Die Suche ergab 87 Treffer

von raiuno
Montag 17. Dezember 2018, 11:04
Forum: Fundamentales
Thema: Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)

Lieber Egon, ich danke Dir für Deine Antwort ! Am Mittwoch erfahre ich von dem Krankenhaus wie die weitere Behandlung aussieht. Du hast mir so viel Lebensfreude mit Deiner Antwort gegeben!
Liebe Grüße Rainer
von raiuno
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:05
Forum: Fundamentales
Thema: Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)

Leider wurde ein Bronchialkarzinom auf einem Lungenflügel bei mir entdeckt, welches aber noch nicht gestreut hat. Somit ist eine Entfernung des linken Lungenflügel erforderlich, und hoffentlich lebensrettend. Obwohl ich nun eigentlich viele andere Probleme habe, ist es für mich und meine Psyche auße...
von raiuno
Montag 9. Juli 2018, 09:22
Forum: Mundstücke
Thema: Mit einem Flügelhorn-Mundstück Trompete spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Mit einem Flügelhorn-Mundstück Trompete spielen?

Mit einem Flügelhorn-Mundstück Trompete spielen?
von raiuno
Sonntag 6. Mai 2018, 10:36
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Amati Kraslice 226
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Flügelhorn Amati Kraslice 226

Ich habe bei e-Bay ein Flügelhorn ( Amati Kraslice 226), gebraucht gekauft. Ich spiele nur als Hobby und daher sind meine Ansprüche eher gering… Trotzdem wollte ich über das Horn gerne näheres wissen, leider finde ich über das Amati AFH 226 keinerlei Infos. Über andere Modelle zwar, aber die werden ...
von raiuno
Samstag 14. Oktober 2017, 12:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Widerstand der Ventilfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Widerstand der Ventilfedern

Mir ist der Widerstand der Ventilfedern beim drücken der Ventile zu stark. Kann man die Ventilfedern gegen weniger druckstarke Federn austauschen, oder verändert sich dadurch die Stellung (Höhe) der Ventile zu den Zügen, und hat dieses dann Einfluß auf die Ton oder Klangeigenschaft der Trompete? Mfg...
von raiuno
Dienstag 18. April 2017, 18:16
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Wer sich auf Kosten alter, kranker Senioren mit beginnender Demenz hier lustig macht, ist menschlich unerträglich.
von raiuno
Dienstag 18. April 2017, 18:11
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Für mein Alter. Darum wird sich hier im Forum über mich lustig gemacht... Traurig
von raiuno
Samstag 15. April 2017, 16:52
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Mit 72 Jahren ist es für mich sehr schwer mich an ein primitives Sprach / Schreibniveau zu gewöhnen.

Für mich ist ein persönliches Ansprechen mit „Du“ sehr Intim, aber immerhin weiss ich nun
welches Klientel hier kommuniziert.
von raiuno
Samstag 15. April 2017, 16:41
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Das war eine Frage, und keine Klageschrift...
mfg. raiuno
von raiuno
Samstag 15. April 2017, 16:16
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Mit Blick auch auf frühere Ebay-Auktionen dieses Zeitgenossen: Da wird bewusst und in betrügerischer Absicht mit billigen Produktfälschungen hantiert. Die Trompete wurde am 23.03.2017 in Hannover Zollamtlich geöffnet, vom Zoll geprüft und als Bach Trompete verzollt. Der Aufdruck auf der Trompete is...
von raiuno
Samstag 15. April 2017, 16:05
Forum: Trompeten
Thema: Bach LT180 ?! auf Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 9779

Re: Bach LT180 ?! auf Ebay

Die Trompete wurde am 23.03.2017 in Hannover Zollamtlich geöffnet, vom Zoll
geprüft und als Bach Trompete verzollt.

Der Aufdruck auf der Trompete ist und war so vorhanden!

Muss ich nun den Zoll verklagen?
von raiuno
Mittwoch 4. Januar 2017, 11:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bach Strad. aus China ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3762

Re: Bach Strad. aus China ?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Leider wurde aber meine eigentliche Frage nicht beantwortet: Wird die originale Bach Stradivarius komplett ( von Anfang bei Ende) in den U.S.A gefertigt? Oder wird die Bach nur noch in den USA Zusammenbaut, aus Kostengründen? Wobei natürlich die Qualitä...
von raiuno
Dienstag 3. Januar 2017, 14:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bach Strad. aus China ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3762

Bach Strad. aus China ?

Ich habe bei einem online Händler in China (Alibaba) eine Original Bach Stradivarius für ca. 1000,-- EUR plus Zoll inklusive DHL Versand angeboten bekommen! Garantiert kein Plagiat! Zahlung wird erst nach Erhalt der Bach fällig 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich dazu Wird die Bach nicht in den ...
von raiuno
Sonntag 20. November 2016, 14:18
Forum: Trompeten
Thema: Amrein Tronpete, AMR U.S.A
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Amrein Tronpete, AMR U.S.A

Hallo, ich habe eine gebrauchte Trompete (AMR U.S.A) für 150,00 € ersteigert. Laut Angebotsbeschreibung wurde die Amrein in den U.S.A hergestellt. Es wurde auch eine Herstellernummer angegeben. Und somit sind diese Angaben auch ein Bestandteil des Kaufvertrages. Das ich für diesen Preis weder eine B...
von raiuno
Mittwoch 28. September 2016, 13:01
Forum: Trompeten
Thema: King 600 v/s King 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: King 600 v/s King 2007

Großen Dank für den tollen Bericht, Klasse!
Mit freundlichen Grüßen raiuno