Die Suche ergab 4 Treffer

von Sohnemann
Samstag 21. Oktober 2006, 00:21
Forum: Fundamentales
Thema: Verständnisfrage bei Transponierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

D.h. ich transponiere den Grundton und such mir dann die nötigen Vorzeichen für den transponierten Grundton als Akkord ?

mfg
Marcel
von Sohnemann
Freitag 20. Oktober 2006, 23:54
Forum: Fundamentales
Thema: Verständnisfrage bei Transponierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Verständnisfrage bei Transponierung

Hallo Nachdem ich nun schon ne weile gegrübelt hab und mich in wiedersprüchen verstrick frag ich doch am besten einfach mal die Pros...... Is zwar eigentlich ne banale frage aber egal... Folgende Situation: Ich bekomme von der Rhytmusgruppe gesagt, dass Beispielsweise ein Blues in E gespielt wird. A...
von Sohnemann
Donnerstag 9. Februar 2006, 01:02
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo von Spinning Wheel ?
Antworten: 25
Zugriffe: 12983

jo, danke erstmal an alle! habe es jetzt vom lurchi per e-mail bekommen, da der download auf http://www.jazztrumpetsolos.com irgendwie nicht gefunzt hat... Aber ja ich gebs zu, ich muss dass auf jedenfall oktavieren :roll: Dann könnte das zu schaffen sein. also ich probiers zumindestmal 8) den Schlu...
von Sohnemann
Mittwoch 8. Februar 2006, 00:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo von Spinning Wheel ?
Antworten: 25
Zugriffe: 12983

Solo von Spinning Wheel ?

Hallo lese nun schon eine ganze Weile hier mit, aber das wird jetzt mein erster Thread.... Denn ich bin nun auf der suche, nach dem Trompeten Solo aus Spinning Wheel von Blood, Sweat & Tears. Spielen das in unserer Schulband, und ich habe in Erfahrung gebracht, dass dieses Solo notiert ist und nicht...