Die Suche ergab 118 Treffer

von Nicer
Samstag 2. März 2013, 22:51
Forum: Fundamentales
Thema: Wegen Nachbarn von Saxophon auf Trompete umsteigen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 8985

Re: Wegen Nachbarn von Saxophon auf Trompete umsteigen ...

Dazu möchte ich den Yamaha SB 7-9 Schalldämpfer und anständige Kopfhörer erwerben um auch leise musizieren zu können. Kann ich mit dieser Kombination wirklich so leise spielen, dass mich meine Nachbarn nicht hören (eventuell sogar nachts)? Wie laut bzw. besser leise kann ich mir die Töne vorstellen...
von Nicer
Freitag 1. März 2013, 21:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alison Balsom
Antworten: 211
Zugriffe: 61162

Re: Alison Balsom

Interessant zu beobachten, wie Alison Balsom Threads hier offenbar nie ohne sexuelle Referenzen auskommen. Die - positive wie negative - Kritik muss man daher wohl nicht ganz so Ernst nehmen, da sie regelmäßig stark genitalgesteuert ist. Ich für mich erfreue mich natürlich auch im Trompetensektor a...
von Nicer
Dienstag 26. Februar 2013, 14:48
Forum: Fundamentales
Thema: Bravourstück für 2 Trompeten gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Bravourstück für 2 Trompeten gesucht!

children of sanchez, my way Die Stücke an sich sind natürlich Klasse aber ich finde jetzt keines der beiden ein gutes Soli-Stück. "My Way" heisst ja auch nicht "Our Way" :). Bei "Children of Sanchez" gibts es noch ein Kontersolo von Saxophon glaubich. Das könnte ich mir vorstellen. "Die Perlen" ist...
von Nicer
Freitag 1. Juli 2011, 19:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompete mit Saxophonmundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Trompete mit Saxophonmundstück

wernertrp hat geschrieben:Nennen wir sie jetzt doch einfach c3 Klappe.
Okey :)
von Nicer
Freitag 1. Juli 2011, 18:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Battlefield 1942 Theme Song Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Re: Battlefield 1942 Theme Song Noten

Stimmt , 6/4 ist es eig besser. Un zwecks den Unstimmigen Takten : Da hab ich nicht immer genau drauf geschaut. Kann also sein dass es da manchmal ( fast immer xD ) nicht ganz passt. Mir ging es ehrlich gesagt auch Hauptsächlich um die Töne und das PDF ist innerhalb einer Stunde ( Von beginn raushör...
von Nicer
Donnerstag 30. Juni 2011, 17:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompete mit Saxophonmundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Trompete mit Saxophonmundstück

Oke , dann wird das wohl so eine Intonationsklappe gewesen sein :D

Meinst du mit Überblasklappe sowas was im Volksmund auch als Oktavklappe bezeichnet wird oder sind das 2 Paar Stiefel ?

Lg
von Nicer
Donnerstag 30. Juni 2011, 17:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompete mit Saxophonmundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Trompete mit Saxophonmundstück

Wann wird endlich die Überblasklappe für Trompete erfunden ? Steh ich nu total aufm Schlauch oder gibt es "Überblasklappen" für die Trompete ? Da gibts doch an den Konzerttrompeten ( oder sowas ) klappen , die eig Aussehen wie Wasserklappen die aber bestimmte Töne besser einrasten lassen. Wennich d...
von Nicer
Donnerstag 30. Juni 2011, 17:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Battlefield 1942 Theme Song Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Battlefield 1942 Theme Song Noten

Hallo Leute, ( Ich hoffe ich bin nun hier im richtigen Forum , sorry und move pls wenn nicht :D ) Weil mir der Theme Song von "Battlefield 1942" ( PC - EgoShooter ) so gut gefällt, habe ich mich heute nun mal hingesetzt und Noten rausgeschrieben. Dateiname : Battlefield1942.pdf Dateigröße : 1,05MB D...
von Nicer
Mittwoch 29. Juni 2011, 13:34
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10794

Re: Wie findet ihr das?

Hiho,

Was für ne Tonart spielste und auf welchem Ton fängste an ?

Hab hier ne Midi und Noten die gehn bei C los und sind Es-Dur.

Also die ersten paar TÖne : c .... d b g c .....

Übrigens gut gespielt :)

Lg
Nicer
von Nicer
Mittwoch 29. Juni 2011, 13:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Music von John Miles
Antworten: 14
Zugriffe: 7063

Re: Music von John Miles

Ich sagte nicht das dass ein Problem ist. War nur ein Hinweis :)

Lg
von Nicer
Mittwoch 29. Juni 2011, 09:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Music von John Miles
Antworten: 14
Zugriffe: 7063

Re: Music von John Miles

Elvis hat geschrieben:Hier kannst Du Dir die Partitur der Blasmusikausgabe runterladen:

http://www.halter.de/product_info.php/products_id/463
Aber Obacht , das ist in C :) Ich werd mal meine Solostimme raussuchen.

Lg
Nicer
von Nicer
Dienstag 28. Juni 2011, 18:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Music von John Miles
Antworten: 14
Zugriffe: 7063

Re: Music von John Miles

Welche Stimme genau suchste denn ? Die Solostimmt oder die Erste Orchestertrompete ?

( Hab glaubich beides da :D )

Lg
Nicer
von Nicer
Dienstag 28. Juni 2011, 16:08
Forum: High Notes !
Thema: Basic Range Building - Download
Antworten: 4
Zugriffe: 4483

Re: Basic Range Building - Download

Runtergeladen und im Test :)

thnx schonmal fürs uppen

Lg
Nicer
von Nicer
Dienstag 28. Juni 2011, 16:06
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19594

Re: Nervosität

Du musst dich ja nicht gleich auf die Couch legen xD

Aber wenn du schon mit der Einstellung "Das ZENSIERT! ich eeh" fördert das das gelingen deiner Sache nicht wirklich oder ?

Lg
von Nicer
Samstag 11. Juni 2011, 17:45
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19594

Re: Nervosität

Alien hat geschrieben:Nervosität......Alles nur weil besteht zu hohe Anspruch zu sich selbst...
a) Dein Satzbau ist nicht so Pralle :D
b) Nervosität hat mit Selbstüberschätzung meiner meinung nach , in diesem Falle nichts zu tun.

Lg
Nicer