Die Suche ergab 1459 Treffer

von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 15:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Einen immer wieder erweiterten Überblick zur internationalen Vielfalt und öfter auch Vergänglichkeit der individuell als passend empfundenen Dreiheit gibt bekanntlich O.J.'s Trumpet Page. http://abel.hive.no/trompet/playerhorn/ Diese hier aufgeführten Trompeter ,Spielten zu 90% bei den großen Herst...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 13:42
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Mir scheint, gelegentlich wird der Einfluss der Trompete auf den Klang des Instrumentes überschätzt und der des Spielers und des Mundstücks unterschätzt. Ich tendiere eher dazu, einen "fetten" Klang o. ä. dem Spieler zuzuschreiben und weniger dem Instrument. Ich zitiere Norbert Böpple " Mensch, Mun...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Ist euch eigentlich klar , was die Frage des Themenstellers war?? Mir kommt das richtig Autistisch vor! Es war doch nicht die Frage ob oder nicht, für wenn oder wann, sondern ob Jemand damit Praktische Erfahrungen hat, und was derjenige der damit Erfahrungen hat , Erlebt hat und wie es eben abgelau...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 10:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009686

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Ich sehe Bixel nicht immer als Troll , ich durfte einiges von Ihm lernen, Er ist meiner Meinung nach vielleicht etwas Intollerant und schmeist anderen gerne Ihre mühevoll gebauten türmchen Kaputt , alledings macht Er das mit allen, die Er vor die virtuelle Flinte bekommt, manchmal auch zu recht, ich...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 09:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 10B Victor???
Antworten: 6
Zugriffe: 2987

Re: Conn 10B Victor???

Die versetzte Stütze hat mich iritiert! klasse Bixel!
jetzt haben wier´s! :gut:
Gruß Rainer
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 08:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 10B Victor???
Antworten: 6
Zugriffe: 2987

Re: Conn 10B Victor???

Stimmt Es könnte ein Bachmundrohr sein die Stütze, sitzt auch etwas weit hinten .
um es genau zusagen, braucht man ein größeres genaueres Bild
so ists Original

Qelle Horn-u-copia

http://www.horn-u-copia.net/instruments ... -12B-2.jpg

Gruß Rainer
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 07:06
Forum: Trompeten
Thema: Conn 10B Viktor Early Model???
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Knapp daneben, laut Serienummer ende 1956
Gruß Rainer
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 21:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Moin, Und es geht bei handgefertigten Meisterinstrumenten auch unter 2000€ los. Allerdings war die Frage nach individuellen Instrumenten von Großserienherstellern. Gruß, Schattie bei welchem Anbieter und bei wie vielen Euros fängt es denn an??? Bei Bach gibt es nur Ausstattungsvarianten! in der Ser...
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Conn 10B Viktor Early Model???
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Das Bild das vorher eingestellt war, ist eine 12B mit Copperbell.
Wenn Du mir die Seriennummer verrätst , kann ich dir noch sagen, von wann das Instrument ist, ich tippe auf 1966/67
Gruß Rainer
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Ist euch eigentlich klar , was die Frage des Themenstellers war?? Mir kommt das richtig Autistisch vor! Es war doch nicht die Frage ob oder nicht, für wenn oder wann, sondern ob Jemand damit Praktische Erfahrungen hat, und was derjenige der damit Erfahrungen hat , Erlebt hat und wie es eben abgelauf...
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 11:31
Forum: High Notes !
Thema: Trompte/Flügelhorn
Antworten: 32
Zugriffe: 18775

Re: Trompte/Flügelhorn

Es kommt auch immer auf das verwendete Flügelhorn an, Es gibt sehr viele Flügelhörner, die einfach ab G2 zu machen .
Gruß Rainer
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 08:55
Forum: Trompeten
Thema: Talis von B & S
Antworten: 198
Zugriffe: 63947

Re: Talis von B & S

Ich hab so eine Trompete mal gekauft für einen Jungbläser, Die Maschine ist von Jupiter und auch sonnst gut Verarbeitet. nach dem sich aber mehrmals der verstellbare Fingering gelöst hatte, habe ich ihn durch einen Festen ersetzt, und den Zug neu Versilbern lassen, kosten hierfür ca 35 Euro für jema...
von Rainer H
Montag 29. Juli 2013, 10:33
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 28383

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Eine Trompete ist bestimmt kein Statusymbol, der Status ergibt sich was aus der Trompete raus kommt. Da Du ja nach eigenem Bekunden nicht nur über profundes theoretisches Wissen verfügst sondern sogar jemand bist, der eine Trompete musikalisch bedienen kann, bitte ich um eine entsprechende Kostprob...