Die Suche ergab 29 Treffer

von kallus
Montag 15. April 2024, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 63365

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Wenn ich mich nicht verzählt habe,sind es 208.
LG. Kallus
von kallus
Mittwoch 13. März 2024, 10:48
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5486

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

Hallo Singvögelchen,
Ich glaube, besser kann man das Thema nicht zusammen fassen.
LG. Kallus
von kallus
Dienstag 7. November 2023, 15:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: linkshänder Drehventile Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: linkshänder Drehventile Trompete

Hallo BlechRobert,
ich habe vor einigen Jahren mal bei Thomann eine linke Drehventil angespielt. Die lief unter der Thomannmarke und kam um die 700 €. Frag doch da einfach mal nach.
LG. Kallus
von kallus
Montag 24. Juli 2023, 17:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bitte bewertet diese Polka!
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: Bitte bewertet diese Polka!

Hallo Christian,
wirklich sehr gut gemacht . Ohne Informationen hätte ich gedacht, besonders im letzten Teil, könnte von Vlado Kumpan sein.
Mit tollen Musikern kann man so was spielen.
Ganz toll!
von kallus
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:29
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4485

Re: Betablocker ja oder nein?

Entschuldigung ! Es muss natürlich Betablocker heißen.
LG. Kallus
von kallus
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:18
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4485

Re: Betablocker ja oder nein?

Übrigens muss ich seit über zwanzig Jahren Lisinopril gegen hohen Blutdruck nehmen. Das ist ein Betablogger. Gegen Lampenfieber ( das scheint es ja bei dir maßgeblich zu sein) hilft das Zeug leider überhaupt nicht.
von kallus
Dienstag 30. Mai 2023, 09:00
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4485

Re: Betablocker ja oder nein?

Hallo,
Vielleicht hilft es auch, wenn ihr noch ein oder zwei andere Stücke spielt,in denen du Solostellen hast und die ihr häufiger aufführt. So gewöhnst du dich mit der Zeit dran.
LG. Kallus
von kallus
Dienstag 14. März 2023, 16:26
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vlado Kumpan
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Vlado Kumpan

Hallo Knatterbock,

hör ihn dir doch mal live an. Nicht ganz wie auf CD, aber immer noch sehr gut. Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Mir ist es auch etwas anstrengend zu hören. Und genau deshalb gibt es sehr viele verschiedene Trompeter die auf sehr vielen verschiedenen Trompeten spielen.
von kallus
Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:07
Forum: Trompeten
Thema: Kornett
Antworten: 23
Zugriffe: 1982

Re: Kornett

Hallo Dobs
Ich benutze auch ab und an ein Thomann CR 600. Das funktioniert ganz gut. Außerdem hast du einen Monat Rückgaberecht.
L.G. Kallus
von kallus
Montag 5. Dezember 2022, 14:36
Forum: Fundamentales
Thema: Griff F DUR B Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 1111

Re: Griff F DUR B Trompete

Hallo!
Ich biege die Töne ebenfalls von F bis Cis mit dem Griff 123.Das C0 spiele ich wieder leer. Muss man dann aber etwas nach oben drücken. Es braucht schon einige Zeit, bis diese Töne einigermaßen gut klingen. Aber sie sind ja nur
zu Übezwecken. Ist allerdings eine sehr gute Lippenübung.
von kallus
Montag 22. August 2022, 21:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Patina komplett wegbekommen, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Patina komplett wegbekommen, wie?

Wir haben früher im Orchester auch Sidol zum Putzen benutzt. Besser fand ich noch Elsterglanz. Weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt.
von kallus
Dienstag 16. August 2022, 21:08
Forum: Fundamentales
Thema: „Vor allem die Achtelfiguren, das klingt ja wie Arban Schule“
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Re: „Vor allem die Achtelfiguren, das klingt ja wie Arban Schule“

Ich habe mir ein Übeprogramm aus mehreren Schulen, auch Arban, zusammengestellt. Ebenfalls sind da auch Übungen dabei, die Spitzentrompeter immer mal wieder im Internet vorstellen. Wichtig ist halt, dass man versucht es auch jeden Tag durchzuziehen. Und wie Trumpetzky schon schrieb. Viele Wege führe...
von kallus
Donnerstag 7. Juli 2022, 17:16
Forum: Trompeten
Thema: Gibt es gute Chinakannen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2781

Re: Gibt es gute Chinakannen?

Genau. Die müssen nicht unbedingt schlecht sein. Die Streuung ist halt größer. Aber die meisten Händler geben ja einen Monat Zeit zum Testen.
Ich habe vor Jahren ein Thomann Kornet CR 600 gekauft und bin damit durchaus zufrieden.
von kallus
Mittwoch 6. April 2022, 18:20
Forum: Fundamentales
Thema: Lohnt es sich nach 10 Jahren den Ansatz umzustellen oder wars das jetzt? :(
Antworten: 15
Zugriffe: 3155

Re: Lohnt es sich nach 10 Jahren den Ansatz umzustellen oder wars das jetzt? :(

Wenn du zwei Jahre nicht oder kaum gespielt hast, dann fängst du quasi wieder bei null an. Deine Kondition ist weg und alle Automatismen, die für ein gutes Spiel nötig sind, ebenfalls. Du musst aber nicht verzweifelt sein, denn das kommt durch regelmäßiges Üben wieder. Wie du schreibst, hattest du f...
von kallus
Mittwoch 6. April 2022, 15:05
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4245

Re: Mundstück für Lead

Beim trumpetScout ist gerade ein Bob Reeves zu erwerben.