Die Suche ergab 8 Treffer

von busker
Sonntag 30. Januar 2011, 11:40
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 8453

Taschentrompete Empfehlung?

Heyho :) Liebe Trompetenforum-Nutzer :wink: Wie ihr alle wisst, ist wieder Faschingszeit. Bei uns im Landkreis wird das ziemlich groß gefeiert. :narr: Es sind immer wieder am Wochenende Umzüge. Nun kam mir eine Idee. Dass ich nicht immer die Trompete überall hin rumtragen muss, bin ich auf den Gedan...
von busker
Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:38
Forum: Fundamentales
Thema: Wie funktioniert die Doppelzunge?
Antworten: 12
Zugriffe: 6646

Re: Wie funktioniert die Doppelzunge?

Also im Groben und Ganzen sprichst du die silben "Tu Ku" Das "Ku" machst du mit dem Gaumen. Was wichtig ist dass weder das Tu noch das Ku den Luftstrom unterbrechen . denn dass führt zum abriss des Tons. Ansonsten ist das meineserachtens übungssache , das gute : Du kannst das überall üben ! Schule ...
von busker
Montag 20. Dezember 2010, 21:17
Forum: Fundamentales
Thema: Wie funktioniert die Doppelzunge?
Antworten: 12
Zugriffe: 6646

Wie funktioniert die Doppelzunge?

Hey Leute. Da ich seit einiger Zeit wieder Trompete übe, und es auch gerade recht gut bergauf geht, würde mich echt mal interessieren, wie die Doppelzunge funktioniert. Also, wie man das mit der Zunge anstellt. Anfängliche Versuche klappen halbwegs, jedoch lange nicht so flüssig, und manchmal ist es...
von busker
Montag 9. November 2009, 19:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(
Antworten: 63
Zugriffe: 74709

Re: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(

also.. ich hab mich mal davorgesetzt und nun 2 x 30 min am Tag geübt...alles nur ca.-werte. Wenn ich mal keine Zeit hatte hab ich das Mundstück mitgenommen und 5 min. zwischen die lippen gesteckt.
Das Es kommt nun klasklar...ich üb mal weiter =)

danke für die Übungen
von busker
Sonntag 25. Oktober 2009, 15:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(
Antworten: 63
Zugriffe: 74709

Re: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(

Ich hab mich scho eine Weile nicht mehr gemeldet ;) Also..ich hab den Lehrer genauer auf das Problem angesprochen, er hat mir 1- 2 Übungen gezeigt, wie ich meinen Ansatz stabilisiere. Ein neues Mundstück hat er mir auch mitgegeben, weil er noch ein neues da hatte. Ich solle es ausprobieren und schau...
von busker
Mittwoch 30. September 2009, 21:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(
Antworten: 63
Zugriffe: 74709

Re: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(

mhhh..naja. Mir wurde auch gesagt, dass zu stark das Mundstück an die Lippen presse. Nun zum Thema üben. Mir ist schon klar, dass ich mehr üben müsste, aber was soll ich machen? Länger geht halt nicht. Bis zum c2 kann ich von mir aus 3 stunden spielen, aber bei den höhen hilf tmir das nicht wirklich...
von busker
Mittwoch 30. September 2009, 13:43
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(
Antworten: 63
Zugriffe: 74709

Re: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(

danke für die vielen Antworten. Lehrerwechsel? Würd ich eher nicht in Betracht ziehen. Mein Lehrer ist schon um die 65, hab zwar kein Studium, aber einiges an Erfahrung gesammelt. Übungen hat er mir nicht direkt gegeben. Er sagt nur, dass ich mehr üben solle, was eig. quatsch ist. Ich will keine stu...
von busker
Dienstag 29. September 2009, 21:43
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(
Antworten: 63
Zugriffe: 74709

Falsche Technik? Falscher Ansatz? ;(

Hallo erstmal, Ich heiße Martin, bin fast 16 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Trompete :) Demnächst hab ich das Juniorabzeichen, was aber kein Problem darstellen sollte. Irgendwann kommt aber mal das Bronze.So..nun zu meinem Problem. Ich mach jetzt schon seit ca. einem halben Jahr oder länger an m...