Die Suche ergab 305 Treffer

von mw1308
Montag 24. Januar 2022, 21:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: CD der Musikatzen - Böhmischer Colt
Antworten: 0
Zugriffe: 1079

CD der Musikatzen - Böhmischer Colt

Da die Pandemie ja noch anzudauern scheint hier etwas Werbung in eigener Sache zur Unterhaltung in der momentan schwierigen Zeit:

Unsere zuletzt aufgenommene CD: https://musikatzen.de/3-cd-boehmischer-colt/

Ein bunter Mix an verschiedenen Genres.

Vielleicht gefällt's :-)
von mw1308
Freitag 14. Januar 2022, 19:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Al Cass gibt's übrigens wieder, diesemal mit dem ominösen Verschluss.
https://www.thomann.de/de/fast_ventiloel.htm
Wird aber wohl bereits hinlänglich bekannt sein 8)
von mw1308
Dienstag 11. Januar 2022, 18:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Harmon

Soulo Mute (habe ich mir kürzlich zugelegt und bin begeistert!) oder Jo-Ral - da ist der kupferne sehr geil aber leider relativ schwer. Der "normale" Aluminium ist aber auch super.
von mw1308
Freitag 22. Januar 2021, 17:40
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Avatar
Antworten: 1
Zugriffe: 3619

Avatar

Hi,

ich kann leider keinen neuen Avatar hochladen.
Sämtliche Browser probiert, leider nicht (mehr) möglich.
Kann hier geholfen werden?

Danke :-)

Mario
von mw1308
Sonntag 17. Januar 2021, 20:55
Forum: High Notes !
Thema: Massivste Probleme wegen Bart
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Re: Massivste Probleme wegen Bart

Wenn ich mich (insbesondere) nass (aber auch trocken, alles probiert) rasiere, geht 1 - 2 Tage gar nichts mehr. Fühlt sich furchtbar an. Mache es seit Jahren so, dass ich meine Haare um die Lippen mit einem 0,4mm Barttrimmer (also auf kürzeste Stufe eingestellt) stutze, damit komme ich super klar. S...
von mw1308
Dienstag 1. September 2020, 11:21
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203111

Re: The Balanced Embouchure

Ich mache die Übungen noch regelmäßig, allerdings nur mit Anleitung aus dem Buch.
von mw1308
Sonntag 10. Februar 2019, 19:02
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: GR Mundstück

Ich spiele auch seit ein paar Jahren GR Mundstücke und bin bislang wirklich begeistert. Der Ton ist wirklich groß, haben auch meine Bandkollegen bestätigt. Vorher hatte ich Bob Reeves, auch super. Aber mit dem GR ist der Ton wirklich fett. Bei mir war's ein "Glückskauf" - geschossen bei Ebay. Hab vo...
von mw1308
Samstag 9. Februar 2019, 15:56
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Bin von der 6335rc zurückgewechselt auf meine 8345rg (und 8345rs) large bore Yamaha.
Ab dem 3er G hat mir die 6335 etwas zugemacht. die 8345 bleibt mehr offen (mein Gefühl).
Ansonsten wirklich ein gutes Horn.
von mw1308
Sonntag 2. Dezember 2018, 17:32
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Der Sound ist etwas dunkler aber trotzdem strahlend.
Ich empfinge die 6335RC als etwas leichtgängiger und besser in der Ansprache.
von mw1308
Donnerstag 29. November 2018, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Das war wirklich Glück, da mein Händler tatsächlich zwei bekommen hat, von denen er dann eine bereits verkaufen konnte.
von mw1308
Dienstag 27. November 2018, 08:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Ups... :oops:
So schnell kann’s gehen :lol:
von mw1308
Montag 26. November 2018, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Ich bin zwar im klassischen Bereich so gut wie gar nicht unterwegs, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich die Trompete gut mit der Orgel „verträgt“.
Der Ton ist meines Empfindens nach sehr voll und rund, sodass ein Kirchenkonzert durchaus im Bereich des Möglichen ist.
von mw1308
Montag 26. November 2018, 10:15
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Neues Yamaha Modell

Ich habe schon eine daheim und bin echt überrascht von dem Horn. Hatte vorher eine 8345RS.
Klang finde ich sehr schön, tragend aber präsent.
Sehr angenehm und locker zu blasen. Tolle Ansprache. Stimmung auch sehr gut.
Und das zu dem Preis.
Ich behalte sie und kann nur sagen, testet sie mal an :-)
von mw1308
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete stehend im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Trompete stehend im Koffer

Vielen lieben Dank für die Antworten :-)