Die Suche ergab 97 Treffer

von Silvester78
Montag 5. September 2011, 20:19
Forum: Fundamentales
Thema: David Hickmann 15 Advanced Embourchure Studies
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

David Hickmann 15 Advanced Embourchure Studies

Hallo Alle zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den Studies?
Habe Probleme beim biegen der Töne bei der 2. Study Part A.
das f will nicht ansprechen, übe jetzt seit über einer Woche daran rum.

vielleicht hat ja jemand Tips

Grüße
Silvester78
von Silvester78
Donnerstag 9. April 2009, 09:07
Forum: Fundamentales
Thema: Shulmann System
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Shulmann System

Hat wirklich niemand damit Erfahrungen?
von Silvester78
Montag 6. April 2009, 21:19
Forum: Fundamentales
Thema: Shulmann System
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Shulmann System

Hallo alle zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Shulmann System ?
näheres unter http://www.chasesanborn.com/shulman.html
http://www.mattshulman.com/index.php?page=invention

Gruß
Silvester78
von Silvester78
Mittwoch 1. April 2009, 08:32
Forum: Fundamentales
Thema: Stärkung der Oberlippe in der Mitte
Antworten: 8
Zugriffe: 3692

Re: Stärkung der Oberlippe in der Mitte

1.) Was meinst du genau mit Poster??? Luftpolster???

Polster ist vielleicht falsch ausgedrückt, wenn ich den Ringmuskel anspanne dann ist die Oberlippe ja angespannt und in der Mitte ist dann der Muskel wie ein Polster.

Gruß
silvester1978
von Silvester78
Dienstag 31. März 2009, 12:56
Forum: Fundamentales
Thema: Stärkung der Oberlippe in der Mitte
Antworten: 8
Zugriffe: 3692

Re: Stärkung der Oberlippe in der Mitte

wie kann ich gezielt die Mitte der Oberlippe stärken bzw den Muskel trainieren? Was meinst du genau mit deiner Frage??? Was ist dein Problem??? Wenn ich deine Frage richtig deute, ist dein Ansatz auf die Oberlippe ausgelegt, und hier scheinst du schnell zu ermueden. Von naturaus ist die Oberlippe e...
von Silvester78
Freitag 20. März 2009, 19:06
Forum: Fundamentales
Thema: Stärkung der Oberlippe in der Mitte
Antworten: 8
Zugriffe: 3692

Stärkung der Oberlippe in der Mitte

Hallo alle zusammen,
wie kann ich gezielt die Mitte der Oberlippe stärken bzw den Muskel trainieren?

Danke im voraus
Gruß
Silvester78
von Silvester78
Dienstag 9. September 2008, 17:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mundstücktasche
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Mundstücktasche

Hallo alle zusammen,
kennt jemand eine Mundstücktasche wo einen Reißverschluss hat, und bis zu 4 Mundstücke reinpassen.
Habe nur die Protec L221 gefunden gibt es sonst keine?

Gruß
Silvester78
von Silvester78
Dienstag 9. Oktober 2007, 11:55
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit dem Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Probleme mit dem Ansatz

"Also die Ausdauer wo ich habe ist ganz gut, ich kann ca 2 Stunden Unterhaltungsmusik spielen und dann geht immer noch das C´´´" Wo ist denn dann das Problem? Wenn die Ausdauer und Tonqualität für Dich ok ist und der Abdruck des Mundstücks keine Auswirkung auf Dein Spiel hat würde ich nicht am Ansa...
von Silvester78
Montag 8. Oktober 2007, 18:12
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit dem Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Probleme mit dem Ansatz

Hat keiner einen Tip?
Habe schon viel gelesen im Forum,aber noch keine Lösung gefunden, wenn ich höher spiele geht meine Lippe leicht nach vorne, und durch den Druck rutscht dann das Mundstück in den roten Bereich. Hat keiner Lösung was ich dagegen machen soll?
von Silvester78
Samstag 6. Oktober 2007, 18:54
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit dem Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Probleme mit dem Ansatz

Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich länger spiele vor allem in höhren lagen a2 und höher sich der Abdruck meines Mundstückes in den roten Bereich der Oberlippe verschiebt. Am Anfang des übens ist er noch im weissen Beriech und später dann im roten. Wenn ich mit dem Buzzing Book ...
von Silvester78
Mittwoch 25. Juli 2007, 07:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bujazzo-Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 5979

Der kleinere auf den Bilderen mit dem Ohrschmuck heisst Jürgen Martl ist ca 30-35 Jahre alt und ist Wohnhaft in Köln, er hat im Bujazzo und bei anderen Projekten von Peter Herbolzheimer Lead Trompete gespielt, ich habe auch irgendwo seine Email Adresse...

Gruss
Silvester78
von Silvester78
Mittwoch 18. April 2007, 12:48
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 147
Zugriffe: 45105

Undebingt Aufnehmen sollte man auch Hub van Laar Termaar 5 6269 AE Margraten Tel: +31 (0)43 458 28 41 Fax: +31 (0)43 458 29 46 http://www.hubvanlaar.nl/de Klaus Martens Nonnenwaldstraße 10 D 74575 Schrozberg Tel: 07935/72023 Fax: 07935/726389 http://www.martens-blasinstrumente.de/ Gruss Silvester78
von Silvester78
Mittwoch 4. April 2007, 22:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche nach dem richtigen Stimmgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

Hallo FlügelhornoÖ,
also ich habe das Yamaha TD-1 Chromatic Tuner, es ist relativ günstig und für mich ausreichend, die ganzen Gitarren Tuner sind nicht dafür geeignet...

Gruss
Silvester78
von Silvester78
Donnerstag 15. März 2007, 10:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kostenlose Trompetenschule!
Antworten: 21
Zugriffe: 8187

Wieso hat die PDF Version nur 147 Seiten ?
von Silvester78
Montag 26. Februar 2007, 09:29
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59564

Hallo alle zusammen,
hätte auch Interesse an einem Workshop.

Gruss
Silvester78