Die Suche ergab 8 Treffer

von wolfalex
Donnerstag 30. Mai 2013, 15:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Turmblasen / Turmmusik - Noten gesucht!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 10665

Re: Turmblasen / Turmmusik - Noten gesucht!!!

Servus Alexander, schau einmal beim Verlag Möseler, Wolfenbüttel, Werkreihe für Blasmusik. Z.B.: Das Bläserwerk Nr. 10 - aulòs Nr. 170, "Turmmusiken in Originalsätzen alter Meister". Eingerichtet und herausgegeben von Willy Schneider (4 stimmig gesetzt). Ich hab' schon seit vielen Jahren eine Anzahl...
von wolfalex
Freitag 17. August 2012, 23:25
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: konkrete übungen zur Lockerheit
Antworten: 15
Zugriffe: 24026

Re: konkrete übungen zur Lockerheit

Servus Trumpet Chief, lesen ist das eine, richtiges üben unter Anleitung eines kompetenten Lehrers etwas ganz anderes. Das Burba Heft und DVD hab' ich zu Hause, Kreutzer hab' ich gelesen und seine Übungen probiert etc. Voriges Jahr war ich für einen privaten Workshop einen halben Tag bei Herrn Kreut...
von wolfalex
Dienstag 7. August 2012, 12:10
Forum: Mundstücke
Thema: Alternative zum G2
Antworten: 15
Zugriffe: 5332

Re: Alternative zum G2

Servus kesse, ich hab' einige Jahre mit einem G2 Komplettmundstück auf meiner Drehventil gespielt. Nach dem Kauf einer Perinet Trompete bei Ebay entschloß ich mich zum dreiteiligen Schraubsystem von Breslmair. Derzeit spiele ich eine - für mich - super klingende Kombination aus Rand G, Kessel G3C un...
von wolfalex
Montag 25. Juni 2012, 11:08
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 8414

Re: Intonation Piccolo

Bei den Stimmstiften habe ich hier im Forum gelesen, dass Blackburn Leadpipes bezüglich der Stimmung sehr gut sein sollen. Ist das so? Servus Thomas_D, ich hab' mir Ende des vorigen Jahres im Musikhaus Votruba in Wien eine gebrauchte Getzten Eterna Piccolo gekauft (sehr schöner Zustand, Bresl-Maier...
von wolfalex
Samstag 9. Juni 2012, 14:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventil-Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 4203

Re: Drehventil-Pflege

Hallo, eine kleine Ergänzung zur Pflegeanleitung von Gerd Dowids: Herr Votruba sen. vom Musikinstrumentenhaus Votruba in Wien hat mit vor vielen Jahren den Ratschlag gegeben, die Drehventiltrompete senkrecht zu halten, das 3. Ventil drücken und 5 Tropfen Hetman Nr. 11ins Mundrohr geben, danach das 2...
von wolfalex
Montag 28. Mai 2012, 15:04
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier auf Perinett
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

Re: Breslmaier auf Perinett

Hallo hobbyplayer,
liebe Forumskollegen,

ich spiele seit längerer Zeit auf Perinett eine Breslmair Kombination Rand G, Kessel G3C und Stengel Nr. 17. Klingt hervorragend! Mittlerweile spiele ich dieses Mundstück auch auf meiner Drehventiltrompete anstatt G2 / G3.

viele Grüße
Wolfgang
von wolfalex
Dienstag 3. Januar 2012, 22:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Marschnoten
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Re: Suche Marschnoten

Servus Michael!

kennst du den Wiener Musikverlag Kliment?
http://www.kliment.at/
Ruf einfach eimal an und besprich Deine Wünsche. Die haben eine Unzahl Märsche für verschiedene Blasinstrumente lagernd.

Viele Grüße aus Wien

wolfalex
von wolfalex
Freitag 25. November 2011, 12:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Noten für Marschgabel
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Noten für Marschgabel

Hallo Blackfelidae,

der Wiener Musikverlag Kliment hat unzählige Noten und Notenheftchen für die Marschgabel lagernd.
http://www.kliment.at/

Vielleicht einfach eimal anrufen und Deine Wünsche besprechen?

Viele Grüße aus Wien

wolfalex