Die Suche ergab 21 Treffer

von mellowtone
Montag 13. Januar 2020, 15:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksafari
Antworten: 12
Zugriffe: 2149

Re: Mundstücksafari

Die Deutsche Bach Kopien von Klier and A&s haben fast alle ziemlich grosze backbores. Die billige Chinesische Mundstücke können OK sein aber auch wertlos, keine Sicherheit
So kaufe ein Bach 5C, die sind nicht wirklich teuer.
von mellowtone
Samstag 16. November 2019, 15:50
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

Interessante Ansätze, war mir halt dann einfach zu riskant ein Instrument in der oberen Preisklasse zu kaufen wenn die Ventile schon im Shop stecken, mit der Hoffnung dass das dann zu Hause besser wird... Besser kaufe keine, zu gefährlich. Man braucht eine bestimmter knowhow um eine Trompete zu kau...
von mellowtone
Freitag 3. Juli 2015, 20:54
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenbauer a la Weber, Schmidt, Gopp - aber internation
Antworten: 42
Zugriffe: 17290

Re: Trompetenbauer a la Weber, Schmidt, Gopp - aber interna

http://www.fohqudill.com/contacts/location.htm#.VZbWq_ntlBc http://www.baroque-trumpets.com/modern/pistoneng.htm http://www.brasssoundcreation.org/ http://www.gp-wind.com/default.asp# http://www.eclipsetrumpets.com/ http://www.besson.com/ http://www.courtois-paris.com/en/instrument/trompette http://...
von mellowtone
Sonntag 29. März 2015, 12:03
Forum: Trompeten
Thema: extrem dunkles, rauchiges, schweres Flügelhorn gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 15349

Re: extrem dunkles, rauchiges, schweres Flügelhorn gesucht

Probiere ein (Bass)Posaune
von mellowtone
Mittwoch 12. März 2014, 09:55
Forum: Trompeten
Thema: Weril vs Getzen vs Conn
Antworten: 31
Zugriffe: 8785

Re: Weril vs Getzen vs Conn

Die Weril ist hauptsächlich eine TSO (trumpet shaped object). Die Eterna ist gut, ein bischen zu hell und ein wenig zu teuer, man liebt die Eterna oder nicht. Die 36B ist ein sehr gutes trompete insofern die ventile ok sind (dann gibt sie ein wirklich gute slotting), keine largebore (0.438 schmalle ...
von mellowtone
Donnerstag 3. November 2011, 11:57
Forum: Trompeten
Thema: Erschwingliche Heavy-Weight ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6953

Re: Erschwingliche Heavy-Weight ...

Die Oiram trompete?

Hub van Laar:

http://www.vanlaartrumpets.nl/content/nl/34/oiram

Eine schöne Design.

Die Oiram II ist leichter.
von mellowtone
Freitag 19. August 2011, 13:02
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II Flügelhorn
Antworten: 34
Zugriffe: 12566

Re: B&S Challenger II Flügelhorn

Ich musste (d.h. durfte) mich zwischen Chall. I, Chall. II und Courtois 154 entscheiden. Ch. I war gut im Klang und Ansprache aber mir gefiel die Maschine nicht. Ch. II Brochon war für mich genau so wie oben beschrieben: Enges Spielgefühl, nicht so voller Flügelhornton (aber vielleicht stellen wir ...
von mellowtone
Freitag 19. August 2011, 12:39
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II Flügelhorn
Antworten: 34
Zugriffe: 12566

Re: B&S Challenger II Flügelhorn

Ja, wie bei einer alten trompete, ganz normal für viele flugelhörner (und für vintage trompete und kornette).
von mellowtone
Freitag 19. August 2011, 11:11
Forum: Trompeten
Thema: Ratschläge beim Trompetenkauf
Antworten: 27
Zugriffe: 6477

Re: Ratschläge beim Trompetenkauf

Zu dem OP: Getzen 907 Proteus