Die Suche ergab 5 Treffer

von satchmo02
Mittwoch 22. August 2018, 20:39
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 16
Zugriffe: 4062

Re: Gehörschutz für Trompeter

Hallo, Danke mal fuer die Infos. Habe heute morgen hier in Geschaeft die Elacin Ear Protection Filter 25 und 15 probiert. Problem ist bei mir auch wie Trompetenkaefer oben beschrieben hat: die Kopfresonanzen. Bin deshalb mal gespannt auf das Feedback von Blechnase. Wuerde mir ja die Etymotic Music P...
von satchmo02
Montag 20. August 2018, 15:29
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 16
Zugriffe: 4062

Gehörschutz für Trompeter

Hallo, Ich bin Trompeter und auf der Suche nach einem erstklassischen Gehörschutz fürs Üben zuhause und ev. für Konzerte. Da ich schon auf einem Ohr einen sehr kleinen Gehörverlust habe möchte ich mir sowas zulegen um weitere Schäden zu vermeiden. Habe bei Thomann Etymotic Music Pro B-Stock und Elac...
von satchmo02
Mittwoch 22. November 2006, 15:19
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22026

Also, da muss ich Gordon sehr recht geben.

Von der fixierten Zungenspitze an den Unterzaehnen bis zur fixierten Zungenspitze an der Unterlippe ist ein grosser Weg.
Und das ist ja nicht der einzige Unterschied zwischen Burba und TCE.

Gruss
von satchmo02
Mittwoch 22. November 2006, 11:15
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22026

Hallo, Ich habe die Burba-Methode waehrend fast 4 Jahren konsequent und konzentriert ausgefuehrt. Das einzige was ich fuer mich als positiv bewerte,wie schon etliche Kollegen auch vor mir angemerkt haben, sind die Atemuebungen. Alles andere war (ich spreche jetzt um Missverstaendnisse und nachfolgen...
von satchmo02
Dienstag 30. Mai 2006, 08:51
Forum: High Notes !
Thema: zu viel üben?!
Antworten: 18
Zugriffe: 5457

Hallo Kuhlo, Also mit "Ohne Pausen ueber mehrere Stunden" und "Bis zur totalen Erschoepfung ueben" gebe ich die 100% recht. Nur mit dem Satz "Etwas ueben, was man eh schon kann = Schwachsinn" schiesse ich mich nicht ganz deiner Meinung an. Ich nehme meinen persoenlichen Fall (muss wie immer nicht au...