Die Suche ergab 29 Treffer

von Maverick
Dienstag 9. März 2010, 18:57
Forum: High Notes !
Thema: SPIELEN ÜBER DEM C3...
Antworten: 130
Zugriffe: 37686

Re: SPIELEN ÜBER DEM C3...

Dem kann ich nur voll zustimmen!
Ein Lehrer ist immer die beste Lösung!
von Maverick
Sonntag 28. Februar 2010, 14:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Summon the heroes - ISO
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Summon the heroes - ISO

ja nehm ich stark an ;)
von Maverick
Sonntag 28. Februar 2010, 10:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Summon the heroes - ISO
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Summon the heroes - ISO

Kann das niemand hören ?
von Maverick
Samstag 27. Februar 2010, 11:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Summon the heroes - ISO
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Summon the heroes - ISO

Hallo Trompetenforum, ich habe da beim durchklicken auf YouTube ein sehr cooles Stück gehört, und hab jetzt probiert es nachzuspielen, aber iwie funktioniert das nicht so ganz. Normalerweise kann ich das schon ganz pasabel. hatt jemand zufällig Noten von dem Trompeten Solo Teil, oder weiß jemand wel...
von Maverick
Mittwoch 30. Dezember 2009, 16:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer für Drehnventil
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Re: Straight Dämpfer für Drehnventil

ok vielen dank :)
d.h. dieses modell von alessi oder gibts da noch bessere?
von Maverick
Mittwoch 30. Dezember 2009, 14:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer für Drehnventil
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Re: Straight Dämpfer für Drehnventil

wie unterscheidet man dämpfer bei denen man nachstimmen muss und welche bei denen man es nicht muss?
von Maverick
Mittwoch 30. Dezember 2009, 13:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer für Drehnventil
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Re: Straight Dämpfer für Drehnventil

ich hab bei einem konzert gesehn ( stück: danzon nr.2) bei den trompeten gesehn, dass sie da teilw. mit dämpfer spielen und teilweise ohne das würde dann so ein dämpfer sein den die da verwenden den alessi?
von Maverick
Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer für Drehnventil
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Re: Straight Dämpfer für Drehnventil

ok danke :)
spielt ihr das auch ? oder was is der vorteil an dem ? ( der is ja relativ billig und ich hab da so bei thomann geschaut da gehen die dämpfer dann schon an die 100 euro ?? )
von Maverick
Dienstag 29. Dezember 2009, 11:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer für Drehnventil
Antworten: 14
Zugriffe: 2561

Straight Dämpfer für Drehnventil

Hallo Leute,
ich suche einen "klassischen" Dämpfer für meine Drehventil B-Trompete.
Für Blasmusik und so Sachen vll auch big band.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
LG
von Maverick
Dienstag 22. Dezember 2009, 18:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Spezielle Spieltechnik für Stücken ohne "Pausen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2590

Re: Spezielle Spieltechnik für Stücken ohne "Pausen"?

doppelte besetzung hat auch nachteile.. stimmung ?! jeder spielt ein wenig anders.. das müssen schon profis sein das der sound gleich bleibt!
von Maverick
Dienstag 22. Dezember 2009, 17:03
Forum: Trompeten
Thema: Lechner Trompetenkauf
Antworten: 52
Zugriffe: 30372

Re: Lechner Trompetenkauf

ich weiß auch nicht genau.. find das einfach sehr praktisch.. aber sicherlich grund mal drüber nachzudenken.. mein lehrer hat auf seiner Trompete auch alle klappen.. weil er meint das man sie im orchester gut brauchen kann und bei kälte in einer kirche einzusetzten.. und ich möcht eine orchestertrom...
von Maverick
Dienstag 22. Dezember 2009, 16:05
Forum: Trompeten
Thema: Lechner Trompetenkauf
Antworten: 52
Zugriffe: 30372

Re: Lechner Trompetenkauf

oh vielen vielen dank für die tolle hilfe ;)
aufjedenfall ein sehr zu empfehlendes forum :D
DANKE!
von Maverick
Dienstag 22. Dezember 2009, 13:25
Forum: Testberichte
Thema: Lechner B-Trompete, "Wiener Philharmoniker"
Antworten: 6
Zugriffe: 12999

Re: Lechner B-Trompete, "Wiener Philharmoniker"

ok danke, hat sich erledigt..
von Maverick
Dienstag 22. Dezember 2009, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Lechner Trompetenkauf
Antworten: 52
Zugriffe: 30372

Re: Lechner Trompetenkauf

Vielen Dank :D
Tolles Feedback!

Dann hab ich nur noch eine letzte Frage:
Die 3 Überblasklappen sind ja C/A/H oder? und dann gibt es noch die Wasserklappe.
mit welcher Klappe kann man dann denn welchen Ton spielen, wenn alle ab gis´´ abgedeckt sein sollen ?
von Maverick
Sonntag 20. Dezember 2009, 14:17
Forum: Trompeten
Thema: Alte Trompete?!
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Alte Trompete?!

Zustand ist gut! Intoniert super, spiele auch gelegentlich in Big Band und verschiedenen Jazz gruppierungen damit.
Lack an manchen Stellen abgegangen ( kein Wunder bei so einem Alter^^ ).
Hast du denn eine Ahnung wie alt sie sein könnte ? :)