon music schauen in new jersey. die haben dort wirklich sehr viel auswahl...
von Tini1803
Dienstag 24. August 2010, 22:05
Forum: Trompeten
Thema: Couesnon Flügelhorn - Wer kann mir weiterhelfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Couesnon Flügelhorn - Wer kann mir weiterhelfen?

Einmal ganz abgesehen davon, dass der Klang wirklich gut ist und die Stimmung auch passt, habe ich hier ein Instrument in den Händen, dass mir einige Rätsel aufgibt. Zum Beispiel der Aufdruck auf dem Schallbecher - in Couesnon Manier sollte der doch ziemlich groß mit vielen französischen Wörtern und...