Die Suche ergab 96 Treffer

von Stiffler2006
Dienstag 6. März 2012, 08:48
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete oder Saxophon?
Antworten: 23
Zugriffe: 11360

Re: Trompete oder Saxophon?

Mittlerweile habe ich mir noch Gitarre und Klavier für den Hausgebrauch selbst beigebracht. Die Frage mit dem Tenorhorn spukt mir echt im Kopf rum............
von Stiffler2006
Freitag 30. September 2011, 08:57
Forum: Mundstücke
Thema: Suche gutes Lead Mundstück
Antworten: 20
Zugriffe: 9165

Re: Suche gutes Lead Mundstück

Wie heisst doch ein altbekannter Schlager: " Mit 17 hat man noch Träume......" Ich glaube wohl kaum, das hier irgendein User (mich eingeschlossen) direkt aus dem Stand das C4 sofort anblasen und aushalten kann. Das wäre dann wohl das 8. Weltwunder. Bin froh, wenn ich zur Zeit ab und an bis F3 komme....
von Stiffler2006
Freitag 7. Januar 2011, 10:54
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 9216

Re: Piccolo Trompete

Ich kauf schon ewig nichts mehr bei ebay, da man im Geschäft mittlerweile die Dinge billiger bekommt als bei Ebay!!!!!!
von Stiffler2006
Freitag 7. Januar 2011, 10:51
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit höheren Tönen
Antworten: 69
Zugriffe: 25770

Re: Probleme mit höheren Tönen

Der Spruch hier passt super zum Thema:

♥ WAS WIR WERDEN ♥
♥♥
der höchste lohn
für unsere bemühungen ist nicht das.
was wir dafür bekommen.sondern das.
was wir dadurch werden.
von Stiffler2006
Freitag 7. Januar 2011, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 9216

Re: Piccolo Trompete

Wie bei der Stomvi Piccolotrompete die zur Zeit auf Ebay angeboten wird zeigen sich jetzt auch an meiner Bachtrompete Abnutzungsspuren, da ich sie täglich spiele. Ich denke nach 15 Jahren darf das Silber an den Ventilen abblättern.
von Stiffler2006
Freitag 7. Januar 2011, 08:49
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit höheren Tönen
Antworten: 69
Zugriffe: 25770

Re: Probleme mit höheren Tönen

Wer hohe Töne spielen will braucht wirklich Zeit und Geduld. Bis bei mir die Höhen so sitzen, wie ich es wollte dauerte es bei mir ziemlich lange....... aber wer sein Ziel erreichen will muss üben, auch wenn es bei einem schneller oder auch mal langsamer geht. Bei einem Puzzle sieht man auch nicht, ...
von Stiffler2006
Dienstag 20. Juli 2010, 08:14
Forum: Fundamentales
Thema: Transport der Trompete im Flugzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 9396

Re: Transport der Trompete im Flugzeug

Ich habe immer meine Taschentrompete mit in Urlaub genommen. Das ging im Handgepäck ohne Probleme. Allerdings musste ich die Ventile und Züge am Flughafen rausnehmen, dann ein Abstrich gemacht wurde, ob ich keine Drogen damit schmuggle......... Mein Instrument und ich sind immer clean!!!!!!!! :D :D ...
von Stiffler2006
Samstag 13. März 2010, 16:20
Forum: Fundamentales
Thema: Arban in Perfektion !
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Arban in Perfektion !

Der beste Tag zum Üben und etwas zu ändern ist immer HEUTE.

Wobei man das nicht mit Fastenkuren vergleichen darf, denn die beginnen immer bekanntlich MORGEN.

:-) :-D
von Stiffler2006
Freitag 12. März 2010, 16:29
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Fortsetzung des Musicals Phantom der Oper "Love never dies"
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Fortsetzung des Musicals Phantom der Oper "Love never dies"

Hallo an alle Musicalfreunde,

habe eben gehört, das Andrew Lloyd Webber das Phantom der Oper fortsetzt.

Hier ein kleiner Bericht dazu:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... miere.html
von Stiffler2006
Freitag 12. März 2010, 13:07
Forum: High Notes !
Thema: Der Weg zum G3
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Der Weg zum G3

Als ich es in der Suchfunktion eingegeben habe, bekam ich den Threat nicht......
Hab mir das aber jetzt alles durchgelesen und somit hab ich dann nichts gesagt. :D
Vielen Dank für den Hinweis Hochwälder.

LG Stiffler2006
von Stiffler2006
Freitag 12. März 2010, 11:40
Forum: High Notes !
Thema: Der Weg zum G3
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Der Weg zum G3

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin eben beim surfen auf folgende Methode gestossen: http://www.blasmusik-shop.de/produkt/?id=133622&meid=238 hat einer schon Erfahrungen mit diesem Heft gemacht oder hat es sogar selbst und geht gerade diesen Weg, smile??? Habe mittlerweile herausgefunden, wenn ich übe...
von Stiffler2006
Dienstag 9. März 2010, 08:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 36397

Re: D-Prüfungen

Habe auch nur die D1 Prüfung......
Kein Mensch fragt dich danach, wenn du in einem Verein mitspielen willst, ob du diese Prüfungen hast......
Das Wichtigste ist immer noch der Spass am Musizieren.
von Stiffler2006
Dienstag 9. März 2010, 07:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ralf und Horst!
Antworten: 17
Zugriffe: 3593

Re: Ralf und Horst!

Andy Borg ist privat wirklich nett. Durfte ihn mal bei einer Fernsehaufzeichnung erleben, bei der wir mit der Kapelle einen Auftritt hatten.....

Prominente sind auch nur Menschen.
von Stiffler2006
Dienstag 9. März 2010, 07:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stimmungsschwankungen durch Dämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Stimmungsschwankungen durch Dämpfer

Habe mir die Internetseite der Dämpfer mal angesehen. Damit sind Profitrompeter wirklich zufrieden..... aber man sollte bedenken, wo man so ein Teil genau einsetzt..... Sollte auch eh immer im Satz klingen. In den Vereinen wo ich früher spielte, wurde meistens Dennis Wick oder Tom Crown eingesetzt. ...