Die Suche ergab 3 Treffer

von distiller
Sonntag 27. Juni 2010, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück harmoniert nicht mit Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Mundstück harmoniert nicht mit Trompete?

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile wieder fleißig am Üben und spiele auch schon mehr als 8 Jahre Trompete. Ich hab eine Schagerl Hörsdorf und ein JK-Exclusive 5D Mundstück. Das Mundstück hab ich schon seit meiner ersten Trompetenstunde. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Mundstück nicht ganz z...
von distiller
Freitag 12. Februar 2010, 10:16
Forum: High Notes !
Thema: zu Wenig Luft- oder was auch immer.....
Antworten: 6
Zugriffe: 2431

Re: zu Wenig Luft- oder was auch immer.....

also lehrer hab ich keinen (mehr) hab aber soeben einen guten kontaktiert, ich werd der ganzen sachen dann mal auf den grund gehen. vielen dank für die antworten!!
von distiller
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:54
Forum: High Notes !
Thema: zu Wenig Luft- oder was auch immer.....
Antworten: 6
Zugriffe: 2431

zu Wenig Luft- oder was auch immer.....

Hallo zusammen, bin neu hier im forum und hab da mal gleich eine frage. Ich spiele nun seit 8 Jahren Trompete, besitze eine Schagerl Hörsdorf und ein Exclusiv 5D Mundstück. Mein Problem liegt darin, dass mir ab dem g'' aufwärts beim tonhalten sofort die luft ausgeht. Mit meiner alten Yamaha Schultro...