Die Suche ergab 299 Treffer

von mw1308
Sonntag 10. Februar 2019, 19:02
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: GR Mundstück

Ich spiele auch seit ein paar Jahren GR Mundstücke und bin bislang wirklich begeistert. Der Ton ist wirklich groß, haben auch meine Bandkollegen bestätigt. Vorher hatte ich Bob Reeves, auch super. Aber mit dem GR ist der Ton wirklich fett. Bei mir war's ein "Glückskauf" - geschossen bei Ebay. Hab vo...
von mw1308
Samstag 9. Februar 2019, 15:56
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Bin von der 6335rc zurückgewechselt auf meine 8345rg (und 8345rs) large bore Yamaha.
Ab dem 3er G hat mir die 6335 etwas zugemacht. die 8345 bleibt mehr offen (mein Gefühl).
Ansonsten wirklich ein gutes Horn.
von mw1308
Sonntag 2. Dezember 2018, 17:32
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Der Sound ist etwas dunkler aber trotzdem strahlend.
Ich empfinge die 6335RC als etwas leichtgängiger und besser in der Ansprache.
von mw1308
Donnerstag 29. November 2018, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Das war wirklich Glück, da mein Händler tatsächlich zwei bekommen hat, von denen er dann eine bereits verkaufen konnte.
von mw1308
Dienstag 27. November 2018, 08:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Ups... :oops:
So schnell kann’s gehen :lol:
von mw1308
Montag 26. November 2018, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Ich bin zwar im klassischen Bereich so gut wie gar nicht unterwegs, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich die Trompete gut mit der Orgel „verträgt“.
Der Ton ist meines Empfindens nach sehr voll und rund, sodass ein Kirchenkonzert durchaus im Bereich des Möglichen ist.
von mw1308
Montag 26. November 2018, 10:15
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6900

Re: Neues Yamaha Modell

Ich habe schon eine daheim und bin echt überrascht von dem Horn. Hatte vorher eine 8345RS.
Klang finde ich sehr schön, tragend aber präsent.
Sehr angenehm und locker zu blasen. Tolle Ansprache. Stimmung auch sehr gut.
Und das zu dem Preis.
Ich behalte sie und kann nur sagen, testet sie mal an :-)
von mw1308
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete stehend im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Trompete stehend im Koffer

Vielen lieben Dank für die Antworten :-)
von mw1308
Mittwoch 31. Januar 2018, 17:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete stehend im Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Trompete stehend im Koffer

Ich habe eine Frage bezüglich der Transportweise von Trompeten mit Perinetventilen. Es gibt einige Hersteller, die Koffer anbieten, in denen die Trompete stehend (also mit den Ventilen nach oben) zu transportieren ist. Nun meine Frage: Kann hier unter Umständen, da die Trompete ja mit nach oben steh...
von mw1308
Sonntag 7. Mai 2017, 10:15
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Re: Martin Committee

Danke für die Infos :-)
Nochmal die Bilder, oben hat's nicht geklappt
Bild
Bild
Bild
von mw1308
Samstag 6. Mai 2017, 13:52
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Martin Committee

Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem eine Martin Committee erhalten, Seriennummer: 151164 Der Zustand ist noch echt gut, die Ventile und Züge laufen alle einwandfrei. Spielen tut sie sich enorm gut! Mich würde interessieren, ob mir der ein oder andere Kenner hier im Forum weitere Infos zur Trompe...
von mw1308
Freitag 23. Dezember 2016, 19:06
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 26829

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Ein Klassiker von einer Frau geblasen
Mary Elizabeth Bowden, Brandenburg Concerto No.2 in F major, BWV 1047, Mvt. III. Allegro assai
https://www.youtube.com/watch?v=pkhrgIecX_I[/youtube]
von mw1308
Samstag 14. Mai 2016, 16:47
Forum: Mundstücke
Thema: Stomvi Flex USA alternativer Vertriebsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Re: Stomvi Flex USA alternativer Vertriebsweg

Dem kann ich nur zustimmen. Lieferung dauert zwar etwas (4 - 6 Wochen) aber Preis ist echt ok und auch die Kommunikation ist top.
von mw1308
Donnerstag 28. Januar 2016, 11:39
Forum: Mundstücke
Thema: brasserie hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 21203

Re: brasserie hamburg

Des werd's sei :lol: