Die Suche ergab 17 Treffer

von ASAVIOR
Sonntag 14. Februar 2010, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: Brauche dringend Hilfe... Ansatz "rutscht runter"
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Re: Brauche dringend Hilfe... Ansatz "rutscht runter"

Hallo Marry. Das Problem ist mir nur zu gut bekannt. :| Als Anfänger hatte ich das gleiche Problem. Und ich sage Dir, wir sind oder waren bei weitem nicht die Einzigen. Woher kommt das Einsetzen? Eigentlich ist die Antwort ganz einfach.Viele verlangen gerade zu Anfang zu viel von sich.Mag sein das d...
von ASAVIOR
Sonntag 14. Februar 2010, 20:19
Forum: Fundamentales
Thema: grundlegendes
Antworten: 78
Zugriffe: 13029

Re: grundlegendes

Was hat das alles nun mit Grundlegendes zu tun? Wer gerne mehr über die Art und Weise wissen möchte, wie ich unterrichte,kann mich persönlich anschreiben. Nein,ich will keine Trompetenschule verkaufen oder mich mit 10 000 CD`s im Bontempi oder Perversi-Sound anderen aufdrängen. :ironie: Der Rest geh...
von ASAVIOR
Samstag 13. Februar 2010, 10:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Blasmusik-Newsletter 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Blasmusik-Newsletter 2010

Zur Info: . André Carol und sein symphonisches Blasorchester - Neue CD "Silhouetten" erschienen ================================================== "Silhouetten" zeigt die große Vielfalt des Trompeten-Solisten André Carol, der auf dem neuen Album von seiner symphonischen Blasmusik-Besetzung begleitet...
von ASAVIOR
Samstag 13. Februar 2010, 10:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bugler`s Holiday
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Bugler`s Holiday

Hallo Blasmusiker. Wer kennt es nicht. Meistens ein Highlight eines jeden Bo-Konzertes. "Bugler`s Holiday" Ich persönlich verbinde mit diesem Stück sehr schöne Erinnerungen an viele Jugendfreunde aus meinem Heimatverein.Natürlich darf man den Erfolg (wenn es gut lief nicht vergessen).Um sich zu feie...
von ASAVIOR
Mittwoch 10. Februar 2010, 18:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Workshop und Konzert mit Mike Williams (Count Basie)
Antworten: 28
Zugriffe: 6750

Re: Workshop und Konzert mit Mike Williams (Count Basie)

Noch ein kurzes Statement zu dem WS mit Mike Williams. Ein bisschen spät, aber trotzdem Danke an die Organisatoren. Mike Williams ist als Mensch und Trompeter (Solist!!!!), über jeden Zweifel erhaben. Sein pädagogisches Konzept war natürlich sehr an seinem beruflichen Alttag als Lead-Trompeter angel...
von ASAVIOR
Mittwoch 10. Februar 2010, 14:38
Forum: Fundamentales
Thema: grundlegendes
Antworten: 78
Zugriffe: 13029

Re: grundlegendes

Hallo Rainer. Ich fange z.B. mit meinen Anfängern Grundsätzlich ohne Noten und Ansatzregeln an. Die sollen alles mögliche ausprobieren. Das sind natürlich erst einmal nur Geräusche.Die können so laut und verrückt rumtröten wie sie wollen. Das einzige wobei ich etwas später achte, ist das sie nicht e...
von ASAVIOR
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:52
Forum: Fundamentales
Thema: grundlegendes
Antworten: 78
Zugriffe: 13029

Re: grundlegendes

Töne aushalten und das altmodische Prozedre würde ich mir gerade zu Anfang ersparen. 1.Es ist langweilig 2.Es verunsichert 3.man macht sich sofort abhängig von einer Gebrauchsanleitung die alle Intuition sofort im Keim erstickt. Wenn Du anfängst gut zu klingen,dann sind "Rudiments" natürlich unentbe...
von ASAVIOR
Dienstag 9. Februar 2010, 20:42
Forum: Fundamentales
Thema: grundlegendes
Antworten: 78
Zugriffe: 13029

Re: grundlegendes

Hi Tirola. Willkommen!! Es gibt weder einen Fahrplan noch ein Etappenziel. :D Hab doch einfach Spaß und schau mal wo die Reise hingeht. Ich würde Dir vorschlagen, Stimmgerät und Metronom erst einmal an die Seite zu legen und viel auswendig zu spielen. Oder schmeiße einfach eine schöne CD in den Play...
von ASAVIOR
Montag 8. Februar 2010, 17:05
Forum: Mundstücke
Thema: Empfehlung Mundstück für Adaci Referenz
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Empfehlung Mundstück für Adaci Referenz

Die persönliche Beratung per Telefon ist unbedingt zu empfehlen.

http://www.latrombamusic.com/cms/36.html
von ASAVIOR
Montag 8. Februar 2010, 13:31
Forum: Mundstücke
Thema: Bob Reeves testen
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Re: Bob Reeves testen

Brasserie Hamburg :gut: :wink:
von ASAVIOR
Samstag 6. Februar 2010, 17:25
Forum: Fundamentales
Thema: Intervalle hören
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Re: Intervalle hören

von ASAVIOR
Samstag 6. Februar 2010, 09:31
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Kornett CO53
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Re: Ricco Kühn Kornett CO53

Hallo Georgius. Wenn Du ein wirklich gutes Kornett suchst, dann versuche es doch mal mit dem Fides Pioneer. Sehr sauber verarbeitet, stimmt hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Ich habe es mir (versilbert )für 750Euro gekauft. Kontaktadressen sind: http://www.musik...
von ASAVIOR
Donnerstag 4. Februar 2010, 17:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165541

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hallo Ralf. Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Als "Quintenschleuder"wird in Insiderkreisen ein großzügiges Vibrato bezeichnet. :) Das Du versuchst den Stil jener Zeit zu kopieren ist löblich,aber ich befürchte Dein technisches Equipment macht Dir leider einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem...
von ASAVIOR
Donnerstag 4. Februar 2010, 15:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165541

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Die Begleitung ist gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. :roll:
Ansonsten wie immer,sauber gespielt.Für meinen Geschmack könnte die Quinten-schleuder etwas dezenter sein.
Hauptsache ist doch,dass Du weiterhin Spaß an Deinem Hobby hast. :D
Ich freue mich schon auf das nächste update. :huepf:
von ASAVIOR
Mittwoch 3. Februar 2010, 20:21
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3740

Re: Callet Sima

Hallo Peter. Die Callet Trompeten waren und sind sehr gut. Letztendlich liegt es auch daran,dass Callet lange Zeit mit Callicio gearbeitet hat. Für wahr,Callicio ist eine gute Adresse um viel zu lernen. Über die M-Bohrung würde ich mir keine Gedanken machen.Ich selber spiele eine Trompete mit M- Boh...