Die Suche ergab 296 Treffer

von Franki
Montag 22. September 2008, 12:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Volker Dubowy
Antworten: 27
Zugriffe: 29772

Re: Volker Dubowy

Hi V.D.
ganz schön gemein sich über sich selbst auszufragen.
Gruessli
fRanki
P.S. Besser spät als nie
von Franki
Montag 5. Februar 2007, 14:26
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 32737

Hallo miteinander,
ich blase eine Adaci.
LG Franki
von Franki
Freitag 2. Februar 2007, 16:48
Forum: Fundamentales
Thema: Schmerzen im Kiefergelenk (Dysfunktion)
Antworten: 9
Zugriffe: 5255

Hi meph, halbseitige Muskelerschlaffung kommt nicht so einfach irgendwoher sondern hat einen Grund. Ich würde die Zahnarztgeschichte mal nicht dafür verantwortlich machen. Hast du auch Missempfindungen auf der Haut, sogenannte Sensibilitätsstörungen? Wie ist das mit kalt und warm spüren? Spannt die ...
von Franki
Dienstag 9. Januar 2007, 13:18
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenton
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Hi magoni, wie sieht denn der Ansatz aus? Setzt er in die Lippe ein? Ich würde auch das Mundstück wechseln und bei schmaler Oberlippe wie Miss Trumpet zu einem Bach 3 C raten. Dann Töne aushalten in der unteren und mittleren Lage, Bindeübungen nur soweit wie es geht und dann Kinderlieder transponier...
von Franki
Freitag 24. November 2006, 13:46
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Bezeichnung in einem Stück
Antworten: 10
Zugriffe: 3930

Hoi,
Wenn dem so ist, was bedeutet dann die Bezeichnung "lip."?
LG der ratlose Franki
von Franki
Donnerstag 23. November 2006, 12:36
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Bezeichnung in einem Stück
Antworten: 10
Zugriffe: 3930

Hoi, von wo kommen die Noten? Ich könnte mir vorstellen das es sich um die Anweisung handeln könnte einen Lippentriller auf dem /f/ auszuführen (ähnlich wie ein Shake). Das wäre die eine Variante, die Andere wäre vielleicht die Idee, das es sich um Orgelnoten handeln könnte, da es in der Orgelmusik ...
von Franki
Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:17
Forum: Trompeten
Thema: King Silver Flair
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Hach, da fällt mir noch ein, es gibt doch etws was mich fasziniert hatte, das GEwicht. Ich spiele gerne schwere Maschienen und das war so eine.
LG Franki
von Franki
Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:15
Forum: Trompeten
Thema: King Silver Flair
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

hallo, ein Registerkollege von mir spielte auch eine. Ich kam nie auf dem Ding klar. Ich glaube das ist eher eine andere Welt. NAch oben hin machte sie zu und hatte eher das Gefühl von Enge vermittelt. Mir war sie auch immer zu anfällig. Dauernd hatte er irgendwelche Probleme mit dem Ding. Korossion...
von Franki
Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:12
Forum: Trompeten
Thema: verlockendes Angebot bei EBAY...Lechner Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

Ja und???

Maynard Ferguson spielte auch die gleich wie ich.

LG Franki
von Franki
Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:06
Forum: Fundamentales
Thema: Womit anfangen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3764

Hi, na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem mittlerweile angefangenem Studium. Auch ich war Autodidakt bis ich zur Musikhochschule ging. Es haben sich viele Fehler eingeschlichen die es galt zu beheben. Allerdings waren das eher Zungentechnik und technische Probleme. Höhe, Kraft und Ausdau...
von Franki
Donnerstag 12. Oktober 2006, 10:01
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschule für Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 3465

Hi,
ich benutze die Trompetenschule von Robert Schweitzer

hier der passende Link

http://81.169.188.248/mv-schweizer/cms/index.php?id=97

Viel Erfolg und Spass

Franki
von Franki
Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:41
Forum: Fundamentales
Thema: Heinz Burum "Das Geheimnis des richtigen Ansatzes"
Antworten: 15
Zugriffe: 7604

Hoi, Trompeti hat gechireben:"Ich kenne diesen Burum nicht, wenn jemand aber wirklich solchen Unsinn schreibt, muss man sich dann nicht ernsthaft fragen wie sinnvoll der Rest seines Geschriebenen ist? Jedenfalls hat er keine Ahnung von Anatomie, soviel hat er damit bewiesen. " @trompeti: wenn du ihn...
von Franki
Mittwoch 27. September 2006, 16:20
Forum: Fundamentales
Thema: Heinz Burum "Das Geheimnis des richtigen Ansatzes"
Antworten: 15
Zugriffe: 7604

Hi, Heinz Burum hat geschirieben dass man, wenn man mit einem Ring den ansatz kontrolliert, und sich dann eine Falte bildet lieber nicht weiter machen sollte mit dem Trompete spielen. Solch einen Kontrollring hab ich mir selbst gebastelt und ich hab weiter gespielt, hab auch keine Falte (was immer e...
von Franki
Montag 18. September 2006, 12:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Unterschiede zwischen Stimmbögen
Antworten: 7
Zugriffe: 3315

Hi, mich würde interessieren, ob auch jemand das Mundrohr an seiner Bach Trompete mal verändert hat und ws euch dabei aufgefallen ist. Ich persönlich konnte nicht so eine grosse Veränderung im Klang bei einem runden Stimmbogen feststellen. Allerdings blase ich auch auf einer C-Trompete und habe auf ...
von Franki
Donnerstag 7. September 2006, 14:16
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete lernen- absoluter Neueinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Hi gizmo, viel Spass mit diesem superinstrument. Es ist schön zu hören, dass der Ton noch nicht stimmt. Das wird auch noch ne Zeit so bleiben. ich habe mal über mein Lernen nachgedacht. Mach dir keinen Kopf sondern spiele, spiele und spiele. Ausprobieren und finden ist die Devise. Darf ich fragen wi...