Die Suche ergab 26 Treffer

von Tatüt
Sonntag 17. Mai 2015, 15:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilbern
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Re: Versilbern

Ich danke recht herzlich für die Info. Ich wusste das man auf einen Lack keine Versilberung aufbringen kann nur war mir nicht ganz klar ob es technisch möglich ist den Lack soweit zu entfernen das man das Instrument in den roh Zustand versetzt um es dann zu versilbern. Da das ja nach ihrer Aussage m...
von Tatüt
Sonntag 17. Mai 2015, 13:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilbern
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Versilbern

Ich habe mal eine frage.

Kann man eine lackierte Trompete Versilbern lassen? Und wenn ja wie Preisintensiv ist so etwas?
Ich danke schonmal im voraus für antworten.

Lg Tatüt
von Tatüt
Mittwoch 8. August 2007, 20:38
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15550

Re: Yamaha- Was für Instrumente

Hi Leute

Ich spiele auch schon eine weile ne Xeno und habe keine Probleme mit der Kanne gehabt. Und ich finde auch das die Ansprache
auch super ist. Alles in allem ein supie teil. ( rechts ist meine Xeno zu sehen ) :D
von Tatüt
Mittwoch 25. Juli 2007, 18:11
Forum: Fundamentales
Thema: Ton zentrieren
Antworten: 24
Zugriffe: 4999

Das kenne ich denn es ist auch von Instrument zu Instrument unterschiedlich.
Es gibt zwar gewisse Richtwerte die aber nicht zwangsläufig auf jeder trompete so stimmen müssen. Ich habe mit meinem lehre das auch schon fest gestellt, deshalb ist halt jede Trompete + Spieler einzigartig. :wink:
von Tatüt
Mittwoch 18. Juli 2007, 20:47
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete Lernbuch??
Antworten: 37
Zugriffe: 8515

Also so ganz ohne Lehrer ist nicht wirklich eine gute Idee, man übt sich nur Mist an. (sorry) Aber ist halt so. Naja wenn nicht versuch doch einen Privat Lehrer zu bekommen wenigstens für den Anfang.
von Tatüt
Samstag 14. Juli 2007, 21:16
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22176

Naja ich für meinen teil kann nur sagen ich denke mal das ihr viel zu sehr drückt. Ich habe diesen Rand auch aber nur an tagen wo ich halt zu sehr drücke sonst nicht und da ist es auch egal wie hoch ich spiele. ( bei mir ist ab dem e''' Schluss also nicht wirklich sehr hoch mmmh :oops: ) Also wie ge...
von Tatüt
Sonntag 8. Juli 2007, 13:06
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106590

Das kann man nun aber auch nicht als Ton bezeichnen. Den kann man ja nun wie von mir schon mal geschrieben als piepen oder Quietschen bezeichnen. :argh:
von Tatüt
Donnerstag 5. Juli 2007, 17:27
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106590

Ein super schönes Stück Musik. Naja ich muß wohl dann sagen das es doch Trompeter gibt die diese Höhen so sauber und schön spielen können. :oops:
von Tatüt
Dienstag 3. Juli 2007, 17:10
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106590

Gut gesagt denn Rum quietschen muß man nicht können. Außerdem sind die töne da oben einfach nicht mehr schön anzuhören, finde ich zu mindestens. :wink:
von Tatüt
Montag 2. Juli 2007, 17:23
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106590

Das will ich aber wohl meinen. :D
von Tatüt
Freitag 22. Juni 2007, 17:40
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel auf Monette ?
Antworten: 30
Zugriffe: 9046

Hallo alle zusammen. Wollte meinen Senf auch mal dazu. Ich bin auch nur ein Hobbyspieler und habe mir mal irgendwann ein Bach 1 1/2b zugelegt womit ich auch super klar gekommen bin. Habe dann das Monette Mundstück von meinem Lehrer anspielen dürfen und mir ne Woche später auch so ein Mundstück zugel...
von Tatüt
Freitag 22. Juni 2007, 17:24
Forum: Trompeten
Thema: Qualitätsstreuung bei Yamaha
Antworten: 28
Zugriffe: 6510

Hi Obi,

habe pronto nachgesehen und kann sagen nichts außer einen Hauch von grünspan was aber normal ist. ( wurde mir gesagt ) Also alles super, werde die Sache aber weiter im Auge behalten.
von Tatüt
Mittwoch 20. Juni 2007, 19:42
Forum: Trompeten
Thema: Qualitätsstreuung bei Yamaha
Antworten: 28
Zugriffe: 6510

Kann mich mit meiner tröte nicht beklagen (siehe Bild). Habe aber auch 4 - 6 verschiedene teile getestet und muß sagen das mir die Xeno am besten gefallen hat, Ansprache, klang und so weiter. Aber wie halt schon so oft geschrieben selber an testen und dann kaufen denn jeder setzt andere Schwerpunkte...
von Tatüt
Donnerstag 14. Juni 2007, 19:40
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 702RL bzw. 702RS
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Kann dir nicht genau sagen ob ich dieses Modell angespielt habe, aber es sollte laut Verkäufer das spitzen Modell von denen sein und ich war auf keinen Fall überzeugt von dem teil. Sah zwar nen Hammer aus aber, mmmmh naja. Die töne ab dem g'' wollten einfach nicht richtig einrasten. Ich würde mir au...
von Tatüt
Sonntag 3. Juni 2007, 21:02
Forum: Trompeten
Thema: Trompetensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Habe schon einige trompeten angespielt und finde die Xeno von Yamaha super. Auf jeden Fall kann ich von Jupiter abraten bei denen kommt irgendwie nichts gutes bei raus, finde ich zu mindestens.