Die Suche ergab 13 Treffer

von zub088
Montag 4. Februar 2019, 09:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: PlayAlong - World Hits for Trumpet Vol. 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

PlayAlong - World Hits for Trumpet Vol. 2

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Play-Along Heft World Hits for Trumpet Vol. 2 (Original und Playbackversion mit Noten) vom Koch-Musikverlag. Weiß jemand..oder hat jemand das Heft bzw. die CD? Das Heft ist weder beim Verlag noch in vielen Musik/Notengechäften nicht mehr erhältlich. Wäre super, ...
von zub088
Montag 18. Januar 2010, 19:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Notensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Notensuche

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der

Trompetenpolka von Weissbacher, Gottlieb.

Vl. kann mir jemand weiterhelfen? DANKE!

Peter

Ps...auch div. Oberkrainerstücke wie "Doppelt hält besser (Salzburg Quintett) etc...suche ich..
von zub088
Dienstag 15. April 2008, 16:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Re: Trompetenkauf

weshalb meine frage: ich hatte vor längerer zeit diese modelle zum testen. die burbank3*+ machte nach oben hin "zu". die pehlin - schagerl (l-bohrung) ist auf dauer zu anstrengend mit der bach bin ich noch am besten zurecht gekommen und tendiere auch in diese richtung.. welche würdest mir hier empfe...
von zub088
Dienstag 15. April 2008, 15:50
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Re: Trompetenkauf

@zub088 Bei so einer Sammlung müsstest Du schon Tips für den Trompetenkauf geben können. Da hast Du ja von ganz leicht (Burbank) hybrid (LR43) normal (YAMAHA) und schwer (Phelin) alles dabei. LG Herbert diese sammlung ist nicht mehr in meinem besitz. burbank ist meines erachtens keine "leichte". gr...
von zub088
Dienstag 15. April 2008, 15:46
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Re: Trompetenkauf

Dr. Peter Hien hat geschrieben:meines Erachtens:
einfach ´ne gebrauchte Yamaha 4335 (ca. 200 - 300 Euro)
und in 1 - 2 Jahren nochmal neu nachdenken.

Peter
hallol hr. hien,
solche antworten sind einfach nur mega peinlich.
schade, das sie hier auf diesen mit von der partie sind.
von zub088
Dienstag 15. April 2008, 12:00
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 26
Zugriffe: 5272

Trompetenkauf

Hallo,
ich möchte mir eine neue Perinettrompete zulegen. Der Einsatz ist vor allem als Lead-und Solotrompete gedacht.
Wer kann mir weiterhelfen, was zu empfehlen ist? Welche Bohrung, Marke, Mundrohr, Lackierung, Becher etc...
Jetzt schon herzlichen Dank für Eure Hilfe.
von zub088
Donnerstag 4. August 2005, 09:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orgel - Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 4127

hallo schlafsack und sickattic,

danke für die empfehlungen!....
spez. was kirchenbuch betrifft, habt ihr ahnung, obs so etwas gibt?

DANKE!
von zub088
Mittwoch 3. August 2005, 15:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orgel - Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 4127

Orgel - Trompete

Hallo,

bin auf der Suche nach Noten für "Orgel und Trompete" aus dem Gotteslob. Gibt es hiervon eine Sammlung? Wer kann mir da weiterhelfen?
Ausserdem suche ich schöne und nicht allzu schwere Literatur für Orgel/Trompete.

Dankeschön!
von zub088
Dienstag 7. Juni 2005, 12:16
Forum: Trompeten
Thema: Wieviele Trompeten?
Antworten: 154
Zugriffe: 71363

...und hier meine "Sammlung" 1 Kanstuhl/Burbank MLP in B 1 Yamaha 4335 G 1 Bach Strat.LR 43S 1 Schagerl Phelin Perinet 1 Schagerl Drehventil 1 Flgh. 6310 Z 3 "No Names" in B 1 Tenorhorn "Cerveny" 1 Posaune "Bach"16 G 1 Bellfront-Bariton "Meinl" 1 Alphorn in F 1 E-Gitarre "Fender Strat." 1 E-Konzertg...
von zub088
Dienstag 31. Mai 2005, 17:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6102

Re: Hallo Eddi

Hallo Eddi

Hast Du Erfahrung mit Schagerl-Drehventiltrp.? Liegen bei 3500.- EUR.
Würdest Du Dir die Monke (welches Modell?) nochmal kaufen?
Kühn ...wo ist da die Niederlassung? Verschicken die auch Trp. zum Testen für 1/2 Wochen?
..und Dowids ist zu empfehlen?..Verarbeitung?..Intonation?...
von zub088
Dienstag 31. Mai 2005, 15:47
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6102

Hallo Eddi

[quote="Eddi"]Also als Konzerttrompete bzw. Deutsch Trompete würde ich dir ne Monke empfehlen. Monke...im welcher Preisklasse bewegen sich diese Modelle? Und für die anderen Sachen... mmmh.. spielst ja sehr viele verschiedene Stile.. wie ich.. da würde ich dir zu einer Bach standard 180 ML mit nem 3...
von zub088
Dienstag 24. Mai 2005, 12:27
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6102

Hallo Sven...

Hallo Sven...

Dankeschön! für Deine Empfehlungen...
..da hab ich ja einiges zum Testen und Ausprobiern..

Kennst Du die neue Serie von Schagerl? Modell Benkenstein z.B....

Beste Grüße aus Bayern

Peter
von zub088
Montag 23. Mai 2005, 14:22
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6102

Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!

Hallo Trompeterkolleginnen/kollegen, ich möchte mir eine neue Perinet- und eine Drehventiltrompete zulegen. Meine Musikrichtung ist Querbeet....Konzertante Blasmusik, Klassik, BigBand, Tanzmusik.... Folgende Modelle - die aber nicht überzeugend waren - probierte ich bereits: Perinetmodelle: Bach LT7...